#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

etwas abnehmen.. wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • etwas abnehmen.. wie?

    Bitte gebt mir mal eure ehrliche Meinung. Ich bin 32, 167cm gross und wiege um die 62-63kg. Ich habe sehr schlechtes Bildegewebe, sodass eigentlich alles an mir schwabbelt, vor allem die Oberschenkel, wo Fett ueber meine Knie haengt . Meine Brueste haengen auch bei gerade mal 70C-75B. Mein Freund findet das toll, aber ich wuerde doch lieber bei diesem Wetter doch lieber auf einen BH verzichten. Und wo gibts schon einen Sport-BH in meiner Groesse?!? Dass intensiver Muskelaufbau mit freien Gewichten gegen das Schwabbeln nicht hilft habe ich schon selber gemerkt. Dann habe ich halt feste Muskeln mit Schwabbel. Kleidergroesse Oberkoerper: 36, Taille ziemlich schmal, Hueftknochen sehr breit plus Fettpolsterung. OS noch breiter. Hosen: 40

    Und tja, irgendwie fuehle ich mich zu dick, schaffe es aber nicht, ein bisschen abzunehmen. Ich nehme pro Tag ungefaehr 1600-1900kcal zu mir. Ich esse nur wie ich hunger habe und worauf ich hunger habe, also nicht zu festen Zeiten abgesehen vom warmen Abendessen. Ab und zu nasche ich ueber den Tag zu viel, aber da ich danach kein Hunger mehr habe esse ich danach auch nichts anderes. Zwar nicht gesund aber ich nehme nicht zu viel kcal zu mir da das Suesse ungefaehr dieselbe Kcal hat wie die weggelassenen Brote und Obst und auch fast genauso lange saettigt. Ueber tag esse ich also meistens belegte Brote/Kraeckebrod und Obst. (Halb)fluessige Milchprodukte schlucken kostet viel Ueberwindung. Darum lasse ich die meistens weg.

    Da ich eine Bewegungsapparatabweichung habe kann ich leider draussen keinen Ausdauersport betreiben sondern nur auf einem Crosstrainer (bin auch gegen Chlorwasser allergisch und hasse radeln). Ich trainiere 4-5/woche 30-60 Minuten, schnelle und langsame Einheiten. Im Moment
    etwas weniger; geht doch nicht gut bei einer Raumtemperatur ueber 30 Grad. Krafttraining im Moment nicht mehr, ist zu teuer.

    Also, wie kann ich das anpacken? Wie kann ich endlich etwas abnehmen? Schilddruse ist uebrigens OK.

    kati


  • RE: etwas abnehmen.. wie?


    Die Figur ist auch genetisch bedingt; es gibt eben Frauen mit schmaler Oberweite und breiten Hüften und umgekehrt. Daran ist nicht viel zu ändern, weder durch Gewichtsreduktion noch durch Sport. Das Hauptproblem scheint aber nicht das Gewicht, das bei einem BMI von 22,5 kg/m2 mitten im Normbereich liegt, sondern das schwabbelige Bindegewebe. Ich würde mich erkundigen bei einem Profi erkundigen, ob es nicht eine für Sie gesundheitlich unbedenkliche Alternative zum Crosstrainer gibt, bei der ganz gezielt bestimmte Muskelpartien trainiert werden (z.B. Aerobic Bodywork zum Training von sog. Problemzonen; Bauch, Rücken, Po)?

    Kommentar


    • RE: etwas abnehmen.. wie?


      Tja, schwer zu sagen. Ich würde zunächst einfach mal deine Ernährung optimieren. Die Menge der Kalorien ist zwar wichtig, aber mindestens so wichtig ist das, was du dir reinschiebst. Der Körper braucht täglich eine ausreichende Menge an Kohlenhydraten, Vitamine &Co., Eiweiß und sogar Fett. Was er nicht braucht ist Zucker!!

      Vielleicht solltest du einfach mal ein paar Brote ersetzen durch z.B. eine leckere Platte mit Gemüsesticks und Kräuterquark-Dipp. Du musst auf eine ausreichende Zufuhr von Eiweiß achten, weil der Körper das braucht, und zwar ca. 1 g pro kg Gewicht pro Tag. Am besten hochwertiges pflanzliches Eiweiß, also nicht immer nur z.B. Wurst.. Wenn der Körper nämlich nicht genug Eiweiß bekommt, holt er es sich dort, wo er es "entbehren" kann. Das sind in diesem Fall die Muskeln. Die brauchst du aber ja, um Fett zu verbrennen etc.

      Das nur mal so ein paar kleine tipps zum Anfang. Das mit der Bewegung hört sich doch schon gut ab. Es gibt ein paar Übungen speziell für den Bereich um das Knie. Vielleicht kannst du mal einen Krankengymnasten/Physiotherapeuten danach fragen.

      Kommentar


      • RE: etwas abnehmen.. wie?


        Danke fuer eure Antworten.

        Ja, ich weiss dass mein BMI absolut ok is und dass man sich seine Fettverteilung nicht aussuchen kann. Wenn trotzdem nur alles etwas besser verteilt waehre *seuftz*

        Ich glaube ich bin neidisch auf meine Mutter und Schwester, die ich gestern nach einer ganzen Weile wieder gesehen habe da ich im Ausland lebe. Fantastische schlanke Figur, straffe Haut selbst nach mehreren Geburten bei beiden... und ich erbe das schlappe Bindegewebe und neigung zu Krampfadern von meinem Vater *grummel* dabei bin ich sportlich die aktivste aus der Familie.

        Ist ja nicht so dass ich nur nasche. Aber zugegeben, etwas weniger Kohlenhydrate (vor allem Brot und Obst) koennten es schon sein. Was fuer Gemuesesticks empfiehlst du denn? Ich kann da spontan nur an Moeren denken, aber ist da viel Eiweiss drin? Kraeuterquark muss ich mal probieren, der koennte eventuell zu 'milchig' sein. Keine Ahnung woher der Ekel aber ich sage immer dass wenn mich was ekelt es auch nicht gut fuer mich ist. Dabei esse ich eigentlich fast alles, ausser eben bestimmten Milchprodukten, Pilze, Eier (roh, gespiegelt, geruehrt), Butter/Margarine auf Brot und alles gruene/weisse wo 'Kohl' im Namen vorkommt.

        Um ehrlich zu sein kann ich mir nicht ganz vorstellen wie ich schlappes Bindegewebe durch Uebungen aufpeppen kann. Die Muskeln liegen meines Wissens dadrunter und Spotreduktion um an bestimmten kritischen Stellen Fett abzubauen gibts nicht.

        kati

        Kommentar



        • RE: etwas abnehmen.. wie?


          Kaltes und heisses Abduschen im wechsel regt die Durchblutung an das führt zu einem festerem Bindegewebe ist ja auch gut gegen Krampfadern. Muss man sehr regelmäßig machen. Sauna und dann eine Eisdusche ist natürlich noch besser.
          Geh einfach mal in einen Buchladen und schau dir ein paar Po und Oberschenkelübungen an
          Viel Glück : )

          Kommentar


          • RE: etwas abnehmen.. wie?


            Hiya,

            vielen Dank fuer deine Antwort.
            Ich werde es mal mit Wechselduschen probieren auch wenn ich schon beim Gedanken dabei eine Gaensehaut bekomme.. selbst bei diesen Temperaturen *kicher*
            Anders... ich fuerchte einfach nicht so sehr auf meine Familie schauen, nicht dass ich die so oft sehe und von eher dickbusigen Frauen und ziemlich viel wirklich molligen umgeben bin... naja, so gesehen scheint mein Vater nur negative Dinge vererbt zu haben, nicht nur wenns ums Aussehen geht

            kati

            Kommentar


            • RE: etwas abnehmen.. wie?


              Gemüsesticks esse ich z.B. Paprika (alle Farben), Kohlrabi, Grüne Gurke, Möhren. Kräuterquark - na, nach Milch schmeckt er nicht. Mir zumindest nicht. Du kannst es aber auch mit sour Cream versuche. Die z.B. kombiniert mit Kartoffeln eine leckere und gesunde Mahlzeit.

              Anaonsten kannst du für ein strafferes Bindegewebe mal Kieselsäuregel versuchen oder Siliciumgel (homöopathisch Silicea). Das ist auch gut dafür. Ob es allerdings genug strafft weiß ich nicht.

              Soja enthält z.B. viel Eiweiß, Milchprodukte, Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte ....

              Kommentar



              • RE: etwas abnehmen.. wie?


                Was deine Krampfadern betrifft so solltest du darauf achten das du öfter mal deine Beine hoch legst. Wenn deine Krampadern zu gross sind ist es sogar Klug sie sich ziehen zu lassen. Ich kenne jemanden bei dem hat das sogar die Krankenkasse bezahlt. Also frag doch einfach mal deinen Hausartz.
                Noch mal ein kleiner Tipp, suche mal alle Punkte in dir und im Aussehen, die dir an dir gefallen. Ich bin mir sicher da findest du einiges!!! Diese Schönen Punkte musst du besonders gut Pflegen so übberdecken sie schließlch deine Schwächen. lieber Gruß : )

                Kommentar

                Lädt...
                X