#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiß nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiß nicht mehr weiter

    Hallo!
    Ich bin vor zwei Jahren von einem Auslandsajhr zurückgekehrt. Da habe ich ca 42 kg gewogen (1,64 m). Habe dann eine Therapie gemacht (wohl noch rechtzeitig) und wieder zugenommen. Es fiel mir zwar schwer, aber naja. 50 kg waren eigentlich meine "Schmerzgrenze" aber ich weige mittlerwiele 60kg und halt das nicht mehr aus. Denke nur noch an Cellulite und das Fett in meinem Bauch und Oberschenkeln. Vielleicht rufe ich demnächst meine Therapeutin nochmal an. Aber es ist mir so peinlich. Ich traue mich oft gar nicht mehr unter Leute. Ständig werden mir irgendwelche Hosen zu klein.
    Ich möchte gerne wieder ein paar (5-10 kg) abnehmen. Aber ich habe einfach keinen Ehrgeiz mehr. Hat vielleicht jemand ine Idee, wie ich mich besser motivieren kann? Wie ich nicht in einen Jojo-effekt verfalle?
    jeden Tag denke ich mir was neues aus, wie ich abnehmen könnte, dann ist es mir wieder total egal. Es ist schrecklich beim Traning, weil ich mich so "beobachtet" fühle. Einfach total unwohl in meiner Haut. Das kann doch auf Dauer nicht so gesund sein für meine Psyche... mein Ego leidet ganz schön

    Bin sehr sehr dankbar für irgendwelche Tipps oder Aufmunterungen
    LG
    Elanor


  • RE: Weiß nicht mehr weiter


    HI!
    Ich finde, du solltest deine Energie nicht ins abnehmen stecken, sondern daran, dass du dich akzeptierst. meine Schwester hat(te?) auch Bullimie und war teilweise echt dürr... Aber jetzt hat sie gerade eine Therapie abgeschlossen und es geht ihr glaub ich besser. Sie ist jetzt nicht mehr allzu schlank, aber sie sieht gut aus. Viel gesünder. Ich glaube, sie hat ihre Energie einfach nicht ins abnehmen gesteckt, sonder ins akzepieren des eigenen Körpers.
    Ich würd dir auf jeden Fall raten, wieder ne Therapie zu machen!!!
    Das hilft doch, oder? Schaden kanns auf keinen Fall! Und ich bin sicher, dass dich deine Therapeutin versteht, sie konnte dir ja das erste mal auch helfen!!!
    Viel Erfolg, aber denk doch nicht immer ans abnehmen!
    Noch einTip: Bist du im Fitness studio? Ich bin da jetzt Mitglied und fühle mich total wohl in meiner Haut. Nicht, weil ich die täglichen Kal. verbrauche (okok, vielleicht auch deshalb), aber ich hab nicht mehr so tierische Angst vor´m zunehmen, weil ich mich immer damit trösten kann, dass ich vielleicht Muskeln aufgebaut hab. Außerdem ist Sport einfach total super, danach fühlt man sich einfach viel besser.
    Ich hoffe, das geht nicht nach hinten los und du nimmst wieder so viel ab!!! Lass doch dein Gewicht, wahrscheinlich ist das dein persönliches Idealgewicht.
    Viel Erfolg wünsch ich dir!
    Wenn du deine Therapeutin angerufen hast, lass es mich wissen, ok?
    Liebe Grüße,
    Nina

    Kommentar


    • RE: Weiß nicht mehr weiter


      Hallo Nina!
      Lieben Dank für deine Antwort!
      Ne, Fitnessstudio ist nicht so mein Ding. Aber ich mache sehr sehr gerne Sport. Jetzt im Winter gerade etwas weniger, aber sonst sehr viel. Habe auch im Moment kaum Zeit, weil ich gerade Abi schreibe.
      Fahre, wenn's das Wetter zulässt, mit dem Fahrrad zur Schule und gehe zum Turnen und Volleyball.
      Ich würde so gern wieder mit Reiten und tanzen anfangen. Aber das ist vielleicht ein bisschen viel....
      Das mit dem "nicht so viel ans Abnehmen denken" sagt sich so leicht (nicht gegen dich gemeint, sagen einem ja alle, die damit nicht so ein großes Problem haben). Das schaff ich nicht.
      Mein Problem ist, glaube ich, dass ich so ehrgeizig bin. Ich will immer alles(und am besten auf einmal!). Ich bin nie zufrieden mit mir und kann auch schwer Prioritäten setzen.
      Würde mich freuen, wenn du nochmal schreibst.

      Lg
      Elanor

      Kommentar


      • RE: Weiß nicht mehr weiter


        Hallo!
        Dein Problem kenne ich gut, war auch mal magersüchtigm´, dann wieder normal und habe dann innerhalb eines halben jahren 15-20 kg zugenommen und wiege jetzt 71 kg. Am Anfang hat es mich auch total gestört. Aber nun habe ich festgestellt, dass Hosengrösse 38 mir beinahe passt, also kann ich gar nicht so dick sein. Ich muss zuerst mein Essverhalten wieder in den Griff kriegen, habe Bulimie und Binge eating, dann klappt das mit dem Abnehmen vielleicht. Ich hätte auch gern 5 kg weniger und nebenbei, ich bin genauso lang wie du, 1,65m.
        Nina hat recht, du musst dich zuerst akzeptieren lernen. Das dauert leider und ist nicht leicht. Es hilft, wenn du mit Freunden zusammen isst, z.B. in der Mensa, dann wird geredet und man ist etwas abgelenkt von seinen üblen Gedanken.
        Dein Essverhalten solltest du nicht wieder umstellen, auf keinen Fall weniger essen, davon wird der JojoEffekt nur schlimmer. Du solltest erst warten, bis du ganz sicher bist, dass du ihn nicht mehr hast (du isst genau so viel wie deine weiblichen Freunde, die normal essen und nimmst nicht zu). Danach kannst du versuchen ein bisschen abzunehmen. Bis dahin hast du dich vielleicht akzeptiert und es ist dir gar nicht mehr so wichtig wie jetzt.
        LG
        Tonttu

        Kommentar



        • RE: Weiß nicht mehr weiter



          Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, habe das Zunehmen am Anfang auch gehasst. Aber mein Limit halte ich indem ich mich weiterhin stark einschränke. Ich lebe ausschließlich von Pflanzenkost, mit sehr wenig Fett und sehr wenig Geschmack, also auch kein Zucker. Das muss aber eine dauerhafte Umstellung für dich sein, dann ist es auch mit dem Gewicht dauerhaft. Damit kannst du deine 50 Kilo gut halten, man wird zwar nicht mehr das 40kg Skelett aber über ein sehr dünn kommt man trotzdem nicht hinaus wenn man den Schwerpunkt eindeutig auf Rohkost setzt. Ansonsten eben Bewegung, und wenn du schon Schäden vom Hungern hast dann reicht auch Spazierengehen oder Alltagswege immer mit dem Rad oder zu Fuß zurückzulegen, das häuft sich extrem an.

          Aber vergiss die Vitaminpräparate nicht, besonders Eisen und B12!

          Kommentar

          Lädt...
          X