#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gehacktes machen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gehacktes machen

Hallo Forum,

habe mich von der Hackfleisch-Panik anstecken lassen und möchte das jetzt selber machen. Kann mir bitte jemand sagen, aus was für (Schweine-) Fleisch (also welcher Teil) das gemacht wird ?

Gruß
    Hacki

• RE: Gehacktes machen

Hallo,

Nun,wenn du es nicht gerade roh isst brauchst du es doch nicht selber machen.
    Nur im rohen Zustand sind die Keime wirklich ein Thema.(Allerdings auch nur für Kinder oder alte Menschen mit gewächtem Immunsystem)
    Ein gesunder Mensch wird davon nicht ernsthaft krank werden und im schlimmsten Fall ein bischen Durchfall bekommmen.

Wenn du es unbedingt selber machen willst kannst du im Prinzip alles vom Schwein verwenden wichtig ist nur:es darf nicht zu Fett sein!
    Schweineschulter ist z.B nicht schlecht.
    Der Fettgehalt des Fleisches sollte 30-35 % beim Schwein und 20 % beim Rind nicht übersteigen.

Kommentar

Hallo Starhunter,

vielen Dank für die Hilfe - gekauftes werde ich - sicherlich - nicht mehr konsumieren !

Gruß
      Hacki

Kommentar

Kann dich verstehen wenn man das hört was da so drin ist kann einem auch der Apetitt vergehen
        Ich hab zwar auch einen Fleischwolf im Keller bin aber zu faul mein Hackfleich selber zu machen.
        Vielleicht probier ich es auch mal demnächst.
        Das gekaufte ist mal von den Keimen abgesehen meistens auch nicht so toll.
        Man weis auch nicht was die da so reinhauen

Kommentar

Also, wir drehen das Hackepeter auch nicht selbst durch und wir essen es sehr gern. Wenn man sich von Allem anstecken läßt, dann kann man garnichts essen. Ich kaufe sowieso nur an der Theke, nichts abgepacktes. Und dann sollte es auch am gleichen Tag gegessen werden. Zum Braten bräuchte es nicht gleich verzehrt werden. Machen wir aber ebenfalls.

Kommentar

Hallo,

danke für Deine Zeilen !

Leider lasse ich mich von Horror-Meldungen anstecken und esse dann nicht mehr - dann mache ich es lieber selber, anstatt total zu verzichten.

Gruß
            Hacki

Kommentar

Lädt...
            X