#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Freundin braucht Hilfe!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Freundin braucht Hilfe!!

Hallo,

Ich habe eine gute Freundin,sie ist 1,60 groß und wiegt zur Zeit 50 kg! im Dezember hat sie 40 kg gewogen und vor zwei Jahren noch 98 kg ! naja...sie hatte ne Diät gemacht bis der Hausarzt ihr gesagt hat das sie Magersüchtig sei! seitdem isst sie ja auch wieder und hat einige Kilos zugelegt (leider ist sie seitdem auch sehr depressiv geworden
    nun finde ich ihr Essverhalten total merkwürdig:

Sie isst den ganze Tag über nichts und versucht sooft wie möglich auf den Beinen zu sein oder sportliche Aktiviäten zu machen
    dann so gegen 16:30 Uhr isst sie mindestens 20 Quarks (150 gramm Becher) 10 Obstgarten,500 gramm Quark,250 gramm Joghurts,6 Päckchen Frischkäse,2-3 Hüttenkäse und nochmals 500 gramm weissen Quark! und noch mehr!!!! (manchmal habe ich das Gefühl das sie ein Loch im Magen hat,denn soviel wie sie dann frisst kriegt kein Mensch rein!!! danach hat sie Magenschmerzen und jammert über ihre 5000 kalorien die sie gerade zu sich genommen hat! ich weiss echt nicht mehr weiter...zu nem Ernährungsberater will sie nicht (sie sagt die machen ihr das Leben kaputt) was soll ich denn nur tun? ist sie krank?

Grüße,
    Abrakk

• RE: Meine Freundin braucht Hilfe!!

Hallo!

Um deine letzte Frage zu beantworten: Ja sie ist krank und braucht Hilfe.
    Das sie nach der Menge Magenschmerzen hat ist klar.
    Aber Milchprodukte bewirken auch noch etwas bestimmtes. Sie kühlen. Wenn man sie in so einem Übermaß konsumiert kühlen sie das "Verdaungsfeuer" aus und verschleimen den gesamten Verdauungstrakt. Auch psychisch liefern sie eine Energie die beruhigt, entspannt, besänftigt und nach innen richtet. Selbst wenn sie nicht darauf allergisch ist, verstärkt diese Form der Enährung ein sich in sich zurück ziehen und abkapseln.
    Eventuell spüht sie die (unbewusst) die Ruhe die von den kalten Milchprodukten ausgeht und stopfs sie als ausgleich für ich rastloses treiben Tagsüber rein.
    Aber auch weniger esoterisch ist es klar das sie von Milchprodukten nicht satt wird und es scheint als hätte sie ein Loch im Magen. Sie sind ultraschwer verdaulich und sie hat durch ihr fasten und die einseitge Ernährung sicher eine Verdauungsschwäche davon getragen. Auserdem hat Milch zwar viele Nährstoffe, aber bei weiten nicht alles was sie braucht -> von ausschließlich Milchprodukten kann ein Erwachsener nicht satt werden ...

Wenn sie nicht zu einem Ernährungsberater will, auch nicht zu einem ganzheitlichen, ist das ihr Problem. Sie ist eine Erwachsene Frau und spührt doch, das ihr das was sie isst, überhaupt nicht bekommt.
    Vielleicht kannst du ihr ja einfach mal ein Buch schenken. Ich hab in einem anderen Thread schon eins gepostet, in dem die Wirkung der einzellen Nahrungsmittel beschrieben ist. Das wissen darüber kann ihr sicher etwas helfen, aber sie muss schon auch wollen. Sonst hilfts einfach nix.

Alles liebe und gute

Kommentar

Danke für deine Antwort!
      ich werde es ihr versuchen mal nahe zu bringen aber sie ist halt kompliziert...naja trotzdem...danke!!!

Kommentar

Abrakk,

mach ihr klar, dass sie krank ist, daß Du verzweifelt bist und nicht akzeptierst, daß sie sich kaputt macht! Wenn sie Dir nicht zuhören will, darfst Du ruhig mal auf den Tisch hauen und emotionaler reagieren!

Viele Grüße
        RB

Kommentar

Das könnt funktionieren, aber auch stark nach hinten los gehen.
          Ich würd eher an ihre Eigenverantwortung appelieren ...

Kommentar

"Liebe" ist eine starke Triebfeder, ich meinte mit "auf den Tisch hauen und emotionaler werden" nicht, dass er schauspielern soll, sondern ihr zeigen soll, wie es in ihm offensichtlich aussieht!
            Die Erkenntnis das der geliebte Mensch sehr wohl wahr nimmt, was man als "Kranker" ohnehon tief im Inneren fühlt, kann einen heilsamen Impuls geben.

Aber klar, bei solch "schwierigen" Situationen ist ein "sicherer Leitfaden" leider nicht möglich! :-(

Kommentar

Tja, du sagst es ...

Kommentar

Das kenne ich. Mir konnte auch keiner helfen, mich überfielen immer Heisshunger Attacken da schlang ich alles in mich hinein was ich im Kühlschrank hatte.
                Heute weiss ich dass mir gewisse Nährstoffe gefehlt haben und die Heisshunger Attacken ein Symptom war eine Art Hilferuf mein Körper hat so sich bemerkbar gemacht und beharrlich die dringend benötigten Vitamine, Mineralien und Nährstoffe verlangt. Da er diese aber nicht erhielt hat er Sie immer wieder verlangt und dies äusserte sich durch die Heisshunger Attacken.

Durch Zufall bin ich auf eine ausgezeichnete Nährstoffmischung mit speziellen Vitaminen und Mineralien gestossen. Ich mischte mir eine halbe Stunde vor diesen Heisshungerattaken ein Päckchen mit Wasser und trank es rasch aus. Meine Heisshungerattacken wurden immer schwächer, der Heisshunger auf Süsses quälte mich schon nach kurzer Zeit nicht mehr. Ich esse jetzt alles, mit Genuss und habe so wieder ein Sätigungsgefühl erhalten.

Ich bin mir sicher, dass diese Nährstoffmischung auch Deiner Freundin hilft.

mfg
                Stückler Doris

Kommentar

Liebe Abrakk!!!
                  Ich weiss nicht ob dir klar ist das das Verhallten deiner Freundin bulimisch ist, denn diese Massen von Essen hält kein Magen aus. Sie Erbricht sich also auf der Tolette. Da sie nicht alles erbricht nimmt sie auch nicht so weit ab das sie Magersüchtig bulimisch ist... das gibt es auch. Viele Magersüchtige die Zunehmen sollen komme in den sog der Bulimie der Essbrechsucht. Viele Bulimiker können über mehrere Jahre das Erbrechen so gut verheimlichen das es niemand merkt.Sie schämen sich sehr dafür und leiden enorm. Sie sollte in eine Klinik, dort lernt sie ein normales Essverhalten und kann vielleicht auch das psychische Problem lösen. Was nicht hilft ist wenn du sie nach dem Essen kontriollierst ob sie auf Tollette geht oder so.
                  Ich würde sie in einer passenden Situation darauf ansprechen. Ihr sagen das du weisst das sie Erbricht. Mach das aber ganz lieb, nehm sie in den Arm oder so. Sage ihr das du ihr helfen würst eine Klink zufinden und mache ihr Mut das sie da wieder raus kommt.
                  Mehr kannst du nicht tun
                  Gruss

Kommentar

Lädt...
                  X