#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie richtig trinken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie richtig trinken

Hallo,

das man täglich ausreichend trinken soll, ist ja allgemein bekannt.
    Eine Frage beschäftig mich schon länger: Ich würde gerne wissen, wie man am sinnvollsten trinkt.
    Muss es z. B. regelmässig alle 15 Minuten ein Glas sein - oder kann man z. B. 3 Stunden nichts und dann 2 Gläser nacheinander trinken: Hauptsache man kommt auf seine tägliche "Ration?"

Gruss

Elke

• RE: wie richtig trinken

am sinnvollsten trinkt man dann, wenn man durst hat.

wenn man meint, damit würde man nicht auf die empfohlenen mengen kommen, dann ist es m.e. egal, ob man alles auf einmal oder verteilt trinkt.

Kommentar

Hallo,
      eine andere Frage zum Trinken, ist es sinnvoll auch während dem Essen zu trinken? Also einen Bissen dann einen Schluck trinken , wieder beißen usw.? Oder besser nur vor und nach den Mahlzeiten? Ich habe mir angewöhnt, immer während dem essen zu trinken in der Hoffnung, dadurch weniger zu essen. Liege ich damit richtig?

Kommentar

Hallo,

da kann ich Psycho nicht so ganz zustimmen. Viele Menschen "verlernen" das Trinken einfach irgendwann zwischen Kindheit und Pubertät. Sie ignorieren ihr Durstgefühl oder verwechseln es mit Hunger und merken irgendwann gar nicht mehr, wann ihr Körper Flüssigkeit braucht.

Im Selbstversuch habe ich allerdings festgestellt, dass man Durst auch wieder erlernen kann. Bei mir hat's allerdings fast 2 Jahre gedauert. Anfangs habe ich einfach nur drauf geachtet, dass ich abends nicht ins Bett gehe, ohne mindestens 2 Liter getrunken zu haben (Kaffee nicht mitgerechnet). Da habe ich auch manchmal vor dem Schlafengehen einfach noch eine Flasche Wasser heruntergestürzt. Mittlerweile kann ich die Mengen aber gut über den Tag verteilen, komme auch schon mal auf 3-4 Liter und Durst spüre ich auch wieder.

Für den Sättigungseffekt ist es besser, direkt VOR dem Essin ein großes Glas Wasser zu trinken, dann ist der Magen schneller voll bzw. man fühlt sich schneller satt. Aber nicht übertreiben!

Während des Essens, finde ich, kann man sich ruhig auf die "kaubaren" Genüsse konzentrieren und man sollte seine Mahlzeiten sowieso langsam und bedacht zu sich nehmen und immer gründlich kauen. (In Sachen Abnehmen auch hier: lagsam kauen = weniger Nahrungsaufnahme bis zu dem Punkt, an dem der Köper Sättigung empfindet, was nach ca. 20 Minuten der Fall ist.) Aber klar: wenn's Essen nicht rutscht, kann man ruhig mal nachspülen ;-)

Grüße,

E.E.

Kommentar

hmmm, also ich stelle mir auf arbeit immer eine grosse Flasche Wasser her, die muss dann alle sein wenn ich nach Hause gehe, na und zu hause habe ich immer ein Glas neben der Spüle, wenn ich dann was in der Küche zu tun habe, mache ich es einmal voll und trinke es aus, so dürfte ich auf zwei bis drei Liter pro tag kommen...nur voem schlafen gehen ist schwer, müsste ich ständig aufstehen nachts, auch ungesund...

Kommentar

Kann es auch Bier sein?

Kommentar

Rein für den Wasserhaushalt schon... )
              Übertreiben wird ichs trotzdem nicht...

Kommentar

Lädt...
              X