#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ananas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ananas

und da hab ich wieder eine frage,eigentlich zwei.

1. hilft ananas wirklich beim abnehmen,also hat er irgendwelche entschlackende wirkungen???

frage 2: was ist kalorienenarmer????? reis,nudeln oder kartoffeln???

danke!!!

• RE: ananas

1. Frische Ananas enthält das Enzym Bromelain, das Eiweiß spalten kann. Bei einer unzureichender Bildung von körpereigenen, Eiweißspaltenden Enzymen kann eine Substitution von Bromelain die Eiweißverdauung verbessern. Ananas hat keine entschlackende Wirkung und der Verzehr von Ananas kann eine Gewichtsreduktion nicht beeinflussen.

2. gekochte Kartofffeln: 70 kcal/100g, gekochte Nudeln 140 g/100 g, Reis gekocht ca. 120 kcal/100 g. Da einseitige Diäten den langfristigen Erfolg schmälern, ist es nicht sinnvoll, auf Reis Nudeln oder Reis zu verzichten, nur weil Kartoffeln den geringsten Energiegehalt haben. Allerdings sollten Sie auf die Zubereitung achten: Relativ kalorienarm sind nur gekochte Kartoffeln. Bratkartoffeln oder frittierte Kartoffeln (Pommes, Kroketten) sind "Kalorienbomben", auf die man im Rahmen einer Reduktionkost verzichten sollte (Bratkartoffeln: 159 kcal/100g; Pommes 273 kcal/100g).

Kommentar

hallo Frau Dr. ,
      die Angaben sind wie immer korrekt,
      ich will allerdings auf das Problem des Wassergehaltes hinweisen, der ist sehr unterschiedlich und ich kann ja auch ein Glas Wasser zum Essen dazu trinken, das verstärkt in der Tat den (kuzzeitigen) Sättigungseffekt ebenso wie der Teller Suppe vorher.

Ich richte mich daher lieber nach der Zusammensetzung Eiweiss, KH und Fett (Kalorienanteil).
      Und ich bevorzuge immer die eiweissreichere Nahrung und spahre damit gleichzeitig die problematischen KH.
      Dann haben wir hier die Rangfolge:
      Nudeln, (bes. Eiernudeln)
      Kartoffeln,
      Reis.

Auch hier gilt natürlich nur rohe bzw. gekochte Kartoffel
      Gruss
      Paul

Kommentar

1. hat man bisher keine sog. schlacken im körper nachweisen können. zumindest kenne ich keinen wissenschaftlichen nachweis derselben, bin aber, wie stets, für literaturhinweise sehr dankbar.
        2. bin ich überrascht, dass "entschlackung" in zusammenhang mit gewichtsreduktion gebracht wird. ja glauben sie denn, dass die vermeintlichen schlacken so viel wiegen? das sind keine schlacken, das ist fett!

fröhliches abnehmen, p.

Kommentar

Lädt...
        X