#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diät nach Totalentfernung der

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diät nach Totalentfernung der

    Hallo,
    bei mir wurde aufgrund einer gleizeitigen Hashimoto und einer Morbus Basedow Erkrankung die Schilddrüse total entfernt. Durch die Hashimoto Erkrankung habe ich in den letzten 5 Jahren 36 kg zugenommen, die ich nun wieder abnehmen möchte.

    Wie mache ich es am besten? Welche Diät ist sinnvoll? Wieviel kcal darf ich am Tag bei einer Größe von 1,81m zu mir nehmen? Derzeit wiege ich 108 kg. Ich möchte wieder auf meine 72 kg zurück.

    Allerdings gehöre ich zu den Menschen, die sehr "unleidlich" werden, wenn sie Hunger haben:-) somit wäre ein 1.200 kcal Diät nichts für mich. Wie lange muss ich einplanen, bis mein Gewicht wieder runter ist?

    Viele Grüße
    Grosse


  • RE: Diät nach Totalentfernung der


    hallo,

    gleich am anfang sage ich dir, dass ich keine diätexpertin bin, habe auch nie eine gemacht. die wahren experten werden dir sicherlich auch noch antworten ;-))

    was du dir vorgenommen hast mit 36 kg ist eine menge, vielleicht solltest du dir am anfang ein gewichtsabnahme-ziel mit 18 kg setzen, damit die motivation nicht schwindet und der erfolg sich schneller einstellen kann, weil das ziel näher ist.
    vielleicht ´bist du mit 1500 kcal ganz gut zufrieden und die mahlzeiten auf 5 am tag verteilen kannst, so dass der großer hunger nicht aufkommen kann.

    ich würde auch viel an die frische luft gehen. fahrrad fahren, walken- das wirklich regelmäßig durchführen.
    es wird bestimmt paar monate dauern, bis du am gewicht verlierst aber langsammer, so 1 kg in der woche ist angebracht und verhindert später bei der richtigen ernährung das jo-jo effekt.

    lg und viel erfolg
    jannina

    Kommentar


    • RE: Diät nach Totalentfernung der


      -Allerdings gehöre ich zu den Menschen, die sehr "unleidlich" werden, wenn sie Hunger haben:-) somit wäre ein 1.200 kcal Diät nichts für mich.-

      Dann sehen Deine Chancen relativ schlecht aus. Denn mit mehr als 1200 kcal ist die Gewichtsreduktion zwar möglich, allerdings tritt der Anpassungseffekt schneller ein, früher oder später muss man die kcal doch senken. Diät ohne Hunger?! Wäre schön, aber ganz ohne geht es kaum.
      Meiner Meinung nach bist Du ohnehin noch nicht bereit eine Diät zu machen, eine Ausrede warum es dann eh nicht klappt hast Du ja schon zur Hand "werde unleidlich". An Deiner Stelle würde ich keine Diät anfangen, der Jojo ist bei Dir vorprogrammiert, dass macht alles nur noch schlimmer. Allerdings frage ich mich, wie schlimm muss es eigentlich noch werden!!
      Wenn Du bereit bist auch mal die Zähne etwas zusammen zu beissen, kann ich Dir nur die Seite der deutschen Gesellschaft für Ernährung empfehlen www.dge.de. Dort kannst Du nachlesen wie Du am besten Deine Ernährung umstellst.
      Gruß
      AllesnachPlan

      Kommentar


      • RE: Diät nach Totalentfernung der


        Hallo,

        das mit den 1.500 kcal werde ich ausprobieren. Es muss bei mir überhaupt nicht schnell gehen mit der Gewichtsabnahme, ich möchte es dauerhaft schaffen.

        Allerdings finde ich es anmaßend von "AllesnachPlan" mir zu unterstellen, dass ich es gar nicht will, nur weil ich bei 1.200kcal unleidlich werde. Bei meiner Krankheit ist es so, dass ich bei einer geringeren kcal Aufnahme leicht in ein Zittern verfalle, da ich noch nicht richtig eingestellt bin. Und ich habe auch noch nie gehört, dass jemand so viel Gewicht dauerhaft (! und damit meine ich länger als 5 Jahre hinterher auch gehalten) verloren hat, indem er die Zähne zusammenbiss und sich gequält hat. Ich habe bisher immer gedacht, man sollte so abnehmen, dass die Rückfallwahrscheinlichkeit gering ist. Und den Satz " wie schlimm muss es eigetnlich noch werden" finde ich in Anbetracht meiner Krankheit mehr als verletzend und diskriminierend!!!

        Somit finde ich die Idee mit den 1.500 kcal und zunächst 18 kg eine tolle Anregung für mich. Das mit den 5 am Tag ist auch machbar. Vielleicht bin ich nach den 18 kg so motiviert, dass ich dann weitermache. Und evtl. sind die nächsten 18 kg dann ja mit 1.500 kcal und mehr Sport machbar.

        Zunächst vielen Dank für die Ideen.

        Grosse

        Kommentar



        • RE: Diät nach Totalentfernung der


          Warum ist die so sauer? Ich finde -allesnachplan- hat garnicht so unrecht!

          Kommentar


          • RE: Diät nach Totalentfernung der


            Hallo,

            warum ich so sauer bin? Ich kann es einfach nicht mehr hören, dass mein Gewicht etwas mit meiner Disziplinlosigkeit zu tun hat. 10 Jahre lang musste ich mir das von Ärzten anhören. Ich habe so wenig gegessen und so viel Sport getrieben, dass mein Herz streikte und ich mehrfach am Tag ohnmächtig wurde.

            Dann endlich habe sie meine Krankheiten festgestellt, woraufhin nun auch die Schilddrüse komplett entfernt wurde. Nun schreibe ich das schon in meinen Beitrag und bekomme trotzdem zu hören, dass es wieder meine Disziplinlosigkeit ist.

            Und das hat mich sauer gemacht. Nein, ich bin nicht disziplinlos, ich bin krank.

            Kommentar

            Lädt...
            X