#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stevia

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stevia

hallo nochmal!
    wie ist das mit dem stevia, ich habe gedacht der wäre noch nicht zugelassen und man wäre noch nicht sicher, ob er die gesundheit schädigt.
    danke für aufklärung

ps: bin aus D nicht der Schweiz

• RE: stevia

Bei uns in der Schweiz wird Stevia verkauft. Habe noch nie gehört das das die Gesundheit schädigen soll. Aber das zuviel künstlicher Süssstoff schädlich ist habe ich schon oft gehört!

Kommentar

aha... hm danke mal sehen vielleicht schaff ich es mir mal an zum probieren. wie schmeckt es denn im vergleich zu zucker?

Kommentar

Untersuchungen an Ratten haben gezeigt, dass Stevia in hohen Mengen fertilitätsschädigend wirkt. Um diese Mengen zu erreichen müsste ein erwachsener Mensch Stevia konsumieren in Mengen, die der Hälfte seines Körpergewichts entsprechen - das sind utopische Mengen!
        Wollte man anstelle die 130 g Zucker durch Stevia ersetzen, wären dies etwa 0,5 g Stevia. Das ist damit zu erklären, dass die Süßkraft von Stevia etwa 300fach höher ist als von Zucker. Da Stevia viele Vorteile hat, ist damit zu rechnen, dass Stevia in Kürze von der EU als Zusatzstoff zugelassen wird.

Kommentar

danke für die antwort!

wo kann ich denn im moment stevia kaufen und sicher sein, daß er nicht irgendwie verunreinigt ist?

Kommentar

Hmm, schmeckt eigentlich ziemlich süss. Musst du am Besten selber probieren. Am besten bestellst du irgendwo übers Internet.

Kommentar

Hallo

Hier habe ich mir mal eine Flasche kommen lassen:
              http://www.elcompra.de/tmp/index1.html
              Versandtechnisch geht die Firma in Ordnung. Der Preis kommt mit künstlichen Süßstoffen natürlich nicht mit.
              Bei der Dosierung experimentere ich gerade etwas rum: 3 Teelöffel auf einen Liter scheint schon zu viel zu sein.

Kommentar

• Re: stevia

Stevia kaufe ich mir immer als Tab Form. Das ersetzt Zucker oder Süßstoff ungemein.
                Die Tabs kaufe ich mir ebenfalls im Internet, da diese ja noch nicht im Einzelhandel gekauft werden können

Angst brauchst du da nicht haben! Mittlerwiele verkaufen viele seriöre Shops Stevia Produkte zu billigen Preisen

Kommentar

• Re: Stevia

Die Ängste vor Süßstoffen sind nicht berechtigt. http://www.dge.de/modules.php?name=N...rticle&sid=740

Zur aktuellen Sicherheitsbewertung der EFSA siehe http://www.dge.de/modules.php?name=N...ticle&sid=1054

Kommentar

Lädt...
                  X