#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll ich wirklich abnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll ich wirklich abnehmen?

    Meine Frau sagt, ich soll abnehmen, weil mein Bauch so dick ist. Aber eigentlich fühle ich mich wohl, so wie ich bin. Ich bin 1,80 groß und wiege 110 Kilo. Jetzt komme mir aber niemand mit BMI oder so einem Statistik-Scheiß.
    Schließlich sind Menschen unterschiedlich, und es wäre doch langweilig, wenn alle Menschen nur noch im Idealmaß runlaufen würden.
    Krankheiten habe ich keine, und ich fühle mich eigentlich auch fit genug für den normalen Tagesablauf. Sportlich betätigen will ich mich aber eigentlich nicht, ich lese lieber, spiele Schach oder unterhalte mich.
    Also, wozu abnehmen? Um irgendeinem statistischem Ideal zu entsprechen?


  • RE: Soll ich wirklich abnehmen?


    Wie sieht es aus mit Blutdruck und Deinen Blutwerten? kann mir eigentlich nicht vorstellen das 30Kg Übergewicht nur bei Dir keinerlei negative Auswirkung haben, entweder bist Du zu jung und das kommt noch alles oder Du bist nicht normal (nicht negativ oder bös gemeint) Gruß Wasseronkel

    Kommentar


    • RE: Soll ich wirklich abnehmen?


      Hallo Wasseronkel, ;-)

      schön das Du auch mal wieder da, bist lange nix von Dir gelesen. ;-)
      Würde mich freuen wenn wir wieder öfters in Konversation miteinander treten. ;-)

      Den ((Rudi) und Co. ) kenne ich, war gerade dort zu Besuch. ;-)
      T. Rudi hat keine Probleme mit der Gesundheit,
      hatte mit Ihm schon darüber gesprochen.
      Größe 180cm Gewicht 110 Kg.
      (Etwas mehr als normal drauf, aber trotzdem zufrieden ohne Änderungswunsch) ;-)

      Wenn man wirklich sein Gewicht reduzieren möchte,
      bedeutet das auch eine dauerhafte Ernährungsumstellung und Mobilität.
      Da geht es auch um konsequentes weiterführen und Verzicht von dem was zu viel ist.

      Vielleicht möchte er es einmal zu einem späteren Zeitpunkt dauerhaft und kontinuierlich Gewichtsreduktion durchführen.
      Jetzt ist noch der Genieserwille stärker und somit noch nicht der richtige Zeitpunkt
      eine dauerhaft erfolgreiche Maßnahme durchzuführen.

      Liebe Grüße an T.Rudi und Co.
      Guten Appetit laßt Euch die Spaghettis schmecken,
      falls sie den heutigen Abend nicht überstehen ;-))


      Inge und C0.

      Kommentar

      Lädt...
      X