Ich bin 1,67m groß, habe zur Zeit 72kg. Vor ca. 3 Jahren habe ich mit meinem Leistungssport aufgrund gesundheitlicher Probleme von jetzt auf nachher aufgehört. Und da fing das Problem mit dem Gewicht an. Ich habe verschiedene Diäten ausprobiert. Nur bei Weight Watchers habe ich es wirklich geschafft abzunehmen und zwar 12kg in 4 Monaten von 75kg auf 63kg. Länger habe ich es nicht durchgehalten. Gesund war es für mich auch nicht. 8kg wären vollkommen ausreichend gewesen. Aber wenn man da mal anfängt und sieht dass da noch mehr geht, da hatte ich ein Problem damit dann aufzuhören, der Körper nicht mehr so ganz wollte wie ich wollte und sich wieder alles zurück holte. Ich habe es auch mit Kalorienzählen (ca. 1500kcal/Tag) versucht, was auch gut klappt, nur halte ich es ein/zwei Wochen durch, und die nächste Woche habe ich andauernd Fressattacken. Ich habe es sozusagen \\\"verlernt\\\" normal zu essen. Ich würde schon noch gerne 5 kg abnehmen, aber einfach nur durch regelmäßiges und kontrolliertes Essen. Das klappt leider nicht. Hat denn jemand einen Tipp für mich wie ich mich langsam daran wieder gewöhnen kann, \\\"normal\\\" zu essen?
Danke schon mal
Kommentar