#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberwerte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leberwerte

Hallo,

meine Transaminasenwerte (der g-PT Wert) waren leicht erhöht. Das führe ich auf eine Zeit zurück, in der ich sehr viel Alkohol getrunken hatte. Seit vier Monaten trinke ich keinen Tropfen mehr, der Wert ist auch zurückgegangen, aber immer noch im oberen Bereich der Labor-Referenz.
    Wie lange dauert es, bis er sich wieder normalisiert? Mein Arzt ist nicht in der Lage, mir hier vernünftige Antworten zu geben.

Vielen Dank für die Hilfe.

Timmy

• RE: Leberwerte

Hallo Timmy,

wenn GPT innerhalb des angegebenen Referenzbereiches liegt (oder nur ganz wenig darüber), das Blutbild ansonsten o.k. ist und Du dich gut fühlst, solltest Du Dir keine zu großen Sorgen machen. Die Leber ist an sich ein Organ mit sehr guter Regenerationsfähigkeit. Was die Normalisierung von Laborwerten angeht, da braucht man aber oft einige Geduld...

Grüße
    tommy5

Kommentar

• RE: Leberwerte

Hi timmy,

da ich wegen cP ständig Medikamente nehmen muss, sind meine Leberwerte (alle 3) oft oberhalb der Grenzwerte (so zwischen 60 und 80). Solange Du Dich gut fühlst und die anderen Blutwerte nicht aus dem Rahmen fallen, hat das nicht besonders viel zu sagen. Lass weiterhin den Alk weg, Deine Leber wird sich ganz sicher wieder regnerieren.

Liebe Grüße von
      Monsti

Kommentar

Lädt...
      X