#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Bewegung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur Bewegung!

Hi!
    Also ich habe da mal folgende Frage,man sagt ja immer so das man sich ca. 30 - 90 Minuten am Stück Bewegen soll! vebrennt man wirklich nur dann Fett? folgendes Bsp: Ich musste gestern drei mal mit dem Rad in ein Geschäft fahren (da ich 3 mal was vergessen habe zu kaufen für meine Mutter) Das waren 10 Minuten also 3X 10 Minuten (gesamt 30 Minuten) kann man das auch so zählen? bringt das genauso viel wie am Stück???? ich war zb. heute Morgen ne Stunde spazieren und will nun wieder n bissel weg! schmilzen da meine Fettpolster? danke für die Antworten!

Eure Lotte

• RE: Frage zur Bewegung!

Hallo!

Wann immer du dich bewegst verbrennst du Kalorien. Ab ca. 30 min hast du aber zusätzlich noch einen "Nachbrenneffekt" und kurbelst deinen Kreislauf nachhaltiger an. Also Erhöhung des Grundumsatzes.

Lg

Kommentar

hallo leutz,

das mit der bewegung ist schonmal gut, denn bei jeder bewegung verbrennt man Fett.
      Aber wenn du optimal fett verbrennen willst, musst du dich in einer gewissen herzfrequenz bewegen, das hängt immer von dem alter und anderen faktoren ab.
      ich zum beispiel verbrenne in einer frequenz zwischen 150-155 optimal fett. Auch wenn man nen bisschen merh oder weniger von der frequnz hat, verbrennt man auch, denn meißt kann man nich die ganze zeit diese Frequenz halten.

Lg V3HA

Kommentar

Also kann man abnehmen indem man einfach mal des öfteren spazieren geht oder mit dem Rad einkaufen fährt? das klingt gut...ich bin nämlich nicht gerade sehr sportlich! danke!

Kommentar

aber deine Ernährung muss auch umgestellt werden, wenn du unbedingt abnehmen willst!!

Kommentar

Ich will ja nicht alle Ilusionen kaputt machen, aber vom Spazierengehen oder gelegentlichem Radfahren nimmt man kaum ab. Vielleicht als 150 kg Mensch, der sich kaum noch bewegen kann und für den das eine riesige Anstrengung bedeutet. Die meisten "normal Übergewichtigen" brauchen zum Abnehmen schon Bewegung, die wirklich schweißtreibend ist - und das regelmäßig.

Ich erledige z. B. alle Wege zu Fuß oder per Rad, gehe jede Woche für 1,5 Stunden zum Bauchtanztraining und mache 45 min Krafttraining bei Kieser. Ich war immer sportlich, mein Körper ist das gewöhnt - also nehme ich trotz dieses wöchentlichen Pensums nur ab, wenn ich zusätzlich täglich jogge (das funktioniert ca. 3 Wochen lang, dann hat sich mein Körper auch daran gewöhnt) oder wenn ich die Kalorien reduziere.

Trotzdem, jede Bewegung ist besser als keine Bewegung. Es geht ja auch nicht nur darum, Pfunde zu verlieren, sondern auch darum, beweglich zu bleiben, das Herz-Kreislauf-System und das Immunsystem (durch Sport bei jedem Wetter z.b.) zu trainieren. Und diese positiven Effekte haben alle, auch die, die sich mit dem Abnehmen schwer tun.

Gruß Susan

Kommentar

Hallo Susan,

Ich glaube das ist bei jedem Menschen irgendwie anders :/ ich habe das selbe Problem ich nehme nicht ab! andere Menschen essen jeden Tag Hamburger und Pommes bewegen sich "normal" und sind trotzdem sehr schlank und nehmen nicht zu! ich glaube das ist bei menschen total unterschiedlich! liegt vielleicht auch an der Schilddrüse oder so? hab davon schon mal gehört...
              es gibt bestimmt Menschen die zb. bei Süßigkeiten kein Gramm Fett ansetzen andere vielleicht bei Burgern ich habe auch schon von Leuten gehört die durch Vollkornprodukte und Obst zugenommen haben! eventuell verwertet unser Körper irgendwie alles individuell!?!??!?!
              ich weiss das nicht so genau!

Kommentar

Die Menschen die ohne Bedenken Essen können ohne zuzunehmen sind eine absolute Seltenheit. Die Menschen die mal ordentlich reinhauen und dann die nächsten 2-3 Tage nur Obst und Salat Essen gibt es wie Sand am Meer! Nur wird das nicht richtig gesehen. Futtert ein schlanker Mensch ordentlich gilt er/sie gleich als jemand der Essen kann ohne zuzunehmen. Wird dann ein paar Tage nur Salat gegessen und ordentlich Sport getrieben ist es ein Spinner.
                Wenn jemand die Vermutung hat mit der Schilddrüse könnte was nicht stimmen, braucht man nur zum Arzt zu gehen, die Ausrede zählt echt nicht.
                Zum Thema Sport kann ich Hsusi nur Recht geben. Ich musste im Studio immer über die pummeligen Hausfrauen lachen die eine halbe Stunde an den Geräten rumgehampelt haben ohne das geringste Tröpfchen Schweiß auf der Stirn und anschließend eine Latte mit Kecks verdrückt haben. Ich behaupte da wurde mehr zugeführt als durch das bisschen Turnen verbraucht.
                Wie Hsusi schon gesagt hat, jede Bewegung ist besser als keine. Aber man sollte auch aus "Hobby-Turnen" kein Monster-Work-Out machen. Immer schön realistisch bleiben! No pain no gain, da ist schon was dran!!

AllesnachPlan

Kommentar

Lädt...
                X