ich habe schon sehr lange Probleme mit dem Bauch, wie z. B. Sodbrennen, Blähungen, Schmerzen. Bei den Unterisuchungen wurde nie eine Erkrankung gefunden, außer starker Meteorismus. Jetzt hieß es, dass es wohl ein Reizdarm- und magen ist. Ich versuche jetzt die richtige Ernährung für mich zu finden. Ich habe immer wieder starke Schmerzen im Oberbauch. Dabei ist der ganze Dickdarm in seinem Verlauf als harter Strang zu tasten, besonders im Oberbauch. Das hält meistens eine Woche an und am besten hilft eine heiße Wärrmflasche im Rücken. Auch mit Tee und Zwieback wird es nicht besser. Irgendwann ist es dann wieder von alleine weg, auch wenn ich meine Ernährung nicht ändere. Können das Dickdarmspasmen sein oder eher Luft im Bauch. Ich nehme dann Lefax und Iberogast, aber in den akuten Phasen hilft es kaum. Die Schmerzen sind sehr stark und ziehen bis in den Rücken. Es ist doch sehr belastend, denn ich habe dann doch immer wieder Angst, dass es was schlimmeres sein könnte, wenn der Schmerz da ist, obwohl ich es ja besser weiß. Wenn ich genau wüsste was da so weh tut, dann könnte ich damit besser umgehen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Ela
Kommentar