#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen ausgedehnt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magen ausgedehnt?

Hallo!

Ich wollt fragen, ob man sich den Magen so ausdehnen kann, dass man jetzt immer so viel braucht bis man satt ist.
    Ich war früher magersüchtig, habe jetzt aber mein Normalgewicht wieder..doch ich bracuh immer so große Mengen zu essen...bis ich satt werde.Es geht so weit dass ich einen recht "schwangeren" Bauch bekomme, und erst dann satt bin...könnte kilogrammweise Obst Gemüse, Fisch, Käse Feta MOzarellas Frischkäse essen, etliche Äpfel bananan und mehr...das alles auf einmal und werde dennoch nicht satt.

Die Jahre davor habe ich mich nur durch Obst und Gemüse ernährt..deswegen brauchte ich große Mengen davon um satt zu werden.Kann es sein dass mein Magen dadurch ausgedehnt wurde? WIe kann es wieder seine normale Form erhalten?

Bin sehr am verzweifeln, da ich wenn ich esse, nichts mehr unternehmen kann und mich keinem zeigen kann, denn es ist sehr peinlich mit einem 1,05m (hab gemessen)durchmesser bauch ..nach dem essen.

Miss

• RE: Magen ausgedehnt?

hi!
    hm, also ich glaube, dass sich ein magen schon an große mengen gewöhnen kann, genau so wie er sich an wenig essen gewöhnen kann. ich kenne das, als ich noch nicht ganz so lange magersüchtig war, musste ich auch immer größere mengen essen, um satt zu werden, jetzt reicht ein pudding und ich bin voll. obst und gemüse bläht, das weißt du bestimmt, deshalb ist der bauch auch nach dem essen so "dick", aber das ist ja nicht wegen der kalorien sondern wegen der nahrungsmenge. musst dir ja vorstellen, die ganzen sachen müssen in dir ja platz haben, wenn ich viel getrunken habe ist mein bauch auch mega-aufgebläht...
    der magen gewöhnt sich also an diese nahrungsfülle und will immer wieder so aufgefüllt werden, bis er voll ist und gibt auch erst dann ruhe. dennoch kannst du nicht wirklich zunehmen wenn du zb 2kg gurken isst, es sei denn, man wiegt sich dirket nach dem essen, dan wiegen die 2 kg der gurken in dir mit. klar oder?
    zur frage nochmal: ja der magen ist mit muskeln umkleidet und gewöhnt sich recht schnell an größere mengen, gibt es weniger, macht er rabatz und wenn du dem gefühl nicht nachgibst schrumpft er auch wieder. eben wie ein muskel.
    hoffe dir geholfen zu haben, yvy

Kommentar

....und wenn du dem gefühl nicht nachgibst schrumpft er auch wieder. eben wie ein muskel.

Wie lange dauert das? Tage? Eher Wochen?
      ....

VG
      freshat

Kommentar

Hallo! Wenn du dich nur von Obst und Gemüse ernährst kein Wunder das du nicht satt wirst. Esse zum Obst auch etwas Brot und andere Vollkornprodukte dazu, davon wird man schneller satt und es hält auch länger an. lg

Kommentar

hi!
          zur frage wie lange das dauert bis der magen wieder schrumpft kann ich nichts gemnaues sagen, kommt auf deinen körper an...ich weiß von mir, dass ich ca ne woche brauchte als ich sondenkost trinken musste (füllt den magen ja auch extrem,wegen dem volumen), bis das "eklige sattgefühl", was mit völlegfühl u übelkeit einhergeht verschwunden war...
          als ich eine woche im krankenhaus war u wenig gegessen habe, hatte sich mein magen auch nach 1 woche an weniger gewöhnt u ich war schon nach einem brötchen pappsatt....
          wie es bei anderen ist weiß ich nicht genau...ich denke im schnitt halbe woche bis 2 wochen

Kommentar

" "eklige sattgefühl", was mit völlegfühl u übelkeit einhergeht verschwunden war... "

Heißt das, dass man dann Blähungen und Völlegefühl hat? (Hab das nämlich schon ma gelesen)
            Aber warum bilden sich daann so viele Gase, wenn man wieder "normale" POrtionen zu sich nihmt?

Kommentar

Hallo!

Das liegt daran das du so viel Obst und Gemüse isst. Vielleicht hast du eine mehr oder weniger leichte Fruktoseintolleranz bekommen. Lass das mal testen.
              Endiviensalt, Vogerlsalat und Radieschen sind das einzige Gemüse, das ich in nennenswerten Mengen völlig ohne Blähungen vertrage.

Nimm auch Reis, Polenta, Nudeln usw. in deinen Ernährungsplan auf und vergiss auf hochwertiges Fett (kaltgepresste Pflanzenöle) und Eiweis (Tofu, Fisch, Fleisch) nicht.
              Gekochte Nahrung ist viel leichter verdaulich als Rohkost.
              Wahrscheinlich verträgst du anfangs nur kleine Mengen von Fett und Eiweiss, sowie Rohkost, die kannst du dan ganz langsam (Monate) steigern, bis du wieder normal essen kannst.

Alles Gute

Kommentar

Danke sehr@ .at

ich_at_ich :
                -------------------------------

Kommentar

Lädt...
                X