#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Appetitlosigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Appetitlosigkeit

Hallo,

seit einiger Zeit leide ich (24 J., 62 Kilo, 1,68m) zunehmend unter Appetitlosigkeit. Ich fühle mich meistens so, als ob ich schon eine Mahlzeit gegessen habe und ich deshalb "satt" bin.

Meinen Magen habe ich von einer Freundin abfühlen lassen und da tat mir nichts weh. Wenn, dann ist es eher ein leichtes Übelkeitsgefühl.

"Heilerde" habe ich probiert. Hat aber nicht richtig gewirkt.

Weiß jemand, woran das liegen könnte bzw. was ich dagegen tun kann? Ansonsten liegen bei mir keine Erkrankungen vor.

Viele Grüße

Simone

• RE: Appetitlosigkeit

Hallo Simone,
    über mehrere Wochen anhaltende Appetitlosigkeit kann verschiedene Gründe haben (physische und psychische) und sollte mit einem Arzt besprochen und durch Laborbefunde abgeklärt werden.
    Sie kann als Nebenwirkung von Medikamenten und bei Verstopfung auftreten bzw. Nebenwirkung einer Gastritis sein. Eine Schilddrüsen-Unterfunktion käme evtl. auch in Betracht.
    Auch Stress, Liebeskummer und/oder Depressionen können Appetitlosigkeit auslösen.

Annabelle

Kommentar

Lädt...
    X