#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körper frisst sich selber auf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Körper frisst sich selber auf

Hallo
    bei mir hat der artzt gestern festgestellt das mein körper das eigene eiweiß selber auffrisst also sich selbst verdaut er meinte wenn ich noch 600g abnehme dann bin ich in akuter lebensgfahr er gab mir bis montag nochekinmal zeit das ich es zuhause machen kann.

heute nacht ist es mir auch noch passiert das ich mich total übergeben mußte ohne absicht und nun bin ich schlapp eigentlich gehe ich jeden tag 5 std spazieren und esse 2000 kcal doch was soll ich heute machen ich abe bis um 11 im bett glegen und schon 500 kcal gegessen wieviele kcals denkt ihr das mein körper braucht????

und hat das mit dem körpereiweiß schon mal jemand durchgemacht wie wurde das besser????

danke euch

fett

• RE: Körper frisst sich selber auf

Hallo Fett,
    das hört sich nicht gut an! warum frißt sich denn Dein Körper selbst auf? Ich meine, eine Kalorienzufuhr von 2000 Kcal. pro Tag ist doch normal-oder irre ich hier? Oder ißt Du sonst weniger?
    Ich würde jetzt ordentlich essen: Gesund und leicht verdaulich- auch bischen Schoki und Hochkalorisches!!!

Guten Appetit+Gute Besserung
    wünscht
    die
    Kessi

Kommentar

Wie viel oder wenig wiegst Du denn? Ich verstehe einfach nicht, wieso sich Dein Körper selbst auffrißt bei 2000 Kal. pro Tag!

Tschüssi
      Kessi

Oder hast Du vorher stark gehungert?

Kommentar

hallo
        ich habe das falsch ausgedrückt ich habe gerade noch einmal überlegt danke für die frage
        ich habe seit 2 monaten 5 tage durchgehalten nicht zu kotzen und wieviele kcals in mir dannn waren weiß ich nicht

mein bmi ist bei 14
        eure
        marion (fett)

Kommentar

Hallo Marion,

ja, das klingt nicht gut!!! Wenn der Körper sich selbst auffrißt, dann mußt Du dringend handeln!!! Du wiegst viel zu wenig und wirst sterben, wenn Du nichts dagegen tust! Es sind schon viele an sowas gestorben! Willst Du das? Ich denke nicht! Sonst hättest Du ja auch nicht hier gefragt!
          Mein Rat: Iß viel und eben auch hochkalorisches und Du mußt das verdauen!!! Sonst ists wirklich bald zu Ende mit Dir!!! Wenn Du kotzen mußt, dann iß erneut was und versuche so viel wie möglich in Dir zu behalten!!! Du mußt das machen, sonst stirbst Du eher als Du denkst- kriegst schlimme Krankheiten u.s.w.! Also handele und sieh Dich vor!!! Hau rinn!!!!!!

Guten Appetit+ schnelle Zunahme
          wünscht Dir
          die
          Kessi

Kommentar

Hi fett,

das Allererste, was mich irritiert, ist Dein Nick: "fett". Ich gehe mal davon aus, dass Du alles andere als fett bist, nämlich eher klapperdürr.

Von einer solchen Stoffwechselstörung habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört (was natürlich nichts heißen will). Und da bin ich bei dem, was mich weiterhin wundert: Du weißt genau, wieviele Kalorien Du täglich zu Dir nimmst. Das könnte ich Dir z.B. nicht sagen, außer dass ich rein theoretisch weiß, dass ich tgl. um die 4000 kcal zu mir nehmen soll (bin dickdarmlos und habe Kurzdarmsyndrom). Trotzdem zähle ich nicht, sondern esse halt soviel, wie nur irgendwie geht. Den Rest erhalte ich per Infusionen.

Irgendwas stimmt da doch nicht ...

Liebe Grüße von
            Angie

Kommentar

Sorry, hatte vor meiner ersten Antwort nur Dein Eingangsposting gelesen. Jetzt ist mir einiges klar: Du bist schwerstens essgestört. Tut mir leid, bin ich nicht, sondern nur organisch schwerkrank, deshalb kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Schau zu, dass Du das in den Griff kriegst, sonst bist Du noch flotter 'ne Leiche als ich.

Alles Gute wünscht Dir
              Angie

Kommentar

hallo marion,

ich stelle mir bildlich vor wie du aussehen musst und bekomme gänsehaut.
                du bist krank und brauchst hilfe aber nur du kannst das zulassen und wollen.
                dass der körper sich auffrisst stimmt schon und dann ist es mit dem zunehmen auch wenn man will oft schon zu spät.

ich wünsche dir viel kraft und willensstärke

lg jannina

Kommentar

hallo!
                  was du schilderst ist ja extrem...
                  ich ürde mich an deiner stelle erstmal in eine geschlossene theapie begeben, damit du wieder ein normales essverhalten lernen kannst.
                  was du schliderst zeigt ganz deutlich, dass dein magen nichtmehr in der lage ist nhrung bei sich zu halten.auserdem musst du dir bewusst machen, dass wenn der körper schon an die eiweißreserven am körper geht, dass du gar keine anderen reserven mehr im körper hast wo er die energie her bekommen könnte.
                  zu der ernährung die du - um es mal hart auszudrücken-befolgen solltest um nicht zu sterben, würde ich dir emphelen mit leichter kost wie obst iund gemüse mit vielen vitaminen und mineralstoffen, über milchprodukte und fisch. ich glaube nicht, dass du kalorienreiche nahrung essen bzw bei dir behalten würdest, daher ess einfach eher kleine mahlzeiten und achte geziehlt auf vitamine, mineralstoffe und proteingehalt.
                  allerdiungs würden kohlenhydrate und fette auch nicht schaden, dann kann der körper die energie aus diesen nehmen ( fett ist energieleiferant nr.1, kh nr.2)
                  es soll nicht böse klingen, aber wenn du nicht wirklich bald sterben willst, was ich nicht glaube, sonst hättest du nicht geschrieben, dann iß! du wirst auch feststellen wie wohl man sich mit ein paar kilo mehr fühlt und wirst auch ganz bestimmt wieder viel mehr freude am leben haben..
                  ich wünsche dir alles glück der welt dafür, dass du den richtigen weg gehen wirst

lg annidda 20

Kommentar

Hallo!
                    Tut mir leid, dass es dir schlecht geht. Wenn ich mich recht erinnere bist du essgestört. Du isst nicht genug Eiweiss und dein Körper braucht trotzdem welches, deswegen nimmt er das, was du noch im Körper hast. Nur noch eine Woche Zeit und dann in akuter Lebensgefahr... klingt übel, aber die gute Nachricht ist, du kannst was dran tun. Und 5 Stunden spazieren und nur 2000 kcal ist echt, das geht einfach nicht. In sofern ists gut, dass duerst mal flach liegst, also nutz das mal um dich auszuruhen und du musst definitv mehr essen als 2000kcal. Ich war auch mal magersüchtig und musste auch mal ins Bett in der Klinik für eine Woche und habe täglich 2200 kcal bekommen und nicht zugenommen. Manche Leute brauchen mehr und es könnte gut sein, dass du dazugehörst. ich bin auch mal vom Arzt gefragt worden, ob ich leben oder sterben möchte. Wenn ich leben will, muss ich essen, hiess es und unbedingt zunehmen. Am Anfang geht es leichter, die nötigen Kcal nicht allein mit Stärke, Eiweiss und Mineralstoffen aufzunehmen, sondern täglich zwischen gesunden Mahlzeiten auch Nüsse, Chips, Kekse und Schokolade zu essen und wenn du magst, trink jeden ABend vor dem Schlafengehen zusätzlich zum ABendessen einen Kakao oder ähnliches. Noch kannst du es dir aussuchen, ob du leben oder sterben möchtest und wenn du leben möchtest ob du im Krankenhaus an Schläuche kommst oder zu Hause bleibst und isst was das Zeug hält. Ich würde leben und zu Hause bleiben vorziehen, definitiv!
                    Alles Gute, du kannst es nochh schaffen!
                    Tonttu

Kommentar

Damit der Abbau von körpereigenem Eiweiß gestoppt wird mußt Du die bedarfsdeckende Menge an Eiweiß mit der Nahrung aufnehmen und natürlich ganz viele Kalorien. Lass Dir bitte helfen! Wenn es ein Problem sein sollte soviel zu essen und das Essen bei Dir zu halten solltest Du zusätzlich zu normalen Lebensmitteln Eiweißreiche hochkalorische Trinknahrung nehmen. Zur Energieanreicherung ist auch Maltodextrin sinnvoll.
                      Gute Besserung!

Kommentar

Danke für eure antworten
                        ist es wichtig das ich viele kcals ess wegen dem eiweiß oder wegen der gewichtszunahme ????

und noch was wisst ihr wieviel der körper aufnimmt wenn man alles wider raus kotzt????
                        heut habe ich 2000 kcal gegessn und wieder raus doch ich weiß jetzt nicht ob ich noch was essen sollte

marion

Kommentar

Ach Fett :-(((, geht das denn nicht ander? Mußtest Du kotzen oder hast Du es provoziert?

Ich weiß aus eigener Erfahrung: Es bleibt, wenn man schnell nach dem essen kotz fast nichts an Kal. übrig! Is ruhig, langsam und wohl überlegt! Wenn Du halb satt bist hör auf zu Essen. Laß den Körper dann verdauen! Erst dann, wenn Du leichtest Hungergefühl verspürst, wieder was essen. Und nie Sachen, die Du nicht verträgst- schön angerichtet in Ruhe am Tisch, mit Radio o.ä. und vielleicht ner Kerze...!das was Dir schmeckt und wo Du WEI?T, Du kannst es auch verdauen! Denn das MUßT Du jetzt! Sonst ist Dein Ende in Sicht!!!

Es ist wichtig Kalorien UND Eiweiß zu essen!!! Gesunde Mischkost und auch Vitamine und Nährstoffe!

Liebe Grüße
                          die
                          Kessi

Kommentar

Hallo Marion,

wenn Du nach dem Essen wieder kotzt (zwangsläufig, weil Dir übel ist, oder weil Du es bewusst herbeiführst), bleibt so gut wie nichts für Deinen Körper übrig. Wenn Du das Essen ohne Erbrechen behältst, so lass es bitte zu. Es ist Deine einzige Chance! Iss 4-6x am Tag sehr kleine Mengen, kaue sie sehr gut und lasse sie bitteschön drin!!! Die Kotzerei ist nicht nur wegen des Nährstoffmangels bedenklich, auch die Speiseröhre geht damit über kurz oder lang vor die Hunde. Erbrechen ist vom Körper als möglichst seltene Notlösung gedacht, um unverträgliche oder verdorbene Kost möglichst schnell wieder zu entfernen. Eine ähnliche Funktion hat Durchfall. Als Dauerzustand ist beides aber hochgradig gefährlich und vom Körper so auch nicht gewollt.

Denk darüber nach.

Grüßle von
                            Angie

Kommentar

Lädt...
                            X