#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gedicht - wies bei mir aussieht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gedicht - wies bei mir aussieht

Warum leben??

warum soll ich weiter leben
    um mich unnötig zu quälen?

warum soll ich leben
    um mich immer mehr zu verletzen?

warum soll ich leben
    um weiterhin nur 1 thema zum nachdenken zu haben?

warum soll ich leben,
    um mich über was zu freuen,
    was Freunde zum Weinen bringt?

warum soll ich leben
    um weiterhin allen was vorzuspielen?

warum soll ich leben
    um irgendwann mal ausgelebt zu haben
    und sterben zu können

warum soll ich sterben
    um einfach in Friede zu Ruhen

OHNE gefühle, gedanken, leid und Kummer

Ohne verabschieden, ohne tränen einfach weg

• RE: gedicht - wies bei mir aussieht

Das Leben wurde einem geschenkt. Und nun hat man die Aufgabe, das Beste daraus zu machen. Leben ist nicht gleich automatisch etwas positives. Es ist ein "Kampf" und eine Herausforderung. Schliesslich lebt man um die Evolution weiterzubringen.
    Es nutzlos auszulöschen ist eine Flucht aus der Redalität, die nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts bringt. Man könnte darauf antworten, dass man es dann schliesslich hinter sich hat und alles endlich vorbei ist, aber dadurch hat man nur ein einzigartiges Gut (Geschenk Gottes) sinnlos weggeworfen, vernichtet, wodurch man im Grunde ja nichts erreicht hat.
    Wenn man nicht zufrieden ist mit seinem Leben sollte man wenigstens ein Minimum an Erforderlichem tun und sich nicht noch weiter in irgendein Unheil hineinmanövrieren und einfach sehen, wie der nächste Tag aussieht.
    Man sollte sich auch vor Augen führen, dass das Leben ja auch für die allermeisten Menschen nicht einfach ist, auch wenn man das rein äusserlich nicht bemerkt. Jeder hat eigentlich seine Probleme, nur sieht man die nicht.
    Wenn du mit dir nicht zufrieden bist, versuche das Beste daraus zu machen, indem du sofort, und nicht erst morgen, etwas gegen deine Unzufriedenheit tust.
    Nur wer sich Mühe gibt, ist auch zufrieden mit dem Erreichten. Ohne Fleiss keinen Preis.
    Es hat leider keinen Sinn, hier bedauert zu werden. Wir sitzen alle in demselben Boot und jeder muss sich Mühe geben.
    Ich hoffe dass ich dich etwas aufrütteln konnte und wünsche dir alles Gute, Sandra.
    Claudius

Kommentar

Hi Sandra,
      ich kenne diese Gedanken nur zu gut. Vor zwei Jahren war ich in einer Situation, in der ich sogar sehr konkret über Selbstmord nachgedacht habe.
      Ich kenne es, wenn man viele Jahre lang an der Welt und sich selbst verzweifelt und sich gefangen fühlt und denkt, man kommt da nie mehr wieder raus.
      Aber mittlerweile habe ich schon ein paar Mal die Erfahrung gemacht, dass es dennoch besser werden kann, auch wenn man es nicht glaubt. Es ist nicht so, dass dann alles rosarot und supertoll ist, aber immerhin so, dass ich das Gefühl habe, dass es sich lohnt zu leben und dass es ganz schön schade wäre, wenn ich das verpasst hätte.
      Also die Chance, dass sich dein Leben bessert, gibt es immer, bloß wenn du dich umbringst hast du sie nicht mehr.
      Man lebt nur so kurz, tot ist man danach noch lange genug, das muss man nicht noch beschleunigen, habe ich mir gesagt...
      So und jetzt geh in die Sonne, spiel mit deinem Haustier, hol dir ein fettes Schokoladeneis, schau dir deine Lieblings-DVD an etc. etc....
      Wenn du magst, kannst du auch schreiben, was der Auslöser dafür ist, warum es dir schlecht geht. Oder ist es eher allgemein, die ganze Welt, die Gesellschaft...?
      Liebe Grüße
      Joanna

Kommentar

ich kann einfach nichts an der magersucht ändern. einerseits will ich da raus aber ich kann nicht

Kommentar

Hi liebe Sandra!

Doch! Du kannst etwas an deiner Magersucht ändern! Nur du, sonst niemand.
          Ich kenne diese vermeindlich aussichtslose Situation! Ich habe in meiner Magersuchtszeit zwei Suizidversuche unternommen. Glücklicherweise sind sie gescheitert!

Dann stand ich vor der Entscheidung:
          Leben oder Sterben!
          Und ich dachte mir, was kann ich schon verlieren. Hungern kann ich immer wieder.
          Ich wollte sehen, ob ich es auch kann, gesund zu werden!
          Ich weiß, es macht so undendlich viel Angst!
          Ich musste 5mal stationär in Kliniken und Psychiatrien, damit ich etwas änderte.

Und weißt du, jetzt ist auch nicht immer alles toll, nur weil ich wieder esse....so viel veratwortung, ich werde nicht mehr verhätschelt, bin nicht mehr klein und schwach..........
          Aber ich LEBE ................!!!!!!!!
          Gerade eben habe ich eine Schüssel Milchreis zu Abend gegessen.....jeden Löffel bewusst genossen......
          Und glaube mir......das alles ist es wert.
          Schritt für Schritt wird alles besser!
          Es ist ein langer Weg und Kampf, er kostet viel Kraft, man hat Rückschläge, aber er lohnt sich zu gehen!!!!!!!!!

Ganz viel Kraft und Mut
          Esmeralda

Kommentar

Hallo Sandra,

bist Du schon in Therapie? Das würde ich Dir dringend raten und auch mal einen Doc aufzusuchen und ihm von Deinen starken Depressionen erzählen. Glaube mir, es gibt Ärzte, Therapeuten, die können Dir helfen! Es gibt auch Medikamente gegen Depressionen oder eben Gespräche.
            So, wie es jetzt in Dir aussieht kann es nicht weitergehen! Unternimm was, vertraue Dich jemanden, dem Du vertraust mit Deinen Sorgen und Problemen an! Es gibt immer einen Weg aus dem Tief! auch ich habe hin und wieder Depris, mache aber Therapie- nicht nur deswegen und lasse mir helfen! Nach einem Tief kommen auch wieder bessere Zeiten, Du mußt aber auch etwas dafür tun!
            Mir hat es auch geholfen Bücher zu diesem Thema der Magersucht zu lesen. Schau mal bei Amazon, da gibt es ganz ganz viele! Lies und Du wirst sehen: Du bist nicht alleine! Es geht vielen so wie Dir und viele haben da auch wieder rausgefunden! Es gibt auch Selbsthilfegruppen für Esssgestörte- vielleicht wäre das was! Informiere Dich mal!
            tu was gegen Deine Trauer! Du bist jung, am Anfang Deines Lebens! Das kann nicht alles sein, was Dich ausmacht, die Magersucht. Such Dir ein schönes Hobby, was Dich ablenkt...! Malen...Schreiben... Lesen... Du wirst etwas finden!

Ich wünswche Dir alles Gute!!!
            Liebe Grüße
            von der
            Kessi

Kommentar

Hallo sandra!
              Tut mir leid dass es dir so schlecht geht. Da kann ich den anderen (bis auf Claudius) nur recht geben.
              Da wollte ich dir noch sagen: ich war auch mal sehr traurig und verzweifelt, habe keinen Sinn im Leben gesehen. In einer Nacht sass ich mal wieder mit dem Messer im Bett und habe nachgedacht, ob mir nun die Pulsadern aufschneide. Dann habe ich aus irgendeinem Grund gedacht, sich umzubringen ist falsch. Wenn ich selbst nicht leben will, kann ich es wenigstens für andere und gehe nach sonstwo Minen entschärfen.
              Na ja, das mache ich dann doch nicht, aber ich habe meine Lebensfreude wiedergefunden. Ich war auch magersüchtig und war auch öfter depressiv, das erste Mal mit 9 Jahren. Und nun weiss ich, alles kann ganz anders werden!
              Viel Mut!
              Tonttu

Kommentar

Hallo Sandra 85,

kämpfe gegen Deinen depressiven Zustand an und wirf Dein Leben nicht einfach weg das Leben kann auch schön sein Du mußt nur genauer hinschauen und versuchen jeden kleinen jeden Funken des Glücks einzufangen und zu genießen.

Als erstes würde ich in Die Sonne gehen die Lichtstrahlen
                Serotonine wirken positiv gegen Deinen deppressiven Zustand .
                Wenn Du einen Hund hast wie ich der hilft Dir auch viel über die schlechten Momente des Lebens hinweg er ist Seelenbalsam -->absolutli.
                Ich gehn mit ihr dann nach draußen in die Sonne. Spielen, treffe Leute, meine Freundin mit Hund, Freunde.
                Wenn Du sportlich tätig bist lauf Dich frei das hilft auch.
                Glückshormone Endofine

Ernährungsmäßig würde ich mal Banane, Schokolade essen da sind Serotonine drinnen,
                die kämpfen mit Dir gegen Deine Depressionen.

Sonst würde ich auch mal darüber nachdenken was Du Deiner Familie und Deinen Freunden antust wenn Du einfach so Dein Leben weg werfen willst
                nähmlich unendliches Leid.
                Willst Du das vor allem Deine Eltern dann so leiden die würden dann kein glückliches Leben mehr bis an ihr Lebensende führen wenn Du Ihnen das an tust ,
                nur weil Du eben mal so ein depressives Gefühl hast.

Laßt Euch endlich wachrütteln und hört auf mit dem Hungern
                wofür es gibt so tolle Gerichte, wofür das ganze Hungern nur??? wofür??? wofür nur???

Also geh wieder ins Licht, esse, trinke, kämpfe, lebe, versuche viel positives zu sehen , halte die schönen Momente des Lebens fest wenn es auch mal schlechtes gibt, das geht jedem mal so.

Wenn Du jetzt noch so jung bist und so Momente hast ,
                spätetens im Alter wenn eines tages das wirkliche Ende naht würdest Du bestimmt alles dransetzen um weiterzuleben dann würdest Du Dich niemals verstehen das Du jetzt solche Gedanken hast.

So und jetzt schluß jetzt bist Du dran was zu tun, nähmlich aufzustehen und weiterzumachen.

Ich erwarte das, nein wir erwarten das von Dir, wir alle die sich an Dein Posting gehängt haben sich die Mühe und Arbeit gemacht haben Dir gedanklich und schriftlich beizustehen wir wollen nicht enttäuscht werden von Dir deswegen hast Du Dich doch gemeldet und siehst Du wir sind da Du bist nicht alleine.

Schluß jetzt mit hängenlassen auf geht s weitermachen fang an esse und genieße das Leben wieder es kann auch schön sein Du mußt Dich nur auch bemühen was dafür zu tun von alleine kommt nichts man muß für alles arbeiten.

Hier noch die Telefonnummern der Telefonseelsorge:
                0800/1110111
                0800/1110222 rund um die Uhr und gebührenfrei.

So und jetzt habe ich genug gemacht
                "wir haben fertig" wie der Trappatoni Fußballtrainer sagte

Liebe Grüße

Kopf hoch und weiter

Liebe Grüße

I.Obermeier

Kommentar

hallo
                  danke für die lieben antworten. es tut richtig gut wenn man weiß man ist nich tallein - auch wenn ich das normalerweise wissen müsste (hdl mandy) aber es gibt zur zeit so viele momente die mich einfach nur ankotzen immer allen was vorspielen einen auf heile welt zu machen. und dann ist man immer diejenige die andere fertig macht ohne das man was von magersucht und den ganzen sch* gesagt hat ich weiß nicht mehr wie ich mit meinen freunden überhaupt der gnazen umwelt umgehen soll. jetzt kommt de rsommer jeder normale mensch freut sich - ich habe mcih auch immer gefreut- mit dem sommer kommen aber auch die engen tops, die bikinis-FETT udn andere möchten mri einreden ich sei dünn ok schön langsam muss es klick machen und ich mus auch was machen nur was , nur wie , wie soll ich es meinen eltern sagen?wissen sie nichts?tun sie nur so?
                  auf jeden fall DANKE!für die antworten
                  lg sandra

Kommentar

Das wichtigste ist, dass du erkennst, dass du nicht hässlich oder dick bist. Ich weiß, dass das schwierig ist, gerade vorhin beim Einkaufen in der Umkleidekabine im grellen Licht dachte ich - "scheiße..."
                    Aber man muss das realistisch sehen, kein Mensch ist perfekt und die Fotos von den Models in der Werbung sind doch alle nachbearbeitet!
                    Wenn deine Selbsteinschätzung falsch ist, verlasse dich lieber z.B. auf den BMI, wenn der so um die 18 oder 19 ist, bist du sehr schlank, aber gerade so, dass es nicht der Gesundheit schadet.
                    Liebe Grüße
                    Joanna

Kommentar

Liebe Sandra,

hör auf mit Deiner Magersucht und finde zum normalen Leben zurück genieße wieder das tolle essen da es gibt.
                      Ich z.B. habe es vor lauter Kummer anderstrumm gemacht als Du und habe ordentlich zugelangt.
                      Ich habe ja schon immer das warme Mittagessen und die Kuchen , Torten und was ich halt so auch von berufswegen lebenmitteltechnisch hergestellt habe und können muß
                      mir richtig schmecken lassen doppelte Portionen bis zum platzen aber ohne Kotzen dann ging das vom normalen Gewicht hoch meine Schwester hats gefreut sie meinte sie ist dann nicht mehr diesbezüglich allein.
                      Dann stand ich mal auf der Wage und bin erschrocken und habe mir innerlich gesagt finito eigentlich fühlst du dich nicht wohl..
                      Habe mein Fachwissen von der Ausbildung bezüglich
                      der richtigen Ernährung in die Praxis umgesetzt
                      ernähre mich weiterhin gesund und richtig und habe mein richtiges Normalgewicht und fühl mich pudelwohl,
                      fit und mein Immunsystem ist gestärkt keine Erkältungen mehr nichts mehr.
                      Ich bleibe auf diesem Weg und werde keinen anderen mehr einschlagen.
                      Laß dich nicht von dem krankhaften und nicht schönen Aussehen der jungen Mädchen weiterhin verleiden
                      und finde zu
                      Deinem für Deine Größe richtigen BMI Wert von 20 zurück
                      dann bist Du genau richtig die anderen Mädchen haben ein verkehrtes Bild von Schönheit in sich und machen nur ihre Gesundheit kaputt und ihr normales Leben.
                      Kehr ins Licht ins Leben zurück Du machst mir und den anderen die sich hier um Dich bemüht haben eine große Freude es darf nicht umsonst sein entäusche uns nicht und teile uns mit wenn bergauf geht wir erwarten das von Dir.
                      Schau nur auf Deine Waage und nicht in den Spiegel bis Du BMI 20 für Deine Größe hast.
                      Lasse Dir das tolle Essen wieder schmecken Du verpasst schon die ganze Zeit was.
                      Geh jetzt viel in den Eissalon und laß Dir große Portionen Eis wieder schmecken jetzt schmeckts wieder mit viel Sahne drauf Du hast es dann gut ich wünsche Dir eine gute schöne Sommerzeit.

Liebe Grüße

I.Obermeier

Kommentar

• and nothing else matters

Alles Andere Ist Unwichtig

So nahe, ganz egal wie weit fort
                        Deinem Herz könnte ich nicht näher sein.
                        Wir wissen unser Leben lang,
                        Dass wir einander trauen können,
                        Und keine Maske tragen.

Nie habe ich mich in dieser Weise gegeben.
                        Unser Leben gehört uns,
                        Und wir leben es auf unsere Weise.
                        All das ganze, das sage ich nicht einfach nur so
                        Und alles andere ist unwichtig

Geborgenheit habe ich gesucht,
                        Und ich habe sie mit dir gefunden.
                        Jeder Tag bringt uns etwas Neues
                        Immer sind wir für eine neue Sichtweise offen.

Niemals haben wir uns darum gekümmert,
                        Was die anderen sagen.
                        Was die anderen über uns wissen.
                        Aber ich weiß es

Und keine Maske tragen.
                        Was die anderen sagen.
                        Nie habe ich mich in dieser Weise gegeben.

Unser Leben gehört uns,
                        Und wir leben es auf unsere Weise
                        All das ganze, das sage ich nicht einfach nur so

Geborgenheit habe ich gesucht,
                        Und ich habe sie mit dir gefunden.
                        Jeder Tag bringt uns etwas Neues
                        Immer sind wir für eine neue Sichtweise offen.
                        Was die anderen sagen.
                        Was für ein Spiel sie mit uns trieben.
                        Was sie tun.

Und keine Maske tragen.

Kommentar

warum willst di die anderen eine heile welt vorspielen wenn es sie nicht gibt?
                          warum erzählst du deine eltern deine probleme nicht? denkst du sie verstehen dich nicht? du denkst dass keiner dich versteht! nicht wahr?
                          deine elter n würden für dich durch die hölle gehen damit es dir besser geht! denk daran!
                          was interessiert was die anderen über dich denken? wichtig ist was du über dich denkst! bist du mehr wert mit knappen tops aber ohne lebenslust und ausstrahlung?
                          ich weiss dass du dich ziemlich down fühlst! aber durch mitleid und selbstmitleid wird die situation auch nicht besser!
                          öffne deine augen mache dir die situation klar, und REDE
                          mich kotzt es an, dass immer nur auf das äußere geschaut wird und DU tust das auch! es gibt viel mehr an einen menschen: wie ausstahlung, lebenslust, charakter, persönlichkeit, intelligenz
                          90-60-90 in string tanga aber ausstrahlung wie ein reisekoffer ist auch nicht das gelbe vom ei! denke bitte darüber nach!

Kommentar

Lädt...
                          X