Ich bin vor zwei Jahren von einem Auslandsajhr zurückgekehrt. Da habe ich ca 42 kg gewogen (1,64 m). Habe dann eine Therapie gemacht (wohl noch rechtzeitig) und wieder zugenommen. Es fiel mir zwar schwer, aber naja. 50 kg waren eigentlich meine "Schmerzgrenze" aber ich weige mittlerwiele 60kg und halt das nicht mehr aus. Denke nur noch an Cellulite und das Fett in meinem Bauch und Oberschenkeln. Vielleicht rufe ich demnächst meine Therapeutin nochmal an. Aber es ist mir so peinlich. Ich traue mich oft gar nicht mehr unter Leute. Ständig werden mir irgendwelche Hosen zu klein.
Ich möchte gerne wieder ein paar (5-10 kg) abnehmen. Aber ich habe einfach keinen Ehrgeiz mehr. Hat vielleicht jemand ine Idee, wie ich mich besser motivieren kann? Wie ich nicht in einen Jojo-effekt verfalle?
jeden Tag denke ich mir was neues aus, wie ich abnehmen könnte, dann ist es mir wieder total egal. Es ist schrecklich beim Traning, weil ich mich so "beobachtet" fühle. Einfach total unwohl in meiner Haut. Das kann doch auf Dauer nicht so gesund sein für meine Psyche... mein Ego leidet ganz schön
Bin sehr sehr dankbar für irgendwelche Tipps oder Aufmunterungen
LG
Elanor
Kommentar