#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oft Blasenentzündung >>> was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oft Blasenentzündung >>> was tun?

Ich habe mehrmals im Jahr eine Blasenentzündung. Jedesmal muß ich ein Antibiotikum nehmen, was ich höchst ungern tue.
    Jetzt möchte ich mal herausfinden, was die Ursachen sein könnten und hoffe mit Eurer Hilfe dahinter zu kommen.

Gruß bicfrau

• RE: Oft Blasenentzündung >>> was tun?

Also, meine F- Ärztin meinte zu mir, dass dies meist vom Sex herrührt. Meißt werden die Bakterien, die die Blasenentzündung auslösen durch Schmierinfektion übertragen. Diese Bakterien befinden sich im Kot.
    Wenn man dann Sex hat und der Penis irgendwo gegen kommt, wo noch Bakterien sind, danach eingeführt wird, kommt es zur Infektion. Das gleiche auch mit Fingern ect.

Hatte auch oft ne Blasenentzündung, hab danach sehr darauf geachtet und nun hatte ich schon lange keine mehr...

Kommentar

Frag doch einfach mal im Forum Blasenschwäche/Harninkontinenz nach. Deins ist zwar nicht ganz direkt das Thema aber hat ja auf jeden Fall was damit zu tun!
      Gute Besserung,
      Gisela

Kommentar

Ja, Melly hat vollkommen recht!
        Ich habe dieselben Erfahrungen gemacht.
        Außerdem hat mir mein FA geraten nach dem Sex gleich die Blase zu entleeren, damit keine Keime aufsteigen können.
        Mindestens 2 - 3 l trinken ist natürlich auch wichtig!
        Gute Besserung!

Kommentar

Viele vor allem junge Frauen tragen bauchnabelfreie Kleidung das ganze Jahr über. Außer im Sommer kann dies in den anderen Jahreszeiten zu Entzündungen im Nieren- und Blasen-Bereich führen. Falls dies zutrifft, besser zur Jahreszeit passende Kleidung tragen.

Kommentar

Nee das hat mit der Kleidung nichts zu tun. ich trage jetzt auch ständig Bauchfrei und bin beschwerdefrei. Ich hatte früher 7 mal im Jahr ne Blasenentzündung, und da hab ich mich echt immer warm angezogen. Das tu ich jetzt nicht mehr und habe keine Beschwerden mehr. Mir haben Cranberrytabletten aus der Drogerie geholfen, einfach morgens und abends eine nehmen. Habe schon ein Jahr lang nichts mehr.

Kommentar

Nee das hat mit der Kleidung nichts zu tun. ich trage jetzt auch ständig Bauchfrei und bin beschwerdefrei. Ich hatte früher 7 mal im Jahr ne Blasenentzündung, und da hab ich mich echt immer warm angezogen. Das tu ich jetzt nicht mehr und habe keine Beschwerden mehr. Mir haben Cranberrytabletten aus der Drogerie geholfen, einfach morgens und abends eine nehmen. Habe schon ein Jahr lang nichts mehr.

Kommentar

Hallo!
                Benutzt du Damenbinden oder Tampons? Ich hatte auch oft das Problem mit Blasenentzündungen. Bei mir kann es nicht vom Sex kommen, bin noch Jungfrau. Ich vermute, ich habe sie von den nassen Binden bekommen. Seit ich Tampons benutze habe ich keine Probleme mehr.
                Gute Besserung
                Tonttu

Kommentar

Bärentraubenblätter-Tee oder Preisselbeersaft trinken. Apotheker weiss Bescheid. Nach dem grossen Geschäft auf der Toilette immer von vorne nach hinten wischen und nicht umgekehrt. Gruss Siv.

Kommentar

Für die Blasenentzündungen ist grundsätzlich nicht der Frauenartzt zuständig, sondern der Urologe. Blasenentzündungen können mehreren Ursachen haben, nicht unbedingt Sex. Deswegen sollte ein Urologe die Ursachen klären. Allerdings ist im Allgemeinen keine Kälte zu empfehlen, wie kalte Bänke im Park oder feuchte Stühle im Garten. Sexbedingte Blasenentzündungen sollen allerdings nur beim Wechsel des Partners auftreten.

Viele Grüße von
                    pippi

Kommentar

Lädt...
                    X