#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 kg weniger in 2 Tagen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 kg weniger in 2 Tagen ???

    Hallo liebe Onmeda-Forumsmitglieder,

    ich habe mal eine Frage, aber zuerst einige Daten zu meiner Person:

    m, 35 Jahre, 188 cm, 106,2 kg, ehemaliger Leistungssportler (durch Beruf und Familie eher nur noch unregelmäßig sportliche Aktivitäten), meine Essgewohnheiten waren bisher eher haarsträubend. Helles Brot/Brötchen, Margarine, Fleischsalat, Wurst, Käse und das alles nach dem Moto, je Fetter desto besser !!! :-((

    Da nun der "faule" Winter naht, möchte ich den Kilos bereits jetzt schon den Kampf ansagen und bis zum nächsten Sommer versuchen, durch leichtes joggen und eine ausgewogene Ernährung, auf 90 kg zu kommen.

    Mir ist nun folgendes passiert. Am Samstag und Sonntag war ich familiär bedingt an beiden Tagen essen. Da gab es natürlich ein paar Bier und lecker viel zu essen. Am Montagmorgen zeigte meine Waage 106,2 kg. Sonst liege ich auch so in dem Bereich 104-106 kg.

    JETZT IST SCHLUSS !!! dachte ich mir. Montag also erstmal nur das nötigste gegessen, Knäckebrot, Magerquark, Gurken, Tomaten, 4 Liter Wasser, Kartoffelsuppe und eine ganze Ananas, also nur gesundes Zeug. Abends eine halbe Stunde joggen und ab in die Sauna. Gestern dann kein Sport sondern eine ähnliche Kost wie am Montag, allerdings ohne Ananas.

    Heute morgen zeigt meine Waage 102,1 kg an und auf meine Waage kann ich mich 100%ig verlassen. Jetzt habe ich mir mal eine Körperfettwaage bestellt und die sollte eigentlich heute ankommen.

    Kann man wirklich in 2 Tagen 4,1 kg Wasser verlieren, denn die überzähligen Fettpolster können es ja wohl kaum gewesen sein ???


  • RE: 4 kg weniger in 2 Tagen ???


    Hallo duck119,

    In den ersten Tagen nimmt man vorallem Wasser ab. Da wir zu einem Grossteil aus Wasser bestehen, reguliert der Körper in einer Phase welche weniger Energie zugeführt wird erstmal den Wasserhaushalt. Dies kann sich in einigen Tagen wieder zurück regulieren.
    Kontrolliere statt nur des Gewichts mit Deiner neuen Körperfettwaage auch den Fettwert und den Wasserwert, so kannst Du ablesen, wie sich die untere Hälfte Deines Körpers verändert hat.
    Nur zur Info, eine Waage schiesst einen ungefährlichen Stromstoss durch dein Bein über das Benken in das andere Bein, der Stromkreis schliesst sich. Es wird damit wird gemessen, wieviel Wiederstand entstanden ist. Da Wasser besser leitet, kann so auch der Wasserwert ermittelt werden.

    Ich würde allerdings nicht alles streichen, was Du gerne hast. Baue Dir einmal in der Woche quasi einen Joker ein, wo Du etwas konsumieren darfst, dass Du als "nicht gesund" erachtest. Ansonsten wird Dir die Diät eventuell sehr schnell überdrüssig und Du hörst auf und hast einen Jojo-Effekt der sich noch negativer auch Dein Gewicht auswirkt.

    Ich hoffe, Dir mit diesen Informationen geholfen zu haben und wünsche Dir viel Erfolg!

    Kommentar


    • RE: 4 kg weniger in 2 Tagen ???


      Ich habe gerade mühsam knapp 7 Kilo abgenommen. Obwohl so mühsam war's gar nicht. Gesunde Ernährung und viel Sport.
      Jetzt halte ich mein Gewicht seit 3 Wochen problemslos. Treibe einfach mindestens 3 mal pro Woche weiter Sport und esse nur sehr wenig von den ungesunden Dickmachern wie Schokoloade oder Fast Food...eben nviel frisches Obst und Gemüse..oder auch mal das aus dem Tiefkühler...
      und Kaloriensünden gleiche ich dann dadurch aus, daß ich eine Mahlzeit mal durch eben rohes Obst oder Gemüse ersetzt...außerdem trinke ich viel Wasser oder ungesüßten Tee....einfach mal ausprobieren...funktioniert echt super...und ich denkde das wichtigste zum Gewichthalten ist echt der Sport..und wenn du dann noch abnehmen möchtest, iß einfach demnentsprechend..
      fand es auch sehr hilfreich diesen "ich mache eine Diät" gedanken zu verbannen und einfach von allem weniger und im Ganzen gesünder zu essen...

      Kommentar


      • RE: 4 kg weniger in 2 Tagen ???


        Vielen Dank für Eure schnelle Auskunft und Hilfestellung !

        Den Begriff "Diät" sollte Man(n) oder auch Frau, generell aus dem Wortschatz streichen. Es gibt eigentlich bei allen Diäten nur kurzfristige Erfolge. Längerfristig ist eine Umstellung der Essgewohnheiten unumgänglich und daran arbeite ich jetzt.

        Wünsche alle gleichgesinnten ebenfalls viel Erfolg und bleibt stark !!!

        Kommentar


        Lädt...
        X