#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersüchtig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magersüchtig?

Hallo.

Ich heiße Anastasia, bin 16 Jahre alt und 1,65 m groß. Ist jetzt ein bisschen schwer zu erklären, aber ich probierst trotzdem mal. Wenn ich Hunger habe fühle ich mich total wohl, ich habe das Gefühl das ich alles unter Kontrolle habe, mein ganzes Leben und so kommt es dann das ich tagelang nichts esse. Jetzt meint mein Freund dass ich magersüchtig werde, doch das glaube ich nicht , weil es einfach toll ist dieses Gefühl alles unter Kontrolle ist zu haben. Nun habe ich eine frage an euch . Hat er womöglicherweise doch Recht?

mfg

• RE: Magersüchtig?

Liebe Anastasia!!!

Ich selbst bin Magersüchtig!!!
    Wie du dich verhälts und wie du deine Gefühle beschreibst, ist das meiner Meinung nach der Anfang einer Magersucht.
    Ich denke im innersten weißt du das auch schon.
    Mein Tipp, bevor du in die Krankheit "Selbstmord auf Raten" noch tiefer hinein schlitterst, suche dir professionelle Hilfe. Frage am besten deinen Hausarzt, der kann dich zu Überweisen...

Viel Glück

Kommentar

Hallo Anastasia,
      ich kenne das Gefühl freiwillig zu hungern und es zu lieben wie der Hunger immer mehr wird und man es trotzdem durchhält zu hungern. Man fühlt sich allen anderen, die gerade Essen so überlegen... Ich leide an Magersucht und bei mir begann es so. Bis itgendwann die Fressatacken kamen (gegen die du dich dann nicht wehren kannst - glaub mir). Der Zeitpunkt kommt. Und dann beginnt der Teufelskreis. Ich komm mir bei dem Versuch dich belehren zu wollen so lächerlich vor. Ich bin kein deut besser. Wie du siehst, man hat das Problem genaustens vor Augen, kommt aber nicht dagegen an.
      Man muss der Ursache auf die Spur kommen. Ich hab den Schritt noch nicht gewagt. Ich arbeite im Gesundheitswesen und bin mir vollkommen im klaren darüber, was ich meinem Körper und letzendlich auch meiner Familie damit antue. Ich bin 1,68m und wiege 46kg. Trotzdem nicht zufrieden. Denk darüber nach, ob du leben möchtest. Hätte ich auf diese Frühsymptome geachtet, wäre ich vielleicht jetzt nicht da wo ich bin und nicht mehr rauskomme...

LG Eileen

Kommentar

Es ist ja nicht so als würde ich abnehmen wollen. Ich liebe dieses Gefühl einfach, ich weiß das hört sich blöd und nicht erwachsen an und ich weiß dass das nicht richtig ist, aber was soll ich dagegen machen?

lg

Kommentar

ich glaube das du zuviel im Internet über das Thema gelesen hast und dich nur wichtig machen willst... -_-

Kommentar

Ich bin auch ohne die Absicht abnehmen zu wollen da hinein geraden ...
            Denk einfach drüber nach

Alles Gute, Eileen

Kommentar

Wieso soll ich mich bitte wichtig machen wollen? Echt, was soll der Sch...?
              Das ist überhaupt nicht meine Absicht.

Kommentar

Befasse dich nicht mit so labidaren Dingen, wie diesem Satz. Es wird immer Leute geben, die einen nicht ernst nehmen wollen. Ich habe den Eindruck, du ziehst es etwas ins witzige oder begreifst nicht um was es so richtig geht. mit Wichtig oder Unwichtig hat das nichts zu tun.

LG Eileen

Kommentar

Kontrollierst du dein Gewicht oder bist stolz darauf, wenn Leute dich auf deine Nahrungskarrenz ansprechen? Wenn du die Frage mit Ja beantworten kannst, solltest du diese Liebe zum Hungergefühl ernst nehmen...

Kommentar

Ich glaube das ganze kommt daher, dass im Prinzip jeder Depp hungern kann. Dafür muss man nix können. Würden die Rotznasen mal was leisten dann würden sie auch nicht auf so saublöde Ideen kommen. Aber in der Schule oder der Ausbildung bekommen sie nichts geregelt, und wer für echte Leistung zu faul oder zu blöd ist, der hungert halt. Und dann fühlen sich die Rotznasen auch noch überlegen!

Kommentar

Deine Meinung kann ich nur teilweise annehmen, denn vorwiegend stecken in dem Krankheitsbild Magersucht viele tiefgründige Probleme. Vielleicht solltest du sich ersteinmal mit dem Krankheitsbild auseinandersetzen, bevor du so krass antwortest !!!

LG Eileen

Kommentar

an alle,
                        als bisheriger gast 44 , möchte ich ausdrücklich betonen daß das unter obigen nick gepostete nicht von mir stammt. werde mir einen neuen namen reservieren
                        mfg klaus

Kommentar

Es ist ja nicht so als wäre ich in der Schule schlecht, nein im Gegenteil ich bin eine der Besten, leider sehen meine Eltern es nicht so ;(

Kommentar

Das stimmt! ich bin ne andere Person als der Gast 44! und ich bleibe dabei...das was die alte beschreibt hat sie eindeutig ausm Internet (von den Erfahrungsberichten) wie lächerlich... -_-; wieso bittest du nicht deine Eltern um etwas mehr aufmerksamkeit oder deine Freunde wenn du überhaupt welche hast! :'D

Kommentar

• @ Dennniiiii

Was sind denn das für Smilies?
                              -_-;

:'D

Kommentar

• RE: @ Dennniiiii

Arabische Smilies,das machen wir so in Arabien du Nazi Kuh! >_<

Black-Fury :
                                -------------------------------
                                Was sind denn das für Smilies?
                                -_-;

:'D

Kommentar

• was geht denn hier ab?

Zickenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Ich kann es echt nicht mehr lesen, dieses Magersuchtsgequatsche!
                                    Ehrlich wahr!

Was für ne Kontrolle soll Dir das Hungern denn geben?
                                    So ein Stuß, Du bist magersüchtig und essgestört. Dein Freund hat recht, geh zum Arzt!

Kommentar

Wenn Du Magersüchtig bist, dann stell doch einfach Deine Ernährung um!

Am besten steigst Du auf Magerprodukt um, z.b. Magerquark, Magermilch, mageres Fleisch, also einfach ein neues Ess- Magerment.

Viel Erfolg!

AllesnachPlan

Kommentar

Díeser Beitrag ist nicht von mir! Welcher Depp postet unter meinem Nick?!

Kommentar

• Nachtrag

Okay, ich gebe es zu, ich weiß nicht, was mit mir heute los ist!

Sorry, für die blöden Beiträge! Ich gebe es zu, es sind alle Beiträge von mir, aber ich_at_ich hat recht, ich bin mom etwas durch den Wind!

Sorry nochmal!

Kommentar

• RE: Nachtrag

HA HA HA du hast echt recht....

Kommentar

Liebe Anastasia!!!
                                              Damals als ich 12 war und die Krankheit zum Ausbruch kam, war ich auch Klassenbeste, wurde sogar immer besser je mehr ich abnahm, war unglaublich erhgeizig und wollte meine Eltern unter keinen Umständen entäuschen. Diese Phänomen, ist ein ganz typisches Merkmal für Magersüchtige Dieser zeitweilige Leistungshochflug trotz Gewichtsabnahme wird durch Produktion verschiedener Hormone verursacht die deine Gehirnleistung vorrübergehend steigern. Irgendwann jedoch geht dieser posetive Effekt zu ende und der Leistungsabfall setzt ein... Ich mußte sogar eine Schulpause für zwei Jahre einlegen.
                                              Vielleichtschreckt dich das ein bischen...
                                              Vielleicht überlegst du mal wie dein Leben in 10 Jahren aussehen könnte...Ich verspreche dir auf die Hand das wenn du dich für die Sucht enscheidest, du keinen Freund mehr haben wirst, geschweige den Freunde. Es wird sehr einsam um dich werden. Angst und Panik, fanatische Kontrolle und Depression werden deinen Alltag bestimmen. Vielleicht wirst du unfruchtbar und kannst nie mehr Kinder bekommen. Vielleicht lebst du dann aber auch schon garnicht mehr.
                                              Ich weiss nicht was du für Träume hast, ob du Studieren willst oder du eine Familie gründen willst oder Beides.
                                              Mein persönlicher Tipp. Magersüchtige haben das Problem sich von der Meinung der Anderen abhängig zu machen. Man will niemanden enttäuschen und am wenigsten die eigenen Eltern. Geholfen hat mir daher das ich mit 16 Jahren von zu Hause ausgezogen bin. Meine damalige Psychologin hat mich in diesem Plan unterstüzt. So das meine Eltern mich schließlich gehen ließen. Es wir dir Helfen nicht mehr soviel Wert auf die Meinzung deiner Elter zulegen, du wirst eigenständiger und kannst besser auf dich und dene Wünsche hören die man wohl, oder übel nicht ernst genommen hat.

Kommentar

Lädt...
                                              X