#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wiege zu wenig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wiege zu wenig

    Hallo zusammen.
    Ich habe folgendes Problem:
    ich bin männlich, 1,69m groß und wiege lwdiglich 48Klg. Das hat mir zwar zur Ausmusterung beider Bundeswehr verholfen aber ich möchte daran etwas ändern. Ich fühle mich mit meinem Gewicht körperlich wohl und versuche auch mehr zu essen. Gewicht lege ich jedoch nicht zu.
    Hätten sie irgendwelche Ratschläge für mich?
    Jan826


  • RE: wiege zu wenig


    hi jan,
    das kenne ich. alle reden davon wie fürchterlich es ist zuviel zu wiegen - dabei ist unterernährung noch viel schlimmer !!!! man ist schwach und hat dauernd probleme mit dem kreislauf ... an manchen tagen kann ich nichtmal geradeausgehen ohne das mir ohnmächtig wird.

    p.s.: ich bin knapp 2m groß und wiege 60kg!

    cya, SR

    Kommentar


    • RE: wiege zu wenig


      naja du bist wenigstens 2m groß. Wenn mich bei meinen 1,69m sogar 15jährige um einen Kopf überragen ist das nciht grade gut für mein Selbstbewußtsein.

      Kommentar


      • RE: wiege zu wenig


        Hallo Jan, hallo "schwacher Riese"!
        Was essen Sie denn so am Tag?
        Vielleicht schreiben Sie uns dies mal auf, damit wir uns ein Bild machen können. Außerdem wäre es wichtig zu wissen ob Sie Sport betreiben oder was Sie arbeiten.
        Viele Grüße
        G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

        Kommentar



        • RE: wiege zu wenig


          Bis vor 2 Monaten war ich noch Schüler. Morgens aß ich meist nur eine Scheibe Brot, weil keine Zeit da war.
          Dann zwischendurch vielleicht noch mal ein Pausenbrot.
          Mittagessen war eignetlich recht reichhaltig aber meist erst so gegen 3 oder 4 Uhr. Dann Abends meistens auich ein paar Scheiben Brot, oder manchmal auch nur einen Salat.
          Ich trainiere mehrmals die Woche auf einem Heimtrainer.

          Kommentar


          • RE: wiege zu wenig


            also ich bin seit ein paar tagen mit der zehnten klasse fertig und beginne nun meine ausbildung (büroarbeit).

            zu schulzeiten hab ich eigentlich nur morgens ein stück kuchen bzw. eine scheibe brot gegessen (je nach zeit oft nichtmals das). mittags hab ich eigentlich garkein hunger gehabt und dementsprechend wenig gefuttert - also kinderportionen. tja, und abends ne scheibe brot.

            jetzt wo ich ferienarbeit mache, esse ich zu mittag drei scheiben brot und nachmittags, wenn ich zurückkomme etwas größere protionen als früher.

            zum entsetzen meines hausarztes treibe ich garkein sport. hab vor einem jahr mal basketball gespielt, aber mir wurde schon nach dem ersten angriff so schwindlig, dass ich unmöglich weiterspielen konnte - also hab ich das an den nagel gehängt.

            grüße

            Kommentar


            • RE: wiege zu wenig


              Hallo Jan,
              mein Sohn ist 180cm gross und wiegt gerade mal 50 kg!!! Ich sage immer, solange man sich dabei wohl fühlt und keine Gesundheitlichen Probleme hat, sollte man bleiben wie man ist. Solange du dich wohl fühlst und essen kannst was du willst, lass es so sein, glaub mir, es ist besser als Uebergewicht.
              Gruss
              Sternenmaus

              Kommentar



              • Mal ehrlich....


                Hallo Zusammen,

                Wenn man eure Beiträge liest und sich anschaut was ihr isst, muss man mit erschrecken fesstellen dass ihr beide extrem wenig essen. Ich meine was ist schon eine Scheibe Brot und seit doch mal ehrlich mit euch, das Pausenbrot habt ihr doch nie gegessen. Ich kann das nicht verstehen, mit nur 3 Scheiben brot und manchmal etwas anderem kann man nicht leben, esst doch mal was ausgefallenes, geht in gute Lokale und lassts euch schmecken.
                Es gibt doch nichts schöneres als das essen 8für mich zumindest)!!!!!!!!!!

                Also mein Rat:
                Beschummelt euch nicht selbst mit dem Essensplan, probiert mal neues aus (man kann doch nicht von brot und Salat leben:?!), und erstrebt euch kein Zielgewicht.....


                Ps: ich bin 15 und wiege
                70 kg bei 1.76, also zu
                schwer, aber ich bin zufrieden
                und esse was ich will


                Grüsschen und bis Bald

                Kommentar


                • RE: wiege zu wenig


                  Hallo Jan826!
                  Sie essen kalorisch nicht sehr viel, dafür das Sie mehrmals pro Woche Sport treiben.
                  Versuchen Sie langsam aufzustocken. Morgens rutscht übrigens ein Müsli oder Cornfklakes mit Milch sehr gut bei "schlechten Frühstückern".
                  Mit den Portiönchen die Sie im Augenblick Essen, können Sie nicht zunehmen.
                  Sternenmaus hat da umbedingt recht.
                  Geniessen Sie Essen mehr und nehmen Sie sich Zeit dazu.
                  Viele Grüße
                  G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

                  Kommentar


                  • RE: wiege zu wenig


                    Hallo Schwacher Riese!
                    Sie sind schwach und schwindlig, weil einfach nicht genügend Nähr- und Vitalstoffe in Ihren Körper gelangen. Fassen Sie mal doppelt zu! Ein Riese braucht nun mal mehr als ein Mäuschen!!
                    Viele Grüße
                    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

                    Kommentar



                    • hast recht!!


                      Was heißt da zu schwer? Kann mir nicht vorstellen, daß dein Gewicht bei deiner Größe zu schwer ausschaut. Bin immer wieder erschrocken, daß so viele Menschen ihr Hauptinteresse nur auf: wieviel wieg ich, was kann ich essen damit ich ja nicht zunehm und bin ich eh nicht zu dick, legen. Als ob`s nicht schönere und interessantere Dinge im Leben gibt. Das man sich mit bei langfristiger niedrigkalorischen Ernährung den Grundumsatz so runterschrauben, daß man dann schon "beim Geruch" eines Stück Schockolades zunnimmt ist in Zeiten des Überflusses an Nahrungsmittel sicher nicht erstrebenswert. Laß dich bitte nicht von all den Hungerkünstlern anstecken, Hüfthosen schauen auch bei mageren Frauen scheusslich aus.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X