#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Helicobacter... Änderung in der Ernährung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Helicobacter... Änderung in der Ernährung?

Hallo,

ich leide schon mein Leben lang darunter, dass ich total schnell zunehme. Meine Eltern meinten immer, das liegt in der Familie und bisher habe ich das auch geglaubt. Heute habe ich allerdings herausgefunden, dass ich das Bakterium Helicobacter Pylori habe und mein Arzt meinte, ich müsse meine Ernährung umstellen.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß was ich ändern soll und was ich jetzt essen darf. Könnte einer von euch mir da helfen??

• RE: Helicobacter... Änderung in der Ernährung?

Wenn dir dein Arzt bloß sagt du sollst deine Ernährung umstellen , dann ist das einfach zu wenig. Ein Arzt hat dich genauestens aufzuklären , sonst hilft er dir doch nicht , oder? Am besten DU gehst noch mal hin und sagst IHM das!

Liebe Grüße
    Martina T.

Kommentar

• RE: Helicobacter... Änderung in der Ernährung?

Habe auch Helicobacter pylori.
      Musste meine Ernährung nicht umstellen, nur sollte man auf seinen Magen achten, also nach Möglichkeit nicht viel Säure (zB keine extrem starken Kaffee,...).
      Ein Zusammenhang mit dem Gewicht ist mir nicht bekannt.
      Man kann das aber gut behandeln, dazu nimmt man drei Antibiotika, die kombinert werden. Vielleicht solltest du den Arzt nochmal auf die Therapie ansprechen oder dich an einen Spezialisten wenden.

Kommentar

Lädt...
      X