#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Durst, trinke kaum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein Durst, trinke kaum

Hallo,

Mein Problem liegt darin das ich kein Durstgefühl habe. Ich trinke daher sehr wenig.

Denke nicht daran. Wenn ich mich durchringen möchte was zu Trinken wird mir übel.

Trinke wenn dann Wasser ohne Kohlensäure das geht besser runter. Trinke wirklich

fast null am Tag.

Gestern waren es zwei Schluck Wasser von einem 200ml Glas. Meine Schlücke sind

klein. Dafür hab ich eine Tasse Kaffee getrunken. Habe allerdings noch Tomaten-

sosse mit Nudeln gegessen und morgens eine Banane.

Meine Lippen fühlen sich trocken an und mein Hals auch. Was kann ich tun das ich

mehr Durst bekomme und mir das Trinken keine Übelkeit mehr bringt?

Da ich gerade noch abnehme wäre es wichtig das ich noch mehr trinke.

Mein Urin ist dunkler geworden und manchmal habe ich leichte wirklich sehr leichte

Nierenschmerzen. Vergeht aber schnell auch wieder. Wohl also eher harmlos.

Wieviel sollte ich trinken das ich meine Nieren gesund erhalte.

Mir wird zur Zeit oft nach dem Aufstehen schwarz vor Augen das hält kurz an und

dann bekomme ich starke Kopfschmerzen allerdings nur kurz. Dann gehts wieder.

Wäre dankbar für Antworten.

L.G.wunschmama

• RE: Kein Durst, trinke kaum

Hallo Wunschmama,

du lebst sehr gefährlich und spielst mit deinem Leben bzw. deiner Gesundheit!
    Wie kannst du Nierenschmerzen, Kopfschmerzen und Schwarzwerden vor den Augen ignorieren?? Was soll dein armer Körper denn noch alles unternehmen, um dich auf deine krasse Fehlernährung (auch trinken gehört zur Ernährung) aufmerksam zu machen??
    Geh zu einem Arzt, einer qualifizierten Ernährungsfachkraft (Oecotrophologin) u n d einem Psychologen! Du hast massive Probleme, die du allein nicht mehr bewältigen kannst!

Ganz abgesehen von den gesundheitlichen Schäden sowie Mundtrockenheit, trockene Schleimhäute, Leistungsminderung, erschwerte Regulation der Körpertemperatur, Verwirrtheitszustände, Schwäche, Schwindel, Apathie, Bewusstlosigkeit, Infektionen, Verstopfung, Kreislaufversagen, Nierenschäden bis hin zum Nierenversagen wird deine Haut auch trocken, faltig und altert frühzeitig.

Lies auch hier nach:
    http://www.waswiressen.de/abisz/wass...d_aufgaben.cfm
    http://www.aerztlichepraxis.de/artik...ber=1114600889

Wunschmama. Was ist das für ein Name? Möchtest du schwanger werden? Dann sind eine ausreichende Trinkmenge (mindestens 1,5 - 2 Liter am Tag) und eine vernünftige und ausgewogene Ernährung ganz besonders wichtig!

Such dir professionelle Hilfe und das möglichst schnell!
    (Krankenkasse anrufen oder hier suchen:
    http://www.was-wir-essen.de/sonstiges/2184.cfm.
    Eine Oecotrophologin wird dir einen Trinkplan erstellen und dir Tipps geben, wie du deine Trinkmenge erhöhen und deinen Flüssigkeitsbedarf decken kannst.

Lass deine Nieren von einem Urologen untersuchen um eentuelle Schäden auszuschließen bzw. frühzeitig zu behandeln. Das geht per Ultraschall und tut nicht weh! Mir hat mal eine Urologin gesagt, die Nieren würden schrumpfen, wenn man nicht genug trinkt. Wohin das im schlimmsten Falle führen kann, kannst du dir sicher selbst ausrechnen.

- Iss viel wasserhaltiges Gemüse und Obst z.B. Salatgurken, Tomaten, Orangen, Trauben usw.
    - Finde ein Mineralwasser, das dir schmeckt.
    - Stell dir deine tägliche Trinkmenge morgens glasweise bereit. Dann hast du einen Überblick.
    - Führe ein Trinkprotokoll!
    - Iss regelmäßig 3 bis 5 Mahlzeiten am Tag und trinke zu jeder Mahlzeit ein Glas Wasser.
    - Benutze breite und niedrige Gläser anstelle von hohen, dünnen.
    - Trink Morgens ein Glas Fruchtsaft, Gemüsesaft ist auch ok.
    - Wenn du Bauchschmerzen hast, probiere verschiedene Teesorten aus (Fenchel, Kamille, Pfefferminze). Versuch, ob dir Roibuschtee schmeckt. Den kannst du in unbegrenzten Mengen trinken. Er enthält keine aufputschenden Stoffe. In Südafrika, der Heimat des Roibuschtees bekommen ihn schon die Säuglinge zu trinken.

Hol dir gleich einen Termin beim Arzt oder geh einfach hin. Wenn man hört, dass du Beschwerden hast, wird man dich nicht wegschicken.
    Lass wieder von dir hören.

LG Annabelle

Wieviel wiegst du eigentlich? Wie groß und wie alt bist du?

Kommentar

Hallo!

Vielleicht grauts dir auch nur vor kalten Getränken.
      Du hast geschrieben du hast eine Tasse Kaffee getrunken. Vielleicht geht ja auch Kräutertee den du in einer Thermoskanne neben dich hinstellen kannst, und immer wieder trinken. Suppen-essen hilft auch.

Und nimm den Rat von Anabelle an. So ein chronischer Durstmangel kann auch auf eine Erkrankung hindeuten.

Alles Gute

Kommentar

Hallo ihr zwei,

Lieben Dank für Eure Antworten. Ich bin 26 Jahre alt und bin 1,59m gross.

Ich wiege momentan 55kg möchte auf 50 kg kommen.

Mein Name Wunschmama habe ich mir gegeben weil ich zu der Zeit als ich mich

hier zum ersten mal schrieb aber in nem anderen Forum in Kiwu Behandlung befand.

Leider ohne Erfolg und somit haben wir momentan eine lange Kinderwunschpause

vor uns wenn wir überhaupt noch einen Versuch wagen. Mal sehen.

Also Kinder planen wir zur Zeit nicht mehr.

Ja habe mehrere leichte beschwerden aber nur leicht. Denke schon das es vom

nicht trinken kommt. Wir stehen zur Zeit voll im Stress. Da gibts keine Zeit zum

Nachdenken. Möchte mir jetzt einen Termin beim HA geben lassen. Der soll mich mal

durchchecken. Werde ihm auch sagen das ich kaum trinke. Habe Rückenschmerzen,

Sodbrennen, Verdauungsbeschwerden ( logisch wenn ich kaum trinke). Hoffe das er

mir weiterhelfen kann. Möchte natürlich gesund sein und bleiben. Dafür werde ich

jetzt was tun. Die Vorsorge werde ich nicht gezahlt bekommen aber evtl. aufgrund

meiner Symptomatik manche Untersuchungen vielleicht.

Denke aber nicht das ich zum Psychologen muss. Bin nicht psychisch krank hab einfach

keinen Durst. Wenn ich mal Durst bekomme bin ich nach ein zwei schluck wieder sit.

Nun denn ich melde mich wieder wenn ich beim Doc war.

Liebes Grüssle wunschmama

Kommentar

Lädt...
        X