ich bin 25 Jahre alt und bei mir wurde letztes Jahr Pap 3d festgestellt. Nach 3 monatiger Wartezeit zu einer Kontrolluntersuchung war alles wieder ok. Das war im Februar . Nun habe ich Ende August einen neuen Termin zur ganz normalen Untersuchung und bin schon wieder fertig, weil ich Angst habe, dass es wieder Pap 3d oder schlimmer ist.
Zunächst möchte ich fragen, ob die Kontrolluntersuchungen nicht lieber immer alle 3 Monate gemacht werden sollten, auch wenn ich beim letzten Abstrich ok war? Meine Tante mütterlicherseits hatte nämlich auch Gebärmutterhalskrebs und nun ist wieder alles in Ordnung. Sie muss alle 3 Monate zur Untersuchung. Mein Frauenärztin sieht für eine häufigere Untersuchung aber keine Veranlassung. Ich solle wieder ganz normal kommen, 2x im Jahr.
Desweiteren möchte ich gerne wissen, ob es sinnvoll ist die Impfung zu machen, obwohl ich bereits den Virus habe? Meine Ärztin ist der Ansicht, dass das jetzt nichts mehr bringen würde. Ist das so richtig? Welche Nebenwirkungen würden bei einer Impfung auftreten und muss ich dann Angst haben, dass ich es doch wieder bekomme?
Vielen Dank und Grüße
Kommentar