Ich bräuchte mal einen Rat: Wir versuchen supergesund zu essen und ich koche dementsprechend. Aber mit Äpfeln hab ich ein echtes Problem: Schon vor ein paar Jahren wenn ich Äpfel gegessen habe sind meine Lippenschleimhäute, trotz schälen und abwaschen der Äpfel vorher, sehr stark angeschwollen und ich hatte Probleme beim schlucken. Ich hatte das Gefühl, als ob ich wie einen Kloß am Kehlkopf spürte. Das war superunangenehm. Heute hab ich im Supermarkt (wohlgemerkt nicht im Bioladen) "Bioäpfel" gekauft.. und was ist passiert ? Lippenschleimhäute sind angeschwollen ! Wenn ich im Bioladen Äpfel kaufe und diese esse passiert gar nichts und alles ist ok. Nun meine Frage: Ob die Bioäpfel aus dem Supermarkt NICHT gleichzusetzen sind mit denen des Bioladens ? Von der Größe her fällt schon auf, daß die Äpfel aus dem Bioladen kleiner sind. Ich würde meine gesunde Ernährung gerne weitermachen, aber bitte ohne geschwollene Lippen :-D. Kann mir jemand zu diesem Thema auskunft geben ? Das wäre sehr schön.
Vielen Dank und viele Grüße von Rosenbraut
Kommentar