#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalorienverbrauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalorienverbrauch

Hallo
    Könnt ihr mir sagen was ich für einen kcal Verbarauch am Tag habe denn jedes Mal wenn ich meinen Verbrauch ausgerechnet habe weiß ich nicht ob ich mich nicht verrechnet habe
    wäre nett wenn ihr mir das mal vorrechnen könntet
    meine Daten:
    158 cm
    39 kg
    18 Jahre

was ich am Tag so tue
    45 min spazieren gehen
    9 std = 405 min sitzen in der schule 1 std fürs essen sitzen
    45 min im haus rummlaufen
    2 1/2 std sonst steh ich und lerne, male, bin im internet

was kommt bei euch da raus

dánke
    fett

• RE: Kalorienverbrauch

dass du viel zu mager bist und mehr essen solltest als du es im Moment tust. 39 kg sind wirklich viel zu wenig!
    Lass dir schmecken, worauf du Lust hast und denke nicht darüber nach.

atlantis

Kommentar

Bei einer Größe von 1,58 m und einem Gewicht von 39 kg liegt der Body-Mass-Index bei 15,6 kg/m2. Damit bist Du stark untergewichtig. Um ernsthafte gesundheiltiche Schäden zu verhindern, solltest Du unbedingt zunehmen und Dir nicht über den Kalorienverbrauch Gedanken machen.

Die Frage, wie man den Kalorienverbrauch berechnet, ist sicherlich auch für andere User interssant, daher will ich kurz darauf eingehen:

Der Energiebedarf berechnet sich aus einem Grundumsatz und dem Energiebedarf für körperliche Aktivität. Grundumsatz ist der Energieverbrauch unter Ruhebedingungen, bei völliger körperlicher Ruhe und bei 27-31°C Umgebungstemperatur, 12-14 h nach der letzten Nahrungsaufnahme gemessen. Die Energie braucht der Körper für zur Bildung von körpereigenen Produkten, z.B, Hormonen, Proteinen, für den Stoffwechsel, für Abbau- und Umbau- , Transportprozesse und für unwillkürliche, mechanische Arbeit (Herz-Kreislauf-Arbeit, Atmung, Erhaltung des Muskeltonus). Bei Erwachsenen mit leichter körperlicher Arbeits- und Freizeitaktivität macht der Grundumsatz etwa 50-60% des Energieumsatzes aus.
      Bei Mädchen im Alter von 15-19 Jahre liegt der Grundumsatz bei 1460 kcal, wobei hier ein Referenzgewicht von 58 kg zugrunde gelegt.
      Für körperliche Aktivität wird natürlich auch Energie benötigt. Bei sitzender Tätigkeit und zeitweise auch gehender oder stehende rTätigkeit muß man den Grundumsatz mit dem 1,6-1,7 fachen multiplizieren, um den durchschnittlichen täglichen Energieumsatz zu ermitteln.
      Bei einem Grundumsatz von 1460 kcal multipliziert mit 1,6 bzw. 1,7 ergibt sich ein Gesamt-Energieumsatz von 2360 - 2482 kcal. Das ist ein Richtwert, der zur Orientierung dient, aber natürlich individuell verschieden sein kann. Bei 39 kg Gewicht und so einem geringen BMI ist der Grundumsatz sicherlich deutlich niedriger, denn der Organismus schaltet bei unzureichender Energiezufuhr den Grundumsatz auf Sparflamme, um das Überleben zu sichern.

Kommentar

Und bei 40 Jahren, 158 cm, weiblich?

Kommentar

ICH RASTE AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
          Ey, manche Leute haben wirklich keine Ahnung!
          MErkt denn keiner, dass die Kleine ein echtes Problem hat???????
          Hallo???? 39kg? Soviel hab cih in der 3. Klasse gewogen und sie ist 18!
          Und dann rechnet sie ncoh ihren Kalorienverbrauch aus!! Mein Gott, das spricht doch mal glasklar für eine Essstörung! Und ihr helft ihr auch noch dabei und erklärt ihr den Weg, wie sie am besten noch weiter in diese Krankheit reinrutscht!
          Liebes!! Bitte, um Gottes Willen! Du kannst mir nicht erzählen, dass du dich für normal einschätzt... Wie soll das denn weitergehen??? Dein Körper wird dich irgendwann im Stich lassen und zwar dann, wenn du es gar nciht gebrauchen kannst! Ich weiß, den Quatsch von wegen Gesundheit und "brauchst doch einfach nur zu essen" wird dir schon zum Hals raushängen... Für deine Größe sind jedoch ganz andere Gewichte als Normal zu bezeichnen, und das weißt du auch!!!
          Tut mir leid, wenn ich einigen Leuten vor den Kopf stoße, aba ich kann nciht mit ansehen, wie eine junge Frau bei ihrem falschen Handeln und Denken auch noch unterstützt wird, die gar nciht wissen, was sie damit anrichten...
          Liebe Grüße,
          AiRaM

Kommentar

Lädt...
          X