#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unverträglichkeit Zusatzstoff?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unverträglichkeit Zusatzstoff?

Seit einiger Zeit kann ich keinen löslichen Kaffee mehr trinken, ohne daß sich danach über Tage ein Gefühl ähnlich wie Sodbrennen zeigt. Gleichzeitig merke ich dann, daß mir bestimmten Speisen in der Speiseröhren ein richtiges Brennen verursachen, das Tage anhält. Wenn es ganz doll kommt bekomme ich auf der Zungenspitze auch noch unscharf geränderte, rote Stellen die sich unangenehm anfühlen. Das gleiche Problem habe ich mit Brot, verschiedenen Brötchen oder auch Plätzen. Leider konnte ich bisher auch durch ärztliche Test nicht in Erfahrung bringen welcher Stoff für mich unverträglich ist. Es scheint mir aber so zu sein, daß alles was eine Röstkrume bekommen soll, eben wie Brötchen, Brot, Plätzchen (besonders dunkel gebackene Röllchen) diese Reaktionen bei mir auslösen. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte welcher Inhaltsstoff von Lebensmitteln hierfür verantwortlich sein könnte.

Herzlichen Dank
    Ils

• RE: Unverträglichkeit Zusatzstoff?

Du, da kann Dir bestimmt niemand einen Tip geben. Das kann alles mögliche sein.
    Ich bin z.B. allergisch gegen Parabene-Mix und habe eine Cobaltallergie. Was meinst Du wo diese Inhaltsstoffe überall enthalten sind, das glaubst Du nicht. Das würde auch niemand vermuten. Und was meinst Du, wieviele Jahre ich gebraucht habe von dem Allergietest bis heute und auch heute staune ich worauf ich allergisch bin, wo dieses und jenes in Dingen oder Speisen beinhaltet sind.
    Meine Cobaltallergie hat z.B. nicht nur mit nickelhaltigen Schmuck zu tun, sondern z.B. auch mit Schokolade.
    Und diese Allergien lösen bei mir nicht "nur" auf der Haut was aus, sondern auch bei mir im Magen(alles festgestellt) und in meinem Wohlbefinden.
    Also, ab zum Arzt !!

Übrigens wurde bei mir die Allergien nach gegrilltem Fleisch ausgelöst. Ich war tagelang krank nach den Grillabenden. Wir zerbrachen uns damals den Kopf, ich dachte ich reagiere auf die Grillkohle. Aber es waren ganz einfach die Fertigprodukte. Seiddem koche ich alles selbst und kaufe keinerlei Fertigprodukte mehr (beim Grillen bei Freunden kann ich eben sowas nicht essen), außer Gewürze u.ä.
    V.Gr.

Kommentar

Lädt...
    X