#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KEIN Appetit mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KEIN Appetit mehr

wie oben als überschrift schon beschrieben, habe ich auf nix mehr appetit.ich esse morgens nix und zum größten teil mittags nix.dann ess ich um 3h mal was und das war es auch schon wieder.denn auf hunger und sogar das trinken ist eine reinste qual für mich.ernährungsberatung hatte ich schon,aber sie meint ich leide an BULIMI.aber das kann doch nicht sein, wenn ich so gut wie nix am tag esse.oder?manchmal da krieg ich auf eine sec so nen schlag das ich was zu essen brauch.und wenn ich mir dann was mache, dann stehe ich davor und sage Oh Nein. dann hab ich keinen so gut wie keinen appetit mehr.was kann man denn da gegen tun?nochma ne beratung?ich brauch einfach so nen plan was und wieviel kj man essen darf.war das nich was mit 18... kj oder war das bei männlicher person.mit schwirrt auch was mit 24... kj im kopf herrum.
    kann mir jemand in dieser lage helfen?
    wäre echt nicht schlecht.denn seit insgesamt 1Jahr und 5 Monate habe ich dieses.

• RE: KEIN Appetit mehr

Hallo,

tut mir leid wenn ich Dir das sagen muss, aber Du brauchst keinen Kalorienplan, sondern eine Psychotherapie.

LG Angie

Kommentar

Wenn Dir eine Ernährungsberatung nicht geholfen hat, gibt es nur zwei Möglichkeiten:
      Hunger Dich zu Tode oder höre auf Monsti!
      Natürlich hast Du Essstörungen!

Kommentar

mein bericht vielleicht versteht mich ja dann wer. ich wurde ab dem 9/10ten lebensjahr gemobbt. das sind insgesamt satte 9 jahre. dazu wurd ich auchviel um mein äusseres gehänselt.ich wog bis zu 78kg.ab dem 14ten lebensjahr beschloss ich eine diät zu machen.denn auch da sah ich ein ich bin zu dick für mein alöter.ich fühlte mich auch nicht mehr wohl.bis zu meinem 16ten lebensjahr nahm ich 15kg ab.jetzt fähle ich mich wieder wohl.doch dann der nächste schock im januar 2005.mir wurde die gallenblase entzfernt.schmeze symptome alle sprach dafür doch kein arzt bemerkte was.da bei versuchte ich mich wieder hoch zu rappen doch nix halt.denn mein freund sagte mir du schwankst in die magersucht rein zu rutschen.dabei versuchte ich was zu essen.doch nix half.sogar eine beratung nahm ich und sie sagt bulimi.im okt 05 und april 06 musste ich wieder ins KH. jetzt schaff ich nicht mehr hoch zu kommen.denn in der zeit versuchte ich kämpfte ich doch ich rutschte immer tiefer.ich wurd aggresiv und hatte depris. jetzt mit fast 19jahren wird mir klar.mädel du bist KRANK!!!!!!!!!!! mein BMI wackelt von 21,6 auf 22,4. zurzeit bei 22,3.depris und aggessiv bin ich jetzt noch.
        kann mir jetzt wer verstehen.dazu muss ich sagen,dass mich meine eltern überhaupt nicht verstehen.seitdem ich meinem vater sagte,das es ja sein könne das sich mein onkel in meier mutti verliebt hat,da er ihr immer dann geschenke macht, sobald mein daddy ausm haus ist und ich meinen onkel daher nicht leiden kann.daddyy sagt nur ach brauchst dir keine gedanken machen.und was ist jetzt?jetztr sind alle voll anders.
        mfg

Kommentar

Erstmal Hallo!!!
          Das ist wirklich eine sehr traurige Geschichte die du von dir erzählst! Und es wäre wirklich wichtig wenn du dir eine psychologische Hilfe suchen würdest. Ein paar Fragen hätte ich trotzdem gern beantwortet: Hast du nun Bulumie oder Nicht, (Ich meine Erbrichst du nach dem Essen)? Magersüchtig bist du jedenfalls nicht den dein BMI liegt im guten Normalbereich Untergewicht hättet du erst bei einen BMI von 18,5. Das solltest du aber schön bleibn lassen. Ich selbst bin seit 13 Jahren Magersüchtig und hatte auch eine Zeitlang Bulimie.
          In einer Klinik wurde bei mir auch eine Depression diagnostiziert und man überredete mich Antidepressiva einzunehmen. Gesund haben die mich nicht gemacht , aber sie haben mir geholfen, mich nicht umzubringe. Die Stimmung wird Aufgehellt und man fühlt sich ausgeglichner. Die Tage sehen nicht mehr so grau aus und Heute fühle ich mich von der Depression geheilt, habe die Tabletten auch wieder abgesetzt. Leider habe ich noch Magersucht, versuche gerade mich von ihr zuverabschieden ...
          Meine Tipps für dich: 1. Suche dir eine psychologisch Hilfe. Das müssen auch nicht deine Eltern wissen. Dein Hausartz kann dich da beraten.
          Aus Erfahrung weiss ich wie sehr man unter unter familieren Problemen leidet . Man vergisst sich selbst dadurch und verliert man die Orientierung im eigenen Leben, wird deppressiv oder Essgestört oder so. Ich bin damals Ausgezogen, so rückte mein Leben erst mal wieder in den Vordergrund. Ich muß dazu sagen das ich damals nicht mehr depressiv war und es daher möglich war, alleine zu leben. Für dich als depressive Frau, würde ich jedoch betreutes Wohnen vorschlagen oder einen längeren Klinikaufenthalt ca. 1. Jahr. Du wirst dort viel über dich und dein Leben erfahren. Man wird dir helfen wieder ein normales Essverhalten zu bekommen. Wenn du dich für Antidepressiva entscheidest, dann lasse dich beraten, von vielen nimmt man zu, es gibt jedoch auch welche die diese Nebenwirkung nicht haben, zum Beispiel das Mittel Zoloft. Kann dir nur dein Arzt verschreiben.
          Was ebenfalls gegen Depressionen hilft, ist Regelmässig Sporttreiben, am besten jeden Morgen eine halbe Stunde Joggen gehen oder Rad fahren.
          Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut, mache dich nicht abhängig von den Meinungen der Anderen und ganz wichtig glaube an dich selbst. herzlich ***

Kommentar

Hi Technogirly,

ich sage noch einmal: Du hast ein erhebliches psychisches Problem und solltest Dir von einem Profi helfen lassen. Glaub mir, dass viele von uns schlimme Geschichten hinter sich haben. Ich zwar zwar nie essgestört (obwohl ich stets untergewichtig war und auch immer noch bin, aber das hat organische Ursachen), aber auch ich habe 3 Jahre ambulante und 8 Wochen stationäre Therapie hinter mir. Es war das Beste, was ich tun konnte. Heute schmeißt mich so leicht nix mehr aus den Schuhen - Vorgeschichte hin oder her. Sie ist Vergangenheit.

Ich versteh's echt nicht: Die Psyche kann genauso erkranken wie der Körper. Ich sehe da überhaupt keinen Unterschied. Mit einer banalen Erkältung rennen die Leute zum Arzt, für eine Depression schämen sie sich und gehen deshalb nicht zum Arzt. Sowas ist grenzenloser Schwachsinn. Sorry, dass ich das so hart ausdrücke, aber so ist es in viel zu vielen Fällen wirklich.

Liebe Grüße von
            Angie

Kommentar

ich weiß selbst das ich mich in therapie setzen muss.doch das kann ich mir wirklich nicht leisten. es hört sich zwar hart an und ich bedanke mich auch für eure ratschläge,doch dieses angebot mich jetzt in eine therapie zubegeben ist echt zu hart.meine eltern davor muss ich es auch verheimlichen,dies geht dann wieder aufs geld.ok gebe zu sparen ist nicht so gerade meine stäre aber ich kämpfe und versuche es.therapie für gestörtes essverhalten zusammeln wegen der zugverbindung muss ich mir echt zusammen sparen.denn mit dem auto ist auch noch so ne sache.daher der zug. ich versuchs ja auch schon meinem freund zuverklickern,das ich therapie suche.aber wenn er dann sagt ja siehst du hast ein gestörtes essverhalten,dann wird mir dies immer klarer und mir kommt dann in den kopf, mädel du bist KRank du brauchst wirklich hilfe.

Kommentar

Richtig Mädel, Du bist krank und brauchst dringend Hilfe! Das ist eine sehr gute Erkenntnis. Also nimm diese Hilfe auch in Anspruch, sie ist im notwendigen Fall Kassenleistung, d.h. kostet Dich nichts (sofern Du in Deutschland zu Hause bist).

Alles Gute für Dich und liebe Grüße!
                Angie

Kommentar

Ich muß Monsti recht geben, eine Therapie kostet dich nichts in Deutschland, das ist eine Kassenleistung, wenn die Kasse zu dem Schluß gekommen ist das du die Therapie brauchst. Ich war selbst mehrere Jahre in Therapie, habe zwei lange Krankenhausaufenthalte hinter mir. Ich hatte seit meiner Kindheit Depressionen (was natürlich damals keiner wußte - ich auch nicht), bin jetzt seit ca. 1,5 Jahren nahezu deppressionsfrei. Ohne Medis. Das hätte ich nie geglaubt das es mir mal gut geht, hatte mich schon völlig aufgegeben. Ich will dir damit sagen das es immer die Möglichkeit gibt aus diesem Teufelskreis rauszukommen, das kannst auch du schaffen. Ich bin 34 Jahre alt und weiß erst jetzt wie sich ein "normales" Leben anfühlt. Mit der richtigen Therapie kannst du es schaffen.
                  Ich drück dir alle Daumen und bitte dich, unternimm was. Es lohnt sich. Ich war ganz tief unten und habe jetzt endlich Freude am Leben, ich denke der Appetit kommt dann von ganz alleine wieder wenn du deine Geschichte verarbeitet hast.

Wünsche dir alles Gute.
                  mambelbambel

Kommentar

Aus den anderen Beiträgen weisst du ja, das die Therapiegebühren von deiner Krankenkasse getragen werdebn. ich erkläre dir einfach mal wie du die Sache angehst.
                    1. Hausarzttermin ausmachen. Dem sagst du das du eine Therapiebeantragst. Dein Artz gibt dir dann eine Überweisung und wird dir sagen welche Therapeuten er empfelen kann. Mit dem Therapeut(Man oder Frau) vereinbarst du einen Erste Sitzung. 5 Sitzungen hast du Zeit den Therapeuten kennen zu lernen, ob du ihm vertraust und ob du ihm deine Gefühle zeigen kannst und ob du mit seiner Vorgehensweise klar kommst.Ich empfele dir (Gesprächstherapie, Analyse oder Verhaltenstherapie) du kannst dir das von deinem Hausartz auch erklären lassen wo da die Unterschiede und Schwerpunkte liegen. Erst nach den 5Termin wird mit deinem Einverständniss die Kostenübernahme der Krankenkasse beantragt. Darum kümmert sich dann dein Therapeut.
                    Was deine Eltern betrifft so sage ich dir erstmal, das dich deine Eltern in erster Linie sehr lieben und du sie im Grunde auch sehr gerne hast auch wenn dies im vielen Konfliktsituationen nicht so aussieht. Steller dir einmal vor du wärest in einer Lebensbedrohlichen Situation. Deine Eltern würden um alles in der Welt versuchen dir zu helfen. Sie würden dich nicht fallen lassen. Da du momentan an deinem Leben verzweifelst, bist du in einer Lebensbedrohlichen Situation und auch wenn deine Eltern im ersten Augenblick Entsetzt sind so werden sie es verstehen und dir letztendlich Dankbar sein das du das Ruder seklbst herumgerissen hast. Wenn du dich nicht traust es ihnen Selbst zu sagen das du Krank bist, dann schreibe ihnen einen Brief. Mache ihne in diesem Gespräche oder Brief keine Vorwürfe, sondern bleib bei dir... erzähle ihnen das du momentan für dich nicht mehr weiterweist und du Hilfe brauchst. Wenn sie dich Fallen lassen und sich gegen dich stelle, was ich aber nicht glaube, dann würde ich mich an deiner Stelle in eine Klinikeinweisen lassen dort wirst du dann erstmal Aufgefangen..
                    Wenn sie es verstehen und das werden sie, dann zahlen sie dir sicher auch die Zugfahrt zur Thrapie.
                    Stark wird der jenige der seine Schwächen zugeben kann... Ich bin mir sicher du hast diese Kraft, mach es einfach.
                    Damals als ich das erstemal Therapie anfing habe ich es meinen Eltern unter weinen und viel Schahm erzält. Ich dachte auch das werden sie nicht verstehen , werden denken ich bin verrückt oder so. Sie haben mich dann in den Arm genommen genommen, haben schließlich selbst eine Ehebratung(kostet was) gemacht.
                    Auch wenn ich noch nicht gesund bin (Magersucht) so würde ich sagen das ich dadurch viel gelernt habe... ich bin mir sicher du kommst da mit hilfe wieder raus!!!

Kommentar

Lädt...
                    X