#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

so!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • so!

    Ich habe einen Entschluß gefaßt. Anfang September bin ich auf eine Hochzeit eingeladen. Und das nehme ich jetzt mal als Anlaß (würde es sonst wohl auch tun) mich um mind. 5 Kilo zu erleichtern. Aber wie? Es gibt jetzt Semsterferien und ich hab' demnächst mehr Zeit. Dachte an ein Sportprogramm. Möchte gern Laufen gehen. Hab' das eigentlich immer gemacht. Bin also nicht völlig aus dem Training, hab' es nur in letzter Zeit sehr vernachlässigen müssen.
    Also, was ist sinnvoll, um ein paar Kilos loszuwerden und ach etwas für die Fitness zu tun. 2mal täglich, langsamer Puls. Oder langsame Steigerung...also, von 30 auf 40 min und so weiter.. Vielleicht hat ja auch jemand ein Idee für Hin und Wieder mal ne Alternative zum Laufen....bei Regen macht das schließlich keine Spaß..
    Und was mach ich mit meiner Ernährung? Wie ist der Gedanke eine Mahlzeit am Tag mit einem dieser Eiweißpulver zu ersetzen? Und was tun, wenn der Schokoheißhunger kommt, bin nämlich ein kleiner Schokoholic
    danke


  • RE: Eiweißsupplementierung beim Sport


    Die Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung für die Eiweißzufuhr bei gesunden Erwachsenen liegt bei 0,8 g Eiweiß pro kg Körpergewicht pro Tag. Selbst bei intensivem Muskelaufbau sind pro Tag nicht mehr als 0,2-0,3 g Eiweiß / kg KG zusätzlich notwendig. Da der "Durchschnittserwachsene" im Durchschnitt etwa 1,1 -1,2 g Eiweiß /kg KG / d mit der Nahrung aufnimmt, wird damit selbst der Eiweißbedarf bei Sportlern mit intensivem Muskelaufbau gedeckt. Eine höhere Eiweißzufuhr bringt keine Vorteile. Überschüssiges Eiweiß wird zur Energiegewinnung herangezogen. Dabei entstehen Abfallprodukte, die über die Niere ausgeschieden werden. Bei einer Zufuhr von mehr als 2 g / kg KG / d) kann es langfristig zu Nierenschäden kommen.

    Kommentar


    • RE: so!


      Dankeschön für ihre Antwort...werde also wohl den Gedanken mit dem Eiweißpulver verwerfen und zu Obst und Gemüse greifen..allerdings sind noch ein paar meiner Fragen offen geblieben..

      Kommentar


      • RE: so!


        Empfehlenswert ist eine Kombination aus energiereduzierte Mischkost (weitere Infos unter www.dge.de) in Kombination mit mehr Sport. Durch Sport wird der Kalorienverbrauch gesteigert, so dass bei einer gleichzeitigen Reduktion der Kalorienzufuhr eine negative Energiebilanz erzielt wird und der Körper gezwungen ist, körpereigene Reserven zu mobilisieren. Am Anfang purzeln die Pfunde relativ schnell, allerdings bedingt durch den initialen Abbau von Glykogen (und dem damit verbundenenm Wasserverlust), danach geht es deutlich langsamer, weil Fett im Vergleich zu allen anderen Nährstoffen einen sehr hohen Energiegehalt und durch relativ geringe Mengen an körpereigenem Fett das Energiedefizit gedeckt werden kann. Also nicht enttäuscht sein, wenn es nach der ersten Woche der Gewichtsverlust (mehr als 1 kg pro Woche sollten Sie nicht anstreben) gering ist. Spezielle Empfehlungen zum Sport kann ich Ihnen nicht geben, das Wichtigste ist der Spaßfaktor - denn sonst ist das Durchhalten schwierig.

        Kommentar



        • RE: so!


          Prima!
          Dann bringe ich nun noch meine Klausuren hinter mich, und dann kann es losgehen..
          vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X