#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Xenical, Reductil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xenical, Reductil

    Ich suche auf diesem Weg Leute, die schon einmal Erfahrungen mit dem einen oder anderen Medikament gemacht haben. Ich würde es gerne mal ausprobieren, habe aber ein wenig Bedenken. Ich habe gehört, Xenical soll unangenehme Nebenwirkungen wie starke Blähungen und Stuhldrang haben. Es wäre nett, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen würde.

    Danke und Tschüss Sandra


  • RE: Xenical, Reductil


    Hallo,
    also ich glaube, Medikamente sind alles andere als der richtige Weg. Die sind teuer und helfen meist eh nicht. Ausserdem haben sie total oft unheimliche Nebenwirkungen. Eine richtige Geldmacherei der Pharmaindustrie. Ausserdem kann man ja nicht ewig das Zeug einnehmen, und dann? Versuch's mal mit Sport oder so.

    Kommentar


    • Re: RE: Xenical, Reductil


      Also ich habe Xenical genommen, die nebenwirkungen sind am Anfang sehr stark, Stuhlgang ist extrem, man muß nur aufpassen.

      In den ersten 4 Wochen gewöhnt sich der Körper dran nimmt aber nicht nicht zu.
      der Körper nimmt mit Xenical kein Fett mehr an wird gleich in den Darm weiter so das es garnicht in die Fettzellen gelagert werden kann.
      Im Wc siehst Du dann was Du am Fett gegessen hast.

      Wenn man sich an die Menge vom Fett hälst 60 g pro Tag passiert nichts, aber wenn Du bei geburtstagen bist und doch mal ißt, dann sieh zu das eine Toilette da ist, aber ich denke das ist machbar.


      Ansonsten war ich zufrieden und würde es jederzeit wieder nehmen wenn ichs Geld hätte, habe auch keinen JO JO effekt bei mir bemerkt.

      Kostet ca 92 bis 97 Euro reicht für 4 Wochen.

      Viel Spaß damit wieviel kilos hast Du denn?

      L.G

      Kommentar


      • Re: RE: Xenical, Reductil


        Xenical (Orlistat) hemmt die Lipase (Enzym, dass zur Fettverdauung nötig ist). Das Nahrungsfett wird nicht gespalten, daher nicht resorbiert werden. Es wird ausgeschieden (Fettstühle). Bei längerandauernden Einnahme ist ein Mangel an fettlöslichen Vitaminen möglich. Wenn es zu Fettstühlen kommt, werden auch Mineralstoffe ausgeschieden, was zu Störungen im Mineralstoffhaushalt führen kann (z.B. Herzrhytmusstörungen, Herzklopfen, Schwindel, Wadenschmerzen). Um die Nebenwirkungen zu minimieren, muß die Fettaufnahme reduziert werden.

        Reduktil (Sibutramin) ist ein Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, welcher die Wirkung von Serotonin und Noradrenalin (Botenstoffe, die über die Dehnung der Magenwand dem Körper Sättigung signalisieren) länger aufrecht hält und damit für eine schnellere und länger anhaltende Sättigung sorgt. Auch unter Einnahme von Reduktil zu Nebenwirkungen kommen. Daher sind beide Medikamente verschreibungspflichtig und allenfalls bei extremen Übergewicht anzuwenden, wenn diätetische Maßnahmen nicht allein den gewünschten Erfolg gezeigt haben.

        Ein Gewichtsabnahme konnte zwar nachgewiesen werden. Da bisher keine Erfahrungen zum längerfristigen Einsatz vorliegen, kann eine längere Anwendung nicht empfohlen werden. Genauere Infos hierzu finden Sie in der Leitlinine der Deutschen Adipositasgesellschaft auf S. 15/16 http://www.adipositas-gesellschaft.de/leitlinien.php

        Kommentar


        Lädt...
        X