#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kohlenhydrate---->Stoffwech

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kohlenhydrate---->Stoffwech

    hallo leute,

    mache schon seit einiger zeit krafttraining, hatte vorher einen Fettgehalt von ca 18% und nun bin ich bei 12% angelangt!!! aber ich habe immernoch nen kleinen Bauchansatz, möchte gerne meine Bauchmuskeln freilegen.

    Und nun die entscheidene Frage; Kann ich, wenn ich, meine täglichen 5g kohlenhydrate pro kg Körpergewicht, zu mir nehme und Mich fettarm ernähre trotzdem beim Ausdauertraining ordentlich Fett verbrennen???
    Immer wenn ich mit meinen Workouts fertig bin, gehe ich noch eine Stunde auf den Crosstrainer um ordentlich kalorien zu verbrennen!!

    bitte helft mir

    lg Colin


  • RE: Kohlenhydrate---->Stoffwech


    Hallo Colin,

    Du bist leider auf dem Holzweg, so klappt das nicht! Wenn die Bauchmuskeln nicht zu sehen sind, dann hast Du mehr Körperfett oder die Bauchmuskeln sind schlecht trainiert. Ich gehe von letzterm aus. Ich kann mich an den ein und anderen Beitrag von Dir erinnern. Leider möchtest Du Muskulatur aufbauen und gleichzeitig Körperfett abbauen. Das geht nicht!!!! Entweder oder! Eine gut aufgebaute Muskulatur wird ab ca. 15% Körperfett sichtbar. Da das bei Dir wohl nicht der Fall ist, gehe ich davon aus, dass der Muskelaufbau gleich null ist.
    Muskelaufbautraining besteht immer aus zwei Phasen- der Aufbauphase und der anschließenden Reduktionsphase. In der Aufbauphase musst Du mehr Energie zuführen als Du eigentlich brauchst. Ergebnis ist natürlich ein gewisser Fettansatz. Je besser der Ernährungsplan, desto geringer der Fettzuwachs, aber ganz lässt sich das nicht vermeiden! In regelmäßigen Abständen wird eine Reduktonsphase eingelegt um das Körperfett wieder in den Griff zu bekommen. Dann wird auch die Muskulatur richtig sichtbar.
    Die Stunde Crosstrainer nach dem Krafttraining ist verlorene Zeit im Bezug auf den Muskelaufbau! Das sind Maßnahmen für die Reduktionsphase. Hier trainiert man maximal 30 min. Kraft und hängt dann eine Stunde Cardio drann. In der Aufbauphase macht das überhaupt keinen Sinn.
    Dein Trainingsplan macht mich etwas stutzig. Entweder bist Du ein absolutes Tier, oder Dein Krafttraining ist nicht optimal. Auf Dauer kann man konsequentes Aufbautraining nicht mit langen Cardioeinheiten kombinieren. Aufbautraining bedeutet 4 bis 5 Satztaining, jeder Satz bis zum Muskelversagen! Wenn man so 60 bis 90 min. trainiert hat, ist man eigentlich völlig ausgepummt. Gerade am Beintag ist man heil froh wenn es vorüber ist. Kniebeugen und Kreuzheben bis zum Muskelversagen geht an die Substanz. Wer da noch Kraft für eine Stunde Cardio hat, der hat leider nicht ordentlich trainiert. Aufbaueffekt gleich null!!!!! Eines ist auch Tatsache, nach dem Beintraining sind die Beine so wackelig, dass man überhaut kein Cadio mehr machen kann!!
    Um eines klar zu stellen. Muskelaufbau bedeutet Massezuwachs durch Proteineinlagerung in die Muskulatur. Alle anderen Effekte des Krafttrainings sind durchaus der Fitness und Gesundheit förderlich, haben aber mit Masseaufbau nicht das geringste zu tun! Wenn sich der optische Eindruck durch das Krafttraining verbessert ohne ein Kilo mehr auf der Waage, so ist das schön, aber es wurde keine Masse aufgebaut. Hier wurde schlicht und einfach Körperfett abgebaut. Dieser Effekt lässt die Muskulatur besser zu Geltung kommen.
    Ich kann Dir nur dringend raten, Dich zum Thema Muskelaufbau zu informieren. So wie Du es momentan praktizierst kommst Du keinen Schritt weiter. Gute Bücher gibt es von Wolfgang Mießner und Andreas Müller. Dort findest Du auch Non-Steroid-Trainingspläne. Auch so ein Punkt den man berücksichtigen muss. Die Pläne aus der Flex und der Sport Revue sind nur mit Steroiden umsetzbar!!!
    AllesnachPlan

    Kommentar

    Lädt...
    X