#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Espresso

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Espresso

Es gibt mittlerweile Espresso in gemahlener Form von vielen verschiedenen Firmen.
    Kann mir jemand sagen, ob ich den Espresso mit einer normale Kaffeemaschine kochen kann. Ja bestimmt kann ich das ;-)...., aber wird der Geschmack dann trotzdem anders sein, als "normaler" Kaffee?
    Ich habe keine Espressomaschine, wer kann mir ne Anleitung geben, wie ich den wohl noch anders zubereiten kann ?

• RE: Espresso

Bei einer Kaffeemaschine läuft das Wasser langsam durch. In einer Espressomaschine geht es viel schneller. Espresso mit Kaffeemaschine geht NICHT, bäää
    Kauf die son Billi-Italienischen Espressokocher den du auf den Herd stellen kannst (bei Elektro-herd weiß ich nicht ob das klappt).

Kommentar

Danke...aber genau das wollte ich vermeiden...noch sowas kaufen, was ich vielleicht nur ein paar Mal benutze und es dann unnütz rumsteht, zumal ich sehr wenig Platz habe.

Okay ich lass mich dann hin und wieder mal zum Italiener einladen ;-))

Kommentar

es gibt auch löslichen espresso,brauchst du nur mit heißem wasser übergießen

Kommentar

bäää

Kommentar

:-)) n richtig feiner espresso geht nur mit einer guten espressomaschine. und mit dieser kanne. geht auch auf elektroherd. instandespresso schmeckt wie toast aus der mikrowelle :-((

Kommentar

wir trinken jeden Tag einen Espresso mit Grappa (höchstens 2mm am Boden der Tasse, zum Alkoholiker werden wir aber dadurch nicht). Mein Mann kann das besser als ich, sagt er jedenfalls. Es liegt an der Menge Wasser, wie heiss das Wasser ist, wieviel Espressopulver Du nimmst, wie stark er in das Maß gedrückt wird und natürlich am Espresso selbst. Eine Crema sollte entstehen und das Tässchen nicht mal halb voll sein. Beim Espressopulver gibt es auch wieder Unterschiede: für die Maschine oder für die Kanne, meistens steht das aber auf dem Päckchen drauf. Wir haben in unserer Gegend einen Italiener, der hat uns das alles mal richtig erklärt, und jetzt hoffen wir, dass uns unser Espresso dadurch noch mehr Genuss bringt. Ich hatte auch mal gegoogelt und etwas gefunden, was uns Informationen über ein paar Seiten brachte. Das klingt jetzt richtig nach Reklame, soll es aber nicht sein, das ist einfach so ein kleines Wohlgefühl des Tages.
              xmanrique gebe ich Recht. Instant ist mit Sicherheit kein Genuss, dann lieber zum Italiener gehen.

Kommentar

Entweder man ist Espresso-Liebhaber, dann besorgt man sich auch eine entsprechende Maschine oder man ist es nicht, dann tut es auch der lösliche. Die meisten Italiener kochen ihren Espresso mit der kleinen Kanne, die man auf die Herdplatte stellt. Es gibt sie auch für Elektroanschluss.Bei meinen Besuchen in italienischen Haushalten in Rom habe ich immer nur diese einfache Kanne gesehen, nie die teuren Maschinen, die man hierzulande dafür verkauft. Gruss Siv.

Kommentar

hab mir auch gerade einen Espresso mit dieser Kanne gemacht und dazu noch einen Latte Macchiato.
                  mmmm, lecker...
                  hab diese Kanne seit 7 Jahren und sie ist immer wieder in Gebrauch (komm einfach nicht davon los :-)))))

Kommentar

Lädt...
                  X