#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jojo bei Magersucht???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jojo bei Magersucht???

    Hi zusammen!
    Habe laaaaange zeit nix von mir hören lassen, vor allem weil es mir ziemlcih (den umständen entsprechend) gut ging.
    jetzt ging es mit meiner magersucht wieder mal bergab und bin wieder da angelangt, wo man nicht gerne ist, in einem kritischen bmi bereich bei ca 12,5. war im krankenhaus, wo man mir riet, statt zu essen (hatte immer so 1500kcal am tag gegessen und dabei mein gewicht gehalten manchmal abgenommen) lieber dieses fresubin (synthetische atsronautenkost) zu mir zu nehmen, um meine organe (besodners magen und darm) zu entlasten und den optimalen elektrolyt und nährstoffbedarf zu decken, da meine blutwerte ziemlich bedenklich waren.
    nur haben die ärzte nicht daran gedacht, dass ich ohnehin einen ziemlich hohen kalorienbedarf habe und gaben mir "nur" 3 päckchen à 200ml (entspricht jeweils 300kcal) am tag in immer 50ml schritten jede stunde, zu trinken.
    das war für mich zu wenig ichnahm im krankenhaus innerhalb einer woche 1,5kg ab und wurde am gründonnerstag entlassen.
    seit ich zuhause bin, esse ich wieder "feste" nahrung, wie vor dem krankenhaus, also um die 1200-1500kcal, bewege mich nicht allzu viel , also den normalen alltag ohne schule wegen ferien und schulunfähigkeit (warte im moment auf bewilligung der reha- maßnahme in einer spezialklinik) und habe seit dem 1,2kg zugenommen! obwohl es nicht mehr kalorien als vorher sind und es wirklich nicht viel istum so viel so schnell zuzunehmen!
    ich bin ehrlich gesagt, entsetzt darüber und kann es mir kaum erklären. kann es sein, dass durch die wenigen kcal der asronautenkostdosierung und der umstellung auf richtige kost der körper alles doppelt verwertet und ich daher so schnell zugenommen habe? weiß einer ob und wenn ja, wann das sich wieder einpendelt? KANN der körper überhaupt in 5 tagen 1,2kg masse zunehmen? oder ist mein stoffwechsel jetzt für immer gestört und kann ich jetzt nie mehr normal essen ohne gleich ne menge zuzunehmen??? das wäre ja schrecklich, denn ich muss ja auch in kur und werde dort endlich mal normalität lernen.....hoffe dass es klappt.
    hat einer ungefähr die gleiche efahrung (oder so ähnlich) gemacht?
    danke für alle antworten im voraus!
    mfg yvy


  • RE: Jojo bei Magersucht???



    Hallo,

    erst mal herzlichen Glückwunsch zu dem Schritt in die richtige Richtung, bleib dran!

    Mach dir mal keine sorgen um die Zunahme, das kommt sicher davon dass du jetzt wieder feste Nahrung isst und das bedeutet dass du wieder Magen- und Darminhalt hast. Also zunehmen kannst du eigentlich so schnell kaum. Aber schaden tut es dir auf keinen Fall, BMI 12 ist gefährlich!

    Weiter so!!!

    Grüße

    Kommentar


    • RE: Jojo bei Magersucht???


      hi, danke für deine antwort!
      ich denke auch, dass das zunehmene nicht schadet, im krankenhaus hatte ich am ende schon angst, dass es wirklich zu wenig wird!
      außerdem leide ich unter so starker verstopfung, einmal in der woche auf toilette ist normal, ich meide aber abführmittel (im kh haben die einlauf gemacht aber auf dauer auch keine lösung) und ernähre michmit vielen ballaststoffen...ich weiß langsam auch nicht mehr weiter....da muss der magen/darm ja immer voller werden und ich daher immer schwerer..logisch eigentlich oO aber man sucht trotzdem rat....
      viele grüße, yvy

      Kommentar


      • RE: Jojo bei Magersucht???



        Ich finde es sehr gut dass du nicht auf Abführmittel zurückgreifst. Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen da ich selber unter Essstöhrungen litt, zwar nicht so extrem wie du, aber ich verstehe dich. Gerade deshalb finde ich deine Einstellung schon sehr bewundernswert weil du dir darüber im klaren bist und da raus willst.
        Vor allen Dingen dass du keine zu große Angst vor der Gewichtszunahme hast, das ist ja das schwierigste daran.

        Um die Darmtätigkeit natürlich anzuregen hilft sicher auch sehr viel trinken und vor allen Dingen Trockenpflaumen, und bei mir bewirkt da auch Kaffee Wunder ;-)

        Kommentar



        • RE: Jojo bei Magersucht???


          Hi,

          herzlichen Glückwunsch.
          Ich arbeite selber im KH und wir geben unseren Patienten gerne Bifiteral bzw. Laktolose....es lockert die "sache" ein wenig auf. Abhänig macht es auch nicht aber nimm es auf keinen Fall, wenn du eine LI hast!! Logisch, oder?
          Der Darm reagiert extrem schnell faul und selbst bei den bekannten natürlichen Abführmitteln oder besser Helfern wie Sonnenblumenkerne muss man schon aufpassen...


          Lg

          mac

          Kommentar


          • RE: Jojo bei Magersucht???


            Hallo Yvy!
            Schade, dass es dir wieder so schlecht geht. Wär gut, wenn du endlich in diese Spezialklinik kommst.
            Sag mal, die im Krankenhaus haben ja wohl irgendwie n RAd ab. Abnehmen ist sicher nicht das, was bei dir gut ist. Dass du danach 1,2 kg zugenommen hast, liegt daran, dass du erstens mehr kcal bekommst und dein Körper dringend was braucht, zweitens daran, dass du jetzt was im Magen und Darm hast. Die Verstopfung wäre besser, wenn du mehr essen würdest. Wenn nichts im DArm ist, kann auch nichts rauskommen. Wenn du mehr isst, schiebt das neue Essen von oben das verdaute unten raus, logo? Zumindest wars bei mir so. Sobald ich einigermassen normal gegessen hab, hatte ich auch nur selten Probleme mit Verstopfung und das war dann auf das Fehlen von Vollkornbrot zurückzuführen.
            Langsam wirds aber echt gefährlich mit BMI 12, sowieso. Überleg dir mal, warum du leben willst bzw. warum du sterben willst, denn eigentlich läuft es ja nur darauf hinaus, wenn auch nicht unbedingt bewusst. Wenn du mehr Gründe hast zu sterben (egal was andere sagen, es kommt nur auf dich an dabei) musst du versuchen mindestens so viele Gründe zu beseitigen, dass du einen Grund mehr hast zu leben.
            Bei dir ist bald jeder Arzt und jeder Therapeut mit seinem Latein am Ende. Du selbst kennst dich am besten und solltest dich wirklich hinsetzen und etwas finden, was du gern machst (ausser Tanzen und sonstigen Sport). Wenn du gern schreibst, schreib ein Buch über deine Geschichte. Du musst es nicht veröffentlichen, wenn du nicht willst.
            LG und viel Glück!
            Tonttu

            Kommentar


            • Nachtrag


              Hi nochmal!
              Ich hab ganz vergessen zu schreiben: 1. natürlich Jojo bei Magersucht!!! Warum sollte das anders sein, als bei jeder anderen Diät, die zu schnell war? 2. Nein, dein Stoffwechsel normalisiert sich wieder, wenn du wieder normal isst. Wann normal ist, weiss nur dein Körper, in sofern kann es sein, dass du denkst, dass du schon normal isst, aber es doch nicht so ist und dir deswegen so vorkommt, dass dein Stoffwechsel nie mehr normal wird.
              Du musst dich irgendwie ablenken, was zu tun finden, sonst wirst du wahnsinnig, weil du zu viel nachdenkst und mit deinen Gedanken allein bist.
              LG
              Tonttu

              Kommentar



              • RE: Nachtrag


                Hi Tonttu_e!
                danke für deine ausführliche (und sicher auch nachvollziehbare) antwort. ein buch habe ich schon lange geschrieben, mal sehen ob ich es veröffentliche*g*
                zum thema klinik schreibe ich jetzt einen extra beitrag , habe dafür noch spezielle fragen.
                bis dahin alles gute danke für die antwort, yvy

                Kommentar

                Lädt...
                X