ich habe mal eine Frage, aber zuerst einige Daten zu meiner Person:
m, 35 Jahre, 188 cm, 106,2 kg, ehemaliger Leistungssportler (durch Beruf und Familie eher nur noch unregelmäßig sportliche Aktivitäten), meine Essgewohnheiten waren bisher eher haarsträubend. Helles Brot/Brötchen, Margarine, Fleischsalat, Wurst, Käse und das alles nach dem Moto, je Fetter desto besser !!! :-((
Da nun der "faule" Winter naht, möchte ich den Kilos bereits jetzt schon den Kampf ansagen und bis zum nächsten Sommer versuchen, durch leichtes joggen und eine ausgewogene Ernährung, auf 90 kg zu kommen.
Mir ist nun folgendes passiert. Am Samstag und Sonntag war ich familiär bedingt an beiden Tagen essen. Da gab es natürlich ein paar Bier und lecker viel zu essen. Am Montagmorgen zeigte meine Waage 106,2 kg. Sonst liege ich auch so in dem Bereich 104-106 kg.
JETZT IST SCHLUSS !!! dachte ich mir. Montag also erstmal nur das nötigste gegessen, Knäckebrot, Magerquark, Gurken, Tomaten, 4 Liter Wasser, Kartoffelsuppe und eine ganze Ananas, also nur gesundes Zeug. Abends eine halbe Stunde joggen und ab in die Sauna. Gestern dann kein Sport sondern eine ähnliche Kost wie am Montag, allerdings ohne Ananas.
Heute morgen zeigt meine Waage 102,1 kg an und auf meine Waage kann ich mich 100%ig verlassen. Jetzt habe ich mir mal eine Körperfettwaage bestellt und die sollte eigentlich heute ankommen.
Kann man wirklich in 2 Tagen 4,1 kg Wasser verlieren, denn die überzähligen Fettpolster können es ja wohl kaum gewesen sein ???
Kommentar