Seit einiger Zeit stößt mir das essen auf. Es ist so extrem, dass ich es dann immer ausspucken muss. Es ist eigentlich als müsste ich mich übergeben, nur dass es halt nicht so viel ist. Auf jeden Fall stört es mich total, da ich unterwegs nichts mehr Essen kann. Was kann ich tun?
*xuxu*
RE: Könnt ihr mir helfen?
xuxu schrieb:
-------------------------------
Seit einiger Zeit stößt mir das essen auf. Es ist so extrem, dass ich es dann immer ausspucken muss. Es ist eigentlich als müsste ich mich übergeben, nur dass es halt nicht so viel ist. Auf jeden Fall stört es mich total, da ich unterwegs nichts mehr Essen kann. Was kann ich tun?
Hallo!
Was du genau tun kannst weiss ich auch nicht. Erste Frage: du hast nicht Bulimie oder? Das begünstigt sowas nämlich sehr.
Ansonsten kannst du testen nach welchen Lebensmitteln es schlimm ist und nach welchen weniger. Ich bekomme das häufig, wenn ich Kaffee trinke oder Saft auf nüchternen Magen. Milch und Milchprodukte bereiten keine Schwierigkeiten. Sonst bekomme ich eher nach fetten Sachen Probleme. Hoffentlich kannst du damit schon mal ein wenig mehr anfangen.
Gute Besserung.
Tonttu
Kommentar
melly123
RE: Könnt ihr mir helfen?
Ich würde an deiner Stelle ne Magenspieglung machen. Sowas ist bei der heutigen Ernährung nicht mehr ungewöhnlich oder Du hast dir vielleicht etwas eingefangen. Sodbrennen sntsteht, ewnn der Spließmuskel zwischen Speiseröhre und Magen nicht mehr funktioniert....
Hast Du Schmerzen dabei? Oder wird dir dabei schlecht?
Normalerweise wird durch den untersten Ringmuskel der Speiseröhre der Rückfluss von saurem Mageninhalt in die Speiseröhre (wird auch Reflux genannt ) verhindert. Das ist wichtig, weil der saure Mageninhalt die Schleimhaut der Speiseröhre schädigen und neben unangenehmen Schmerzen Entzündungen hervorrufen kann.
Man weiß, dass die Spannung von Ringmuskulatur der Speiseröhre durch Menge, Zusammensetzung, pH-Wert und Temperatur der verzehrten Nahrung beeinflusst wird. Fettreiche und kalte Speisen sowie alkoholische Getränke begünstigen den Reflux, während eiweißreiche Mahlzeiten die Spannung des unteren Ringmuskels steigern und damit einen Reflux verhindern bzw. vorbeugen. Sollten diese Maßnahmen nicht helfen, sollten Sie auf jeden Fall einen Arzt zu Rate ziehen.
Kommentar