würde gerne wissen, ob man mich schon als ess-süchtig bezeichnen kann. Habe schon so viele Diäten ausprobiert. Alles nur kurzfristig geholfen. Dann ging es wieder mit dem Gewicht bergauf.
Als letztes habe ich 1 Jahr bei den Weight-watchers mitgemacht und 10 kg verloren.
Dann mußte ich wegen einer Thrombose ins Krankenhaus und durfte eine Zeit nicht so viel Gemüse essen, was gerade bei WW erforderlich war.
So ging mein Gewicht wieder rauf und seitdem habe ich richtig Ess-sucht. Ich könnte ständig etwas in mich reinstopfen. So sitze ich abend beim Fernsehen und nasche und nasche, es ist wie eine Sucht. Dann nehme ich mir vor, morgen koche ich wieder nach WW. Aber ich schaffe es nicht, weil ich keine Lust habe, für mich ständig extra zu kochen und dann binich wieder so frustriert, dass ich wieder esse.
Auch Sport, den ich 3 mal die Woche treibe, bringt keinerlei Abnahme. So frustriert mich alles noch mehr und ich esse weiter.
Was kann ich nur tun, dass dieser ständig Drang nach etwas zu Essen bzw. zu Naschen endlich aufhört, so dass ich wieder anfangen kann, bewußt zu essen?
Gruß Carrie
Kommentar