#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diäten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diäten...

    Hallo zusammen

    Ich habe ein kleines Problem, respektive ich verstehe die Welt nicht mehr...Seit einem Jahr habe ich leider wieder 8kg zuviel. Seit einer Weile bin ich ernsthaft dran, diese wieder zu verlieren, dh ich mache viel und oft Sport und esse sehr ausgewogen. Aber was passiert? Ich nehme ein halbes Kilo zu. Warum? Sport und gesunde Ernährung sollen doch helfen!!!!


  • RE: Diäten...


    Hallo, Diäten bringen gar nichts als Übergewicht. Nur mit Bewegung und gesunde Ernährung viel Wasser trinken kann man dauerhaft etwas erreichen. Nur was ist gesund Ernährung? ausgewogene Ernährung? Gruß Wasseronkel

    Kommentar


    • RE: Diäten...


      Hallo Nigge

      wenn Du so viel Sport machst baut dein Körper Muskeln auf
      Muskeln sind schwerer als Fett die Waage allein sagt Dir zu wenig benutze ein Massband für Bauch Oberschenkel
      und Brustumfang.
      Viel Erfolg
      Gruss Puma

      Kommentar


      • RE: Diäten...


        Hallo ihr Beiden

        Danke für eure Antworten! Es stimmt schon, dass man bei Sport Muskeln aufbaut. Ist eigentlich auch nichts schlechtes, aber bei einem Training an der exakten Pulsgrenze sollte die Fettverbrennung gestartet werden und nix anderes.
        Zudem esse ich wirklich gesund, dh viel Obst und Gemüse, mageres Fleisch, fettreduziert. Natürlich würde ich mir gerne was von Mc Donalds reinschaufeln, aber das geht nun mal nicht. Auch Cola und dergleichen gibts nicht bei mir. Wieso ist es dann nicht möglich, die paar Kilos zu verlieren? So gesehen, ist der ganze Aufwand für nix.

        Kommentar



        • RE: Diäten...


          Hallo Nigge, versuche den Körper zu verstehen, lese event. einmal das Buch "Frohmedizin" vom Dr.Ulrich Strunz. Gruß Wasseronkel

          Kommentar


          • RE: Diäten...


            Hallo Nigge,

            also erst einmal würde ich sagen: cool down, Du bist auf dem richtigen Wege.

            Ich selbst wog vor zwei Jahren richtig viel( bei einer Größe von 1,68 ganze 95 Kilo) und habe seitdem über 20 Kilo abgenommen.

            Und zwar genauso, wie Du es beschreibst: ausgewogene Ernährung, d.h. viel Obst und Gemüse, Fisch, wenig Fleisch und Fett, KEIN Fastfood. Dazu 2 - 3Liter Wasser am Tag trinken und wenigstens dreimal die Woche für mindestens 1 Stunde Sport. Anders geht es nicht.

            Und noch etwas zu Deiner Aussage Du würdest an der genauen Pulsgrenze trainieren, da wäre mit Muskeln nichts.

            Irrtum, und das ist auch gut so: Muskeln sind das einizge im Körper, das aktiv Fett im Körper verbrennt. Fazit: je mehr Muskeln, um so besser. Außerdem schützen sie Dich davor, dass Dein Gewebe anfängt zu hängen, wenn die Kilos schmilzen. Denk mal drüber nach.

            Ach ja, noch ein kleiner Geheimtipp von mir: schaff Dir den kleinen Ernährungscomputer "Mealus" an, die 65 Euro ( oder günstiger bei ebay) lohnen sich in jedem Fall, denn er zeigt Dir genau auf, was und wieviel Du am Tag essen darfst, um Deinen Körper optimal zu versorgen.
            Es hilft!

            Hoffe, ich konnte Dir helfen,

            J.D.

            Kommentar

            Lädt...
            X