#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Antwort !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um Antwort !!!

Jetzt möcht ich BITTE mal eine Antwort:
    Ich habe heute 5 Roggenbrötchen gegessen (laut Kalorienrechner von onmeda.de sind das ca. 1100kcal und 120% meines KH-Bedarfes - also 20 drüber und 0% Fett...)
    Meine Frage: Da ich über meinen KH-Bedarf hinaus bin --- setzt das an???

LG Eileen

• RE: Bitte um Antwort !!!

Das 1100 kcal nicht "ansetzen" weist Du doch genau. Auch wenn ich mich zum x-ten mal wiederhole, Deine Essstörung ist das Problem, nicht die Kohlenhydrate, Proteine und Fette. Pack die Sache jetzt an!
    Gruß
    AllesnachPlan

Kommentar

Guten Abend,

ich denke einfach, dass mein Stoffwechsel "eingeschlafen" ist und daher jedes Gramm ansetzt was mein Körper bekommt, ich würde wahnsinnig gern einfach mal wieder mit meinem Freund Abends in den Biergarten gehen und ohne schlechtes Gewissen (man kann es ruhig Panik nennen) Käsespätzle o.ä. essen... Es gelingt mir nicht, ich meide gemeinsame Essen so gut es geht...
      Ich denke, wieder normal zu essen bedeutet wieder zuzunehmen und ich möchte so bleiben wie ich bin... Aber trotzdem mal ab und an essen, wonach mir der Appetit steht (momentan wäre das ein riesen Döner mit Feta...)

Danke für deine Ehrlichkeit, wusste ich neulich schon zu schätzen

LG

Kommentar

Hallo Eileen,

nein, Dein Stoffwechsel ist nicht eingeschlafen, sondern hiepert nur nach dem Sollgewicht. Und dieses ist nun mal individuell verschieden. Zum Glück sind wir keine uniformen Barbypuppen. Das zwanghafte Kalorienzählen ist ein denkbar schlechter Weg zu normalem Essverhalten zurückzufinden. Essen und sich sättigen, sollte mit Genuss verbunden sein. Das weißt Du auch. Also suche einen Weg, dorthin zu finden - evtl. mit professioneller Unterstützung. Dein Problem ist nicht Deine Figur.

Sorry, zu Deiner monotonen Vollkornbrötchen-Kost mit oder ohne Fett will ich mich nicht äußern. Ich sage Dir nur: Der Mensch braucht ein gewisses Quantum an Fett, andernfalls kann er etliche wichtige Vitamine nicht verwerten. Folge: Mangelerscheinungen. Alter Hut.

Liebe Grüße von
        Angie

Kommentar

was meinst Du wie lange Dir Dein Leben so Spass macht, und vor allem Deinem Freund, die schönste Figur nützt nichts, wenn man keinen Spass haben kann im Leben, und da gehört genussvoll schlemmen mit Freunden ab und zu dazu, das ist Bestandteil unseres sozialen Verhaltens, hungern mussten die Menschen im Krieg, heutzutage hat man die Möglichkeit gesund zu leben, findest Du nicht auch, daß ein trainierter und gesunder Körper (das heisst ohne Mangelerscheinungen ) sehr viel schöner ist als ein Klappergestell ??? Also, ab in die Sportschuhe ung ran an die Spätzle, macht viel mehr Spass, glaube mir !

Kommentar

Nur von Brötchen zu leben sichert auf Dauer keine adäquate Nährstoffversorgung. Die panische Angst und das Meiden gemeinsamer Restaurantbesuche aus Angst, ein paar Gramm zuzunehmen, deuten auf eine gravierende Essstörung hin, die Ihr Leben - gesundheitlich, aber auch in sozialer Hinsicht - regelrecht kaputtmachen kann. Daher rate ich Ihnen dringend, sich wegen der Essstörung in Behandlung zu geben.

Kommentar

Hallo Eileen,
              ich kann den anderen nur zustimmen: Die paar Gramm machen überhaupt nichts, außer daß sie Dir das Leben verschandeln!!! Ich machs so: Ich hau ab und an mal richtig rein und laß es mir richtig gut schmecken, dafür esse ich am nächsten Tag ein bischen weniger. Bei mir funktioniert das jetzt schon Jahre lang und ich kann mein Gewicht sehr gut halten! Wenn Du immer so wenig ißt dann schaltet Dein Körper auf Sparflamme- ist wohl schon so... da raus kommst Du nur, wenn Du mehr ißt und Deinen Stoffwechsel anregst. Auch das hat bei mir geklappt, denn ich war mal in der gleichen Situation. Ich habe einfach immer ein bischen mehr gegessen und nun kann ich ganz normal auch mal lecker essen!

Ich wünsch Dir alles Gute
              die
              Kessi

Kommentar

hi eileen!
                klar, hast du angst zuzunehmen, aber die angst wirst du dein ganzes leben haben, bist du stirbst (vielleicht irgendwann an deinen 5 vollkornbrötchen, weil deine mangelerscheinungen ins unermessliche gehen).
                möchtest du dein ganzes leben so weiterleben?? nie mal mit freunden essen gehen, gemeinsam kochen, mit anderen in den urlaub gehen?? du verlierst so, wenn es nicht schon geschehen ist, jegliche beziehungen und kontakte und wirst von tag zu tag unglücklicher. das wage ich zu behaupten.
                sagst du jetzt, ach, das ist nur eine phase, JETZT im MOMENT geht es nicht anders, machst du dir was vor, schiebst du es immer wieder vor dich her, das problem anzupacken (!!) .
                es wird sich nicht von luft auflösen...das kann ich dir bestätigen. es dauert manchmal auch ziemlich lange, bis man lernt normal zu essen, eine gesunde einstellung zu bekommen. auch wenn du es jetzt noch nicht glaubst: gesund lebt es sich besser, glücklicher, fröhlicher, ausgeglichener, erfolgreicher und zufriedener. Pack es an!!!
                auch ich begehe noch den schwierigen weg und ich bin mir sicher: es lohnt sich !!
                horche in dich hinein.
                alles gute,
                hellena

Kommentar

Lädt...
                X