#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalte Speisen dauerhaft!????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalte Speisen dauerhaft!????

    Hallo!!!!

    um nochmals zu meinem Problem zu kommen;

    Wenn man dauerhaft "kalte" Speisen wie Joghurt,Quark,Pudding etc isst,kann man da Beschwerden mit dem Magen bekommen? wenn ja,was kann man da kriegen?

    BITTE GEBT MIR NE ANTWORT!!!!

    Gruß,
    Vincent


  • RE: Kalte Speisen dauerhaft!????


    hallo!
    also solange du alle nährstoffe sowie vitamine und mineralstoffe in den speisen abdeckst sollte es kein problem geben. du musst aber wissen, dass zb proteine seht viel schlechter verdaut werden können, da sie in ihrer struktur nicht verändert werden ( was beim erhitzen geschieht).
    es ist auch wichtig fleisch zu essen, da dies ein wichtiger eisenlieferant ist...
    geht es denn bei dieser frage darum sich nur kalt zu ernähren oder sich als rohköstler zu ernähren( also können die sachen schon mal erhitzt worden sein- oder sollten sie dies nie? )
    diese info ist wichtig um genauer auf die frage eingehen zu gehen...


    lg anika

    Kommentar


    • RE: Kalte Speisen dauerhaft!????


      hallo!
      Da unterliegst du ein paar Irrtümern. Erstens: es ist zwar richtig, dass Proteine beim Erhitzen denaturiert werden. Aber sie werden im Magen genauso denaturiert wegen der Magensäure und genauso auseinandergenommen. Die Aminosäurezusammensetzund verändert sich davon nicht. Zweitens: Fleisch ist nicht wichtig wegen Eisen. Eisen kommt auch genug aus grünem Gemüse und Vollkorn. Es gibt genauso viele Allesesser, die Eisenmangel haben, wie Vegetarier, die Eisenmangel haben.
      DAs Problem ist viel mehr, dass wenn man kein Brot usw. isst, sondern nur Milchprodukte, sich das Verdauungssystem drauf einstellen kann, das andere Zeugs nicht mehr zu verdauen, also die Enzyme dafür nicht mehr herstellt und das dann zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten führt. Wenn die zu viel werden und zu weit gehen, kann davon sicherlich eine gesunde Ernährung unmöglcih werden.
      Die Freundin von Vincent ist ja eindeutig essgestört. Okay, gut wenn sie wenigstens Milchprodukte isst, davon bekommt sie fast alle wichtigen Stoffe und das ist sicher so besser als wenn sie nichts isst oder nur Gemüse oder isst und kotzt. Das Problem ist nur, dass es auf Dauer nicht geeignet ist, u. a. wegen Eisen und sonstigen Mikronährstoffen. Wenn das nur eine Übergangsphase ist, ists okay. Aber es soll eben nicht dauerhaft so bleiben. Das wär ein weiterer Mensch, der sich mit magersucht alles kaputt gemacht hat, keine Restaurantbesuche mehr möglich und wenn sie davon nicht gesund bleibt siehts auch schlecht aus. Noch besteht aber die Möglichkeit, dass sie scih wieder an normales Essen gewöhnt und es trotzdem noch verdauen kann auch wennsie es einige Zeit nicht gegessen hat.
      DAs ist sichd rnur mit Therapie hinzukriegen oder wenn sie an sich selbst so schafft zu arbeiten.
      LG
      Tonttu

      Kommentar

      Lädt...
      X