ich wiege bei einer Größe von 1,75 um die 83kg und dies schon ziemlich lange.
Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich etwa ein halbes Jahr kein Sport machen, habe in dieser Zeit aber auch nicht zugenommen.
Jetzt bin ich seit drei Monaten gut dabei. Habe während einer EAP (ambulante Reha) an drei Tagen der Woche für ca. zwei Stunden Kraftraining gemacht, gehe ca. 5 Stunden die Woche Radfahren und 3 x Reiten. Ansonsten bin ich halt ein Bürohocker...
Meine Ernährung habe ich nur in einem gewissen Rahmen umgestellt, die war vorher auch nicht sonderlich dickmachend. Esse viel und gern Nudeln und Gemüse. Im letzten Vierteljahr habe ich meine Milchration (vorher an manchen Tagen fast zwei Liter) auf höchstens 0,5 l gekürzt (ohne gehts mir nicht gut - konnte es mir nicht abgewöhnen). Ausserdem ist normale Cola gestrichen (dafür trinke ich mal im Schnitt 0,5 l Cola light), Alles andere wurde durch Wasser getauscht (nochmal mindestens zwei Liter). Süssigkeiten esse ich regelmässig, aber begrenzt. Also vielleicht mal ein Stückchen am Tag, ansonsten Salzstangen.
Auch wenn mich mein Gewicht stört, möchte ich eigentlich mit den Massnahmen nicht radikaler werden, weil mir dann schnell die Lust vergeht.
Warum tut sich nichts?. Es ist scheinbar egal, ob ich Sport treibe oder nicht, ob ich auf Fett und Kalorien achte oder nicht...
Oder wurde Fett durch Muskel ersetzt und es tut sich nur auf der Waage nichts?
Kommentar