Ich bin in einer ziemlich knifligen Situation und möchte einfach Mal meine Gedanken vom Herzen schütten und hören was ihr dazu meint.
Es ist so... Ich war in meiner Kindheit ein ziemlich pummeliges und kräftiges Mädchen. Meine schlimmste Zeit, machte ich im 7. und 8. Schuljahr durch (2002-2003). Da wog ich etwa 78 kg bei einer grösse von etwas mehr als 1 m 60 cm. In dieser Zeit war es ziemlich schwierig für mich, da ich gemobbt wurde und mich kaum noch raus traute und shopping für mich überhaupt keinen Spass macht.
Seit dieser Zeit sind einige Kilogramm geflossen. Heute wiege ich bei einer Grösse von 1 m 63 cm 54 kg (Stand von heute früh). Wieso das so ist? Keine Ahnung. Bestimmt hat die Pupertät und die Pille etwas damit zu tun und in letzter Zeit mein reduziertes Essverhalten. Ich habe jetzt Freude am Shoppen und es gibt sogar Situationen wo ich sehr zufrieden mit meiner Figur bin (leider viel zu selten). Ich höre immer wieder von Freunden und bekannten wie ich doch abgenommen habe. Muss mir von meiner Mutter und meiner Schwester anhören, dass ich schon beinahe Magersüchtig sei... Dennoch fühle ich mich immernoch Fett. Da hilfen auch komplimente oder Vergleiche mit anderen Menschen nicht. Jedes Gramm kommt sprichwörtlich auf die Goldwage und ich geräte ausser Rand und Bank wenn ich am Abend fast ein Kilo mehr auf der Wage habe. Ich arbeite in einem Hochhaus, nämlich im 12. Stock und benütze in letzter Zeit praktisch nicht mehr den Lift. Zuhause springe ich nach dem Abendessen am Sonntag gleich auf das Fitnessrad und unter der Woche steige ich (mit Absicht) früher aus dem Tram um den Rest zu Fuss zu gehen.
Dieses Verhalten ist doch nicht normal oder? Mein Freund sagt mir, ich solle auf mich aufpassen, denn er macht sich Sorgen, dass es schlimmer wird. Und es gibt auch Momente, wo ich denke, dass wenn ich so weitermache ich für nichts garantieren kann. (Dass es irgendwann so weit kommt dass ich gar nichts mehr esse, oder es rauskotze) Ich bin mir am überlegen proffessionelle Hilfe zu suchen, jedoch traue ich mich wegen der Kosten nicht, da mein Vater die Krankenkasse von mir zahlt.
Das wäre so meine momentane Situation und ja... wenn jemand etwas dazu sagen möchte, dann nur zu! Eure Meinung würde mich gerne interessieren.
Ganz liebe Grüsse
Kommentar