#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitaminreich oder nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitaminreich oder nicht

Guten Morgen,

muss erst mal zu meiner schande gestehen das ich nicht sehr auf meine ernährung achte, ich esse wann ich hunger habe und ich esse auf was ich appettit habe.

ich möchte jetzt stück für stück mich quasi gesund ernähren, anfangen möchte ich mit mittags - da ich in der arbeit normal nicht´s esse.
    die zeit um mir einen schönen obstteller zu machen habe ich leider meistens nicht bzw. es fehlt dann die zeit zum essen. ich habe jetzt angefangen mir ananas, pfirsiche in der dose zu kaufen.
    bringen mir die "dosen" was für eine gesunde ernährung oder soll ich es gleich lassen?

vg

• kannst du ruhig essen

Hallo,

Also wen du auf Qualität (Marke?) beim Kauf der Dosen achtest sind die darin enthaltenen Früchte was die Vitamine betrifft sicher nicht schlechter als die frisch gekauften.
    Geschmacklich besteht halt ein Unterschied.
    Eine frische Ananas oder ein frischer Pfirsich schmeckt schon besser als eine aus der Dose (meine Meinung)
    Heute wird das alles auf so schonende Art und Weise hergestellt das kaum mehr Vitamine verloren gehen.
    Früher war das noch ein Problem mit den Dosen weil man sich nicht sicher war ob von den Metallen nichts in das Lebensmittel gelangt.Dank Weissblech ist das heute aber kein Thema mehr.
    Ausserdem musst du bedenken das du bei Frischem Obst immer eine Portion *Gift* mit isst.(ausser du entfernst die Haut/Schale beim Obst dann kannst du aber auch gleich wieder das aus der Dose essen).

Kommentar

• RE: Obst frisch vs. Konserve

Es gibt viele verschiedene Früchte, von denen man einige ohne großen Aufwand verzehren kann. Klar, der Aufwand, bis eine frische Ananas verzehrsfertig ist, ist nicht unerheblich, aber es gibt doch noch so viele andere leckere Dinge, wie Apfel, Kirschen, Pflaumen, Aprikosen, Trauben, die nur noch gewaschen werden müssen, und die man prima als Zwischenmahlzeit zur Arbeit mitnehmen kann. Und bei einer Banane ist der Aufwand gleich Null! Am besten lassen Sie sich an der Obsttheke mal inspirieren.

Dosenobst enthält weniger Vitamine als frisches Obst, weil beim Erhitzen die hitzeempfindlichen Vitamine zerstört werden. Ausserdem ist Dosenobst meistens gezuckert und daher nicht so wertvoll wie frisches Obst.

Schale: Spritzmitteln sind nicht zu befürchten, weil es gesetzlich vorgeschriebene Wartezeiten gi bt, die eingehalten werden müssen, bis die Substanzen abgebaut sind. Vorher darf das Obst nicht in den Handel. In Deutschland wird das auch stichprobenartig kontrolliert. Übrigens, die Schale ist besonders wertvoll, weil sie viel Stoffe enthält (u.a. Farbstoffe), z.B. Polyphenole, die gesundheitsfördernde Wirkungen haben. Daher ist es ratsam, Obst gründlich zu waschen und die Schale mitzuessen.

Kommentar

Lädt...
      X