#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernährung

Hallo zusammen!

Ich würde auch gerne ein paar Kilos verlieren, allerdings habe ich große Probleme mit meinem Eßverhalten/bzw. mit der derzeitigen Situation:

Gewicht: ca. 77 Kg / Größe 1,71 cm

Ich arbeite fünf Tage die Woche ca. elf Stunden sitzend (wobei Fahrtweg usw. schon eingerechnet ist). Dies bedeutet, ich fahre morgens um halb sieben los und bin meist erst wieder so gegen halb sechs daheim. Während dieser Zeit kann ich mich nur von "mitgenommenen" Dingen ernähren, da ich keine Pause auserhalb des Büros habe. Meist esse ich dann so um zehn ein Vollkornbrötchen mit Belag, so um eins eine Tasse Suppe und meist noch einen Apfel oder Joghurt. Ich weiss das ist recht wenig bis dahin, aber ich kann einfach nicht mehr essen. Morgens früh geht's gar nicht, da wird mir übel, wenn ich nur an essen denke. Wenn ich doch mal Mittags eine richtige Mahlzeit zu mir nehme, bin ich so müde, dass ich kaum vernünftig arbeiten kann.
    Nachmittags kommt es schon mal vor, dass der Chef ein Eis oder was Süßes spendiert.
    Dafür esse ich dann halt Abends was warmes, was man normalerweise zum Mittag essen würde.
    Ich trinke täglich min. zwei Liter stilles Wasser und die ein oder andere Tasse Tee.
    Die Sache mit dem Sport ist auch recht schwierig, eigentlich habe ich da nur am Wochenende Zeit, dann ist Inlineskaten angesagt. Dann ca. 20 km. Eigentlich bin ich sehr sportlich und die Kondition ist auch sehr gut, aber man sieht's mir halt nicht an.
    Ich sollte noch erwähnen dass ich aus gesundheitlichen Gründen eine sehr starke Pille nehmen muss (Diane35). Ich glaub, die ist meist auch mit an Gewichtsproblemen schuld. Außerdem hab ich eigentlich immer Probleme mit der Verdauung (also Verstopfung). Hier hab ich es auch schon mit allem möglichem Versucht: Trockenplaumen bääääh!, dieser Joghurt (jeden Tag? ()
    So, ich denke, ich hab alles...
    Hat jemand ein paar Tips für mich, wie ich vieleicht doch etwas abnehmen könnte?
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Shiva

• RE: Ernährung

ist das alles was du so isst oder gibt's Abends nochmal eine Mahlzeit?

Kommentar

Hallo,

ja, Abends (wenn ich daheim bin) ess ich meistens eine ganz normale warme Mahlzeit.
      Allerdings achte ich da auch darauf, dass es gesund und nicht zu schwer ist. Nudeln, Reis oder Kartoffeln mit Gemüse und manchmal ein bisschen Fleisch oder Fisch.
      Da scheiden sich ja die Meinungen, ob das Abends essen schlimm ist oder nicht.
      Allerdings hab ich da dann aber auch hunger.

Kommentar

hallo

gegen die verstopfung kannst du mal versuchen, jeden tag einen suppenlöffel milchzucker zu dir zu nehmen. einfach in einem glas wasser auflösen oder einen tee damit süssen. besserung sollte nach 4 wochen eintreten.

gruss zol

Kommentar

meine mutter hat ihre verstopfungen auch mit milchzucker in den griff bekommen,
          kann ich nur empfehlen.
          abends sollte man nicht soooo viel essen optimal ist ein obstsalat....
          wenn man mal warmes ist am abend sollte man darauf achten das dies vor 16-17 uhr geschieht, da hat der körper noch etwas zeit zu verbrennen...
          generell würde ich aber die erstere methode empfehlen die zieht immer.....

Kommentar

Lädt...
          X