Habe laaaaange zeit nix von mir hören lassen, vor allem weil es mir ziemlcih (den umständen entsprechend) gut ging.
jetzt ging es mit meiner magersucht wieder mal bergab und bin wieder da angelangt, wo man nicht gerne ist, in einem kritischen bmi bereich bei ca 12,5. war im krankenhaus, wo man mir riet, statt zu essen (hatte immer so 1500kcal am tag gegessen und dabei mein gewicht gehalten manchmal abgenommen) lieber dieses fresubin (synthetische atsronautenkost) zu mir zu nehmen, um meine organe (besodners magen und darm) zu entlasten und den optimalen elektrolyt und nährstoffbedarf zu decken, da meine blutwerte ziemlich bedenklich waren.
nur haben die ärzte nicht daran gedacht, dass ich ohnehin einen ziemlich hohen kalorienbedarf habe und gaben mir "nur" 3 päckchen à 200ml (entspricht jeweils 300kcal) am tag in immer 50ml schritten jede stunde, zu trinken.
das war für mich zu wenig ichnahm im krankenhaus innerhalb einer woche 1,5kg ab und wurde am gründonnerstag entlassen.
seit ich zuhause bin, esse ich wieder "feste" nahrung, wie vor dem krankenhaus, also um die 1200-1500kcal, bewege mich nicht allzu viel , also den normalen alltag ohne schule wegen ferien und schulunfähigkeit (warte im moment auf bewilligung der reha- maßnahme in einer spezialklinik) und habe seit dem 1,2kg zugenommen! obwohl es nicht mehr kalorien als vorher sind und es wirklich nicht viel istum so viel so schnell zuzunehmen!
ich bin ehrlich gesagt, entsetzt darüber und kann es mir kaum erklären. kann es sein, dass durch die wenigen kcal der asronautenkostdosierung und der umstellung auf richtige kost der körper alles doppelt verwertet und ich daher so schnell zugenommen habe? weiß einer ob und wenn ja, wann das sich wieder einpendelt? KANN der körper überhaupt in 5 tagen 1,2kg masse zunehmen? oder ist mein stoffwechsel jetzt für immer gestört und kann ich jetzt nie mehr normal essen ohne gleich ne menge zuzunehmen??? das wäre ja schrecklich, denn ich muss ja auch in kur und werde dort endlich mal normalität lernen.....hoffe dass es klappt.
hat einer ungefähr die gleiche efahrung (oder so ähnlich) gemacht?
danke für alle antworten im voraus!
mfg yvy
Kommentar