#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständiger druck in der magengegend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständiger druck in der magengegend

    seit ca einer woche leide ich dauernd unter blähungen, verspüre einen dauernden druck im magen und habe das gefühl, wenn ich schlucke (egal ob nahrung oder flüssiges), dass der mageneingang wie verengt ist. der druck nimmt dann dort sofort extrem zu und zum teil kommt mir die flüssigkeit dann auch wieder hoch. anschliessend folgt ein druckgefühl in der ganzen magengegend.

    zudem habe ich bemerkt, dass ich -wenn ich zum beispiel mit dem rad unterwegs bin-dieser druck so extrem wird, dass ich nicht mehr richtig einatmen kann und die magenschmerzen so stark werden, dass ich absteigen und ein paar minuten warten muss.

    dies alles (ev sodbrenn? ich kannte das bis anhin nicht bei mir) wird auch begleitet von durchfallschüben. und scheinbar scheint es auch keine rolle zu spielen was ich trinke oder esse. ich scheine einfach dauernd meine speiseröhre, den mageneingang und vor allem den magen zu spüren. woran könnte das liegen? in der apotheke hat man mir so ein sirup verschrieben den ich vor dem essen und bei schmerzen nehmen muss. aber dies scheint nicht zu wirken....


  • RE: ständiger druck in der magengegend


    Hallo ruda!

    Deine Beschwerden gehören dringend beim Internisten abgeklärt. Es gibt verschiedene behandlungsbedürftige Krankheitsbilder, die dahinter stecken können und ausgeschlossen werden müssen. Ein Apotheker ist kein Arzt(ersatz), und dir einfach irgendein mehr oder minder wirksames Mittelchen über den Ladentisch zu schieben halte ich für fahrlässig. Was hält dich davon ab, zum Arzt zu gehen?

    Alina

    Kommentar

    Lädt...
    X