Und tja, irgendwie fuehle ich mich zu dick, schaffe es aber nicht, ein bisschen abzunehmen. Ich nehme pro Tag ungefaehr 1600-1900kcal zu mir. Ich esse nur wie ich hunger habe und worauf ich hunger habe, also nicht zu festen Zeiten abgesehen vom warmen Abendessen. Ab und zu nasche ich ueber den Tag zu viel, aber da ich danach kein Hunger mehr habe esse ich danach auch nichts anderes. Zwar nicht gesund aber ich nehme nicht zu viel kcal zu mir da das Suesse ungefaehr dieselbe Kcal hat wie die weggelassenen Brote und Obst und auch fast genauso lange saettigt. Ueber tag esse ich also meistens belegte Brote/Kraeckebrod und Obst. (Halb)fluessige Milchprodukte schlucken kostet viel Ueberwindung. Darum lasse ich die meistens weg.
Da ich eine Bewegungsapparatabweichung habe kann ich leider draussen keinen Ausdauersport betreiben sondern nur auf einem Crosstrainer (bin auch gegen Chlorwasser allergisch und hasse radeln). Ich trainiere 4-5/woche 30-60 Minuten, schnelle und langsame Einheiten. Im Moment
etwas weniger; geht doch nicht gut bei einer Raumtemperatur ueber 30 Grad. Krafttraining im Moment nicht mehr, ist zu teuer.
Also, wie kann ich das anpacken? Wie kann ich endlich etwas abnehmen? Schilddruse ist uebrigens OK.
kati
Kommentar