- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Endlich Nichtraucher
Einklappen
X
-
Lisa99
Endlich Nichtraucher
Stichworte: -
-
-
RE: Endlich Nichtraucher
Hallo Lisa
Ich denke mal das ist von Mensch zu Mensch verschieden, denn ich rauche nun seit ca. 6 Wochen nicht mehr und habe nicht zugenommen, sondern abgenommen,. Und das war auch schon bei meinem ersten Rauchstop vor 7 Jahren so. Ich habe aber auch darauf geachtet, das ich nicht in die "Essfalle" tappe.
Könnte es sein, dass du bei jedem Verlangen nach einer Zigarette isst? Gibt es ja auch.
Leela
-
Lisa99
Hallo Leela,
durch eine spezielle Therapie hatte ich nie mehr Verlangen nach einer Zigarette, habe das Rauchen regelrecht vergessen. Ich habe eine Schachtel am Tag geraucht, das hieße ja, ich müßte 20x am Tag Appetit bekommen. Ich esse bewußt 5 x kleine Mahlzeiten am Tag und trinke sehr viel Wasser und Tee und es gibt NIX zwischendurch. So konsequent mache ich das aber erst seit zwei Wochen, vorher habe ich nicht auf Alkohol verzichtet. Das lasse ich jetzt weg. Wie ist es denn bei dir? Du hast abgenommen? (boah toll !) Grüße Lisa
Kommentar
-
Hi Lisa
Ich bewundere echt wie konsequent du bist, das mit dem nix-zwischendurch-essen schaffe ich nie. Und ich überlege schon die ganze Zeit warum du trotzdem zunimmst, anscheinend reagiert dein Körper wirklich total anders auf den Nikotin-Entzug.
Ich habe beinahe 2 Schachteln am Tag geraucht und nur ein paar Tage unter dem Entzug "gelitten". Und ich musste mich in dieser Zeit schon zusammennehmen um nicht mehr zu essen. Dadurch habe ich halt noch mehr auf die Ernährung geachtet als vorher. Aber das normalisiert sich jetzt auch langsam wieder. Den Alkohol habe ich mir jedoch nie nehmen lassen ;-)
Leela
Kommentar
-
-
Lisa99
Haach, schön, daß du immer so schnell antwortest. Aber kannst du dir vorstellen, wie frustrierend das ist, wenn man so brav ist und die blöde Waage immer in die falsche Richtung schwenkt? Ich werde das trotzdem weiter so halten und vielleicht noch das Joggen anfangen. (ich kenn mich selber nicht mehr wieder) :-) Und dir wünsche ich ein weiterhin rauchfreies Leben. Irgendwann muß auch bei mir alles wieder normal werden, und wenn nicht, kauf ich mir eben neue Klamotten. :-)) Lisa
Kommentar
-
Siv
Hallo Lisa, habe vor 6 Monaten das Rauchen aufgehört und auch stetig etwas zugenommen, obwohl ich die Glimmstengel nicht mit Süssem vertauscht habe. Sport betreibe ich auch und ich esse auch nicht mehr. Alkohol hat bei mir auch immer angesetzt. Habe ihn jetzt 2 Monate weggelassen und trotzdem nichts abgenommen. Werde demnächst mir wieder mein Glas Wein gönnen, egal wie das Gewicht aussieht, man muss ja noch ein bisschen Lebensqualität haben. Figur ist nicht alles im Leben. Gruss Siv.
Kommentar
-
-
Hallo, hatte auch vor vier Jahren als Kettenraucher (80 Zig.tgl.)
das Rauchen gesteckt und dabei das Gewicht mit Wasser kontrolliert. Durch den veränderten Stoffwechsel ist viel Wasser trinken sehr sehr wichtig um keinen Gewichtsschock zu bekommen. Gruß Wasseronkel
Kommentar
-
Siv
Hallo Wasseronkel, wird doch nicht nomen est omen sein? Hatte auch mal 80 am Tag geraucht, aber schon vor vielen Jahren. Habe schon mehrmals aufgehört, zum Schluss war es nur noch 1/2 Päckchen am Tag. Werde mal meine Wassermenge erhöhen, vielleicht bringt es ja was. Gruss Siv.
Kommentar
-
Kasendy
Hallo Lisa!
Ich findes es toll, dass du so eine Einstellung hast! Ich habe vor 11 Monaten bei der Aktion Rauchfrei 2004 das Rauchen aufgegeben und seit dem über 12 Kilo zugenommen (habe aber auch nicht viel mehr gegessen). Ich bin immer noch total am verzweifeln weil mir niemand helfen kann. Trotz regelmäßigem Sport (seit dem ich das Rauchen aufgegeben habe). Obwohl ich in der Woche bis zu 45 Kilometer laufe und dann noch zusätzlich 2 Mal 1 1/2 Stunden tanzen gehe tut sich einfach nichts. Vielleicht tröstet es dich, dass du nicht alleine bist!
Kommentar
-
-
Silenius
Ich hab am 1.6.2004 aufgehört und hab seitdem stetig zugenommen. Seit ungefähr 8 Wochen hat sich mein Gewicht bei 85kg eingependelt, bei einer Körpergröße von 1,78m.
Beim Rauchstopp habe ich noch 67kg gewogen. Und auch ich hab keine Süßigkeiten als Zigarettenersatz genommen. Hab meine Ernährung so weitergeführt wie vorher.
Und auch wenn ich nun ein paar Fettpölsterchen mehr habe, so ist es das rauchfreie Leben doch wert. =
Kommentar
Kommentar