#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schonkost nach Darmverschluss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schonkost nach Darmverschluss

Hallo,

am Freitag wird mein Freund nach einer Not-Op wegen einem Darmverschluss aus dem Krankenhaus entlassen.

Nun ist meine Frage: auf was muss ich achten bei seiner Ernährung? Was ist gut? Was geht gar nicht?

Danke schon mal für Tipps.

• RE: Schonkost nach Darmverschluss

Hallo,

habe schon zwei solcher OPs hinter mir und leider phasenweise immer noch Passagestörungen/Subileus-Zustände. Ich lasse jede blähende und faserreiche Nahrung weg (z.B. Kohl, Spargel, Ananas, Hülsenfrüchte, Mais, Vollkornprodukte). Im übrigen ist auch langsames Essen und intensives Kauen sehr empfehlenswert.

LG von
    Angie

Kommentar

aha, danke schon mal für den Tipp.

Kommentar

wie bekommt man denn so einen Darmverschluss bzw. wie kann man ihn vermeiden?

Kommentar

also bei meinem Freund liegt das an den Verwachsungen, die er von früheren Operationen hat. aber genaueres weiss ich nicht..

Kommentar

Das ist auch bei mir so, nicht nur aufgrund von vorangegangenen Bauch-OPs, sondern auch wegen einer schweren Bauchfellentzündung. Da sind starke Verwachsungen geradezu vorprogrammiert.

Kommentar

Lädt...
            X