#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magenschleimhautentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• magenschleimhautentzündung

hallo
    war eben beim arzt wegen magenkrämpfen.
    jedenfalls meinte e ichdarf jetzt nur hühnersupper essen,salzstangen,zwiback und wasser,tee trinken.
    was halteet ihr davon?

• RE: magenschleimhautentzündung

quatsch, du hast doch keine magendarmgirppe! ich habe auch oft magenschleimhautentzendung. hauptsache du meidest scharfes, kaffee, alkohol und fettiges! salziges (wie in den salzstangen) macht es bei mir nur schlimmer, wuerde ich nicht nehmen.
    gute besserung!
    nicky

Kommentar

du hast oft magenschleimhautentzündung?wie soll ich das verstehen mit dem oft?
      heißt das das verschwindet nicht mehr ganz?schonmal magenspiegelung machen lassen?
      welche medikamente hast du dagegen?
      ich habe schon länger magenprobleme,stress mi freundin etc.(denke das es daher kommt)
      ich habe rifun bekommen.

Kommentar

Hallo Nicky, ;-))

schön das Du auch hier bist,
        bei Wandmaker ziemliche Turbulenzen ist eine ganz andere Welt,
        aber ich halte stand.
        Mein Verzehr von tierischem biologischem Eiweiß
        halte ich ziemlich an der untersten Grenze,
        ( wegen der Rücksichtnahme auf die Tiere als Mitgeschöpfe)
        aber nur von Obst und Gemüse leben ist nicht vollwertig,
        auch wenn Ernährungsgurus das publizieren.

Liebe Grüße
        an Dich, hoffe das ich Dich hier öfters sehe.
        Liebe Grüße auch an alle Anderen
        Monsti, Janna, ....;-))

Inge

Kommentar

Sind die Krämpfe tatsächlich auf eine Magenschleimhautentzündung zurückzuführen? Wenn ja, ist es eine akute oder chronische Magenschleimhautentzündung?

Eine akute Magenschleimhautentzündung wird durch lokale Einwirkung von schädlichen Stoffen hervorgerufen, dazu zählen Alkohol, Medikamente oder bakterielle Giftstoffe. Sobald diese Substanzen wegfallen, erholt sich die Magenschleimhaut wieder und die Symptome flauen ab.

Bei chronischer Magenschleimhautentzündung sind es verschieden Ursachen, entweder Autoimmunerkrankung, bakterielle Besiedlung mit Heliobakter pylori oder ein Reflux. Eine diätetische Behandlung ist hier nicht bekannt. Um eine unnötige Reizung des Magens zu vermeiden, ist leichte Vollkost empfehlenswert, d.h. Lebensmittel, die den Magen reizen oder belasten, sollte man weglassen oder zumindest reduzieren. Kaffee ist häufig auch reizend und ein Verzicht auf Kaffee bzw. von stark gerösteten Sorten empfehlenswert.

Kommentar

also was darf ich noch essen?
            arzt hat mir schonkost empfohlen,was soviel heißt wie nur suppe essen,zwieback!!!

was darf ichnocessen?klar nudeln mit soße,pizza,pommes,currywurst etc weglassen,aber was geht wirklichgut ohne den magen zu reizen?

Kommentar

was kann ich nun also noch essen?heute nur suppe zwieback und salzstangen gegessen.hab hunger auf nudeln.kann ruhig ohne soße sein.aber sind ndueln echt schädlich?arzt minte,keine nudeln,kein reis,keine kartoffeln essen.
              bitte listet mir aauf was ich essen soll.finde über google nix.

Kommentar

Also, ich leide unter chronische Gastritis (Magenschleimhautentzündung) schon seid meiner Kindheit. Ich muß sehr aufpassen mit Streß und mit dem Essen.
                Wenn die Schmerzen erst sehr stark sind, würde ich schon ohne ärztlichen Rat diätisch essen. Bis die Medikamente wirken, hätte ich garkeinen Appetit auf andere Sachen. Dann, wenn es Dir besser geht, kannst Du ja von selbst anfangen andere Sachen zu Dir zu nehmen. Aber jeder muß selbst wissen, was und wie es jedem bekommt.
                Salzstangen z.B. sind auch eine Art Diät und belasten den Magen garnicht, trotz des Salzes. Nebenbei gesagt, ist da ja kaum Salz dran. Salzstangen wurden schon immer von den Ärzten bei Magen/Darmsachen empfohlen. Auf keinen Fall würde ich jetzt Orangensaft trinken.
                G.B.

Kommentar

Das mußt Du selbst erkunden, wie es Deinen Magen belastet. Pürierte Kartoffeln sind auch immer gut. Den völligen Verbot von manchen Lebensmitteln, die nicht reizen, finde ich Quatsch.

Kommentar

es geht schon weg bei mir, kommt aber wieder. zur seit ist es fast schon chronisch, jede woche tut mir der magen weh. davor vielleicht zwei mal im jahr. allerdings stimmt irgendwas mit mir nicht (vermutlich habe ich zoeliakie oder nrahtrungsmittelintoleranzen), eine spiegelung hatte ich noch nicht, kommt aber bald. dann schauen die sich auch den magen an. cih nehme allerdings keine medikamentegegen die gsatritis und aufs essen achte ichauch nicht so (trinke fast taeglich kaffee). wenn man anfaaellig ist so wie ich kann man es oefter bekommen wenn man stress hat oder nicht so aufs essen achtet. aber es laesst sich in der regel gut in den griff bekommen.

nicky

Kommentar

Lädt...
                    X