#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cola light

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cola light

ich habe eine Frage bezüglich meines Süssstoffkonsums- ich trinke täglich bis zu 3 liter Colalight und süsse sonst auch nur mit Süssstoff - nun meine frage- wird durch Cola light auch der Flüssigkeitsbedarf ausgeglichen? und in wie fern ist Cola light gesundheitsschädlich- man hört ja die schlimmsten geschichten....Heißhunger bekomme ich von Süssstoff jedenfalls nicht- der kommt bei mir wenn ich richtigen Zucker esse - würde mich über Antworten freuen Gruß lee ann

• RE: Cola light

horrorstichwörter sind:
    (1) knochenschäden phosphorsäure
    (2) gedächtnisschwund durch nutrasweet
    (3) coffeinsucht

von 1 hab ich keine ahnung
    zu 2 hab ich ganz gute tierstudien gelesen
    zu 3 gibts nix weiter zu sagen. ist einfach so. coffein macht abhängig, v.a. bei 3 liter coke / d. kannst du überhaupt noch schlafen??? jedenfalls macht koffein am abend das schlafprofil kaputt und du schläfts schlechter.

probier doch mal koffeinfreie zuckerfreie coke.

Kommentar

ja ich kann wirklich nachts nicht vor 3 Uhr einschlafen......aabbbbeeerrr- Gedächtnisschwund- ist das nicht a bissl übertrieben- gemerkt habe ich noch nichts - oder nach welchem Konsumzeitraum macht sich das bemerkbar?Danke für den Tip mit der Koffeinfreien Coke- Gruß Lee Ann

Kommentar

Die Phosphate in der Cola greifen tatsächlich die Knochensubstanz an und können somit zu Osteoporose führen. Das gleiche gilt übrigens für zuviel Vitamin A.

Der Körper braucht Wasser!! Wenn du nachts nicht einschlafen kannst, solltest du eigentlich schon von alleine darauf kommen, den Konsum einzuschränken. Cola ist ein "Genussmittel" (sofern man bei dem Zeug von Genuss sprechen kann) und kein Getränk bzw. keine Flüssigkeit, die der Körper braucht.

Da viele Leute diese Fakten (auch mit Nutrasweet und Coffein) nicht sehen (wollen), kann das mit der Gehirnschädigung durchaus möglich sein. ;-)

Kommentar

vielen Dank für die proffesionelle Einschätzung meiner reduzierten Gehirnsubstanz ;-)
          - deshalb frag ich ja- Gruß LEE ANN

Kommentar

Hallo Lee Ann,
            die weit verbreitete Ansicht, mindestens ca. 2 bis 3 l Flüssigkeit täglich trinken zu müssen, führt dazu, dass gesundheitsbewusste Menschen wahllos irgendwelche Brühe reinkippen, mit der der Organismus im Grunde genommen nicht allzuviel anfangen kann.

Sinnvoller ist es, mindestens die Hälfte des Flüssigkeitsbedarfes durch den Genuss von frischen Früchten, Gemüse und Salaten (auch frisch gepresstem Saft) und den Rest aus Leitungs- oder Mineralwasser zu decken, weil dem Körper dann optimal mit Spurenelementen und Vitaminen versorgt wird.

Wie bereits in den vorhergehenden Beiträgen angesprochen, enthält die Light-Version von Cola neben der Phosphorsäure auch noch den Süßstoff Aspartam, bei dessen Verstoffwechselung im menschlichen Körper geringste Mengen von Methanol entstehen können, das wir auch auf den Warnhinweisen an der Otto-Kraftstoff-Zapfsäule als Benzin-Zusatz finden.

Näheres ist auf dieser Seite zu finden:
            http://www.seilnacht.com/Chemie/ch_ch3oh.htm

Natürlich gibt es immer Untersuchungen an Mäusen und Ratten, bis zu welcher Dosis eine chemische Substanz für den menschlichen Organismus unschädlich ist.

Wenn man aber betrachtet, wieviele Menschen an Alzheimer, Krebs und sonstigen Zivilisationserkrankungen leiden, dann kommt man bei seinen Überlegungen zu dem Ergebnis, dass die Versuche unter sterilen Laborbedingungen nicht ausreichen - Vielmehr müsste die gesundheitliche Unbedenklichkeit unter realen Bedingungen durch Atemluftbelastungen von Möbeln, Tapeten, Teppichböden, Kleidungsstücken, Industrieabgasen, Zigarettenqualm, usw. und durch zusätzlich mit der Nahrung aufgenommenen Schadstoffe unter Berücksichtigung der Gesamt-Umweltgiftbelastung ermittelt werden.

LG Juppes

Kommentar

also macht Cola Light glücklich, weil:

wenn ich gedächtnisschwund hab, merk ich irgendwann
              nix mehr und :

was ich nicht weiss macht mich nicht heiss,
              sondern glücklich ;-))

Kommentar

Hallo Lee Ann,
                wie Du habe ich früher auch gerne und lieber Cola, Sprite, Fanta getrunken
                "lieber alles nur kein blödes Mineralwasser", mein Lieblingsgetränk war Spezi.
                Unsere Eltern haben zum Glück selten solche Getränke für uns Kinder besorgt, sondern es gab meistens Mineralwasser.
                Dafür haben wir gerne dicke Kakkaos morgens und nachmittags konsumiert.
                Wenn wir mal essen gegangen sind,
                dann habe ich immer 1 - 2 große Gläser Spezi getrunken.
                Jetzt mag ich nicht mehr
                "solche süßen bappischen Dickmacher und Aufputschgetränke".
                Wie Yuppes sagt probiere doch mal lieber die
                "vitaminhaltigen gesunden Getränke", da kannst Du Dir mit einem Pürrierstab die tollsten Vitaminsäfte mit frischem und TK-Obst mixen mit Milchprodukten
                (Joghurt, Buttermilch oder nur mit Milch) oder ohne.

Liebe Grüße

I.Obermeier

Kommentar

Lädt...
                X