#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauernde Lust etwas zu essen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dauernde Lust etwas zu essen

Hallo zusammen

Ich bin 1.80m gross und wiege 74kg - das liegt zwar im normalen Bereich, trotzdem würde ich gerne etwas abnehmen, da ich vor ca. 2 Jahren noch 68kg auf die Waage brachte.

Ich ernähre mich daher ziemlich gesund (viel Gemüse, Müsli, Früchte, Vollkornbrot, Hühnchen etc) und ich trinke auch sehr viel Wasser am Tag.

Mein Problem ist aber, dass ich immer riesige Lust auf "fettiges" Essen habe (Nudeln mit Käse, Pizza, Schokolade usw), vor allem am Abend, wenn ich zu Hause bin. Es wirkt irgendwie fast so auf mich, als ob mir das "langweilige" Essen wie Gemüse etc nicht genug ist und ich dann daran denken muss, was es alles für leckere Speisen gibt.

Habt Ihr diese Erfahrung auch schon gemacht? Wie könnt Ihr damit umgehen?

Danke für eure Beiträge!

• RE: Dauernde Lust etwas zu essen

Hallo

Mir gehts genauso. Aber ich weiß nicht wie ich das unter Kontrolle kriege

Kommentar

Ging mir ne zeitlang genau so...habe dann meine LÖSUNG gefunden. Ich putze entweder gleich meine Zähne um nen schönen Geschmack zu bekommen, das lenkt gut ab, oder Kaugummis kauen..oder halt Milch, oder süssen Tee trinken..Es sei denn du hast Hunger, dann ess halt was, sonst führt das nur dazu, dass du später mehr isst. Wenns nur die Lust ist, dann probier mal das aus..klappt mit der Zeit vielleicht..

Kommentar

danke für deine Tipps! ... aber regt Kaugummi den Appetit nicht noch mehr an?

Kommentar

Hallo

Ja da hast du recht, Kaugummi regt tatsächlich de Magen an, da die Kaubewegung stattfindet und der Magen auf Nahrung wartet, bekommt die Person noch mehr Hunger. Aber kann sein das dies nicht bei jedem der Fall ist.
          Ich hab das auch durchgemacht... Habe meinen Hunger/ Lust auf süsses amabend mit beschäftigung gekillt!! Geh nicht nach Hause, treff dich mit Freunden, beschäftige dich mit Fitnescenter, Tanzstudios, Fremdsprache, etc.,leichten Sport treiben, Hobby,Männer...
          Wenn dazu keine Zeit da ist, trinke Soyamilch, ist gewöhnungsbedürftig, oder solche mit Geschmack-Schokolade oder Vanille... Oder Molke.
          Reiskracker sind nicht fett und knacken so schön... Es ist und nämlich meist langweilig um den Mund herum... Braucht was zu naschen.
          Oder telefoniere lange....
          Kauf nichts im Laden, dem du zu Hause nicht wiederstehen kannst, ist nix da, isst du auch nix....
          Ich nehem am Morgen auch n Glas Aloe Saft zu mir, hilft mir auch dabei.
          Aber nur echter trinken!!! Darf auch nicht zu teuer sein, die Werbung macht es teuer.

Oder besorg dir n Haustier, dass dich fordert...
          Mach Wellnesstage mit deinen Kolleginen, macht echt spass!
          So , konnte ich euch bisschen helfen???....

Viel Spass! Funktioniert echt-- hab Kilos weggebracht damit.

grüässli

kini

Kommentar

Lädt...
          X