#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Optimale Eiweißversorgung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Optimale Eiweißversorgung

    Liebe Diätler,
    mich würde einfach mal interessiern wie Eure Eiweißversorgung bei Euren Diäten ist, weil wenn der menschliche Körper nicht ausreichend biologisch hochwertiges Eiweiß d.h. 0,8g/kg Körpergewicht/Tag
    --> Erwachsener 60 -70g dann findet keine ausreichende Eiweißversorgung statt und es entstehen Defizide.
    Der menschliche Körper benötigt Eiweiß zum Zellaufbau und zur Zellerneuerung.
    Das Eiweiß ist nur biologisch hochwertig wenn
    exogen 8 essentielle Aminosäuren:
    (Valin, Leucin, Isoleucin,Threonin, Methionin, Lysin, Phenylalalin und Tryptophan) welche in gleicher Menge (Konzentration) vorhanden sind. Zu Info die Leguminosen ( Hülsenfrüchte sind in der Eiweißversorgung minderwertig weil die essentiellen Aminosäuren nicht in gleicher Menge vorhanden sind.
    So nun bin ich mal gespannt was Ihr so zur vollwertigen Eiweißversorgung bei Euren Diäten verzehrt.

    Ein frohes gesegnetes Osterfest bei dem Eierverzehr an Ostern kann auf jeden Fall keine Unterversorgung mit Eiweiß stattfinden, weil Eier ein biologisch hochwertiger Eiweißträger (aber auch cholesterinhaltig) ist nur mit der Schokolade sollte man etwas haushalten sonst dauert die Diät noch länger.

    Liebe Grüße

    I.Obermeier


  • RE: Optimale Eiweißversorgung


    Viel Naturjoghurt (statt Mittag-oder Abendessen).

    Kommentar


    • RE: Optimale Eiweißversorgung


      Oder ein Eiweißpuver aus der Apotheke. Einmal am Tag damit eine Mahlzeit ersetzen, spart Kalorien und versorgt mit Eiweiß

      Kommentar


      • RE: Optimale Eiweißversorgung


        Danke für den Tipp! Macht das denn "satt"?

        Kommentar



        • RE: Optimale Eiweißversorgung


          Hallo Inge Obermeier,
          für mich sind Sie eine Bauernfängerin
          und ich vermute daß Sie Nahrungskonzentrate vertreiben wollen. Es sind nicht 0,8 gr Eiweiß /je kg Körpergewicht die mir aufstoßen, es ihre Unwissenheit über praktische Ernährung!
          oldiegerd

          Kommentar


          • RE: Optimale Eiweißversorgung


            Vertreibt sie denn Eiweißpräperate??

            Kommentar


            • RE: Optimale Eiweißversorgung


              Hallo ich vertreibe weder Firmen noch sonstiges sondern habe mein Staatsexamen als Hauswirtschaftliche Betriebsleiteringemacht auch staatlich geprüfte Ökotrophologin also bin ausgebildeter Fachkraft für Ernährung und Großhaushalt habe Ausbildung in Ernährungslehre Mikrobiologie, Refa (Verband für Arbeitsstudien und Betriebsorganisation), Betriebswirtschaftslehre, Arbeitspädagogig zwecks Mitarbeiterführung, Textilkunde, Wäschepflege, Hausreinigung Geräte und Maschinenkunde,Lebensmittelhygieneverordnung..... also ich bin eine ausgebildete Fachkraft habe auch Ausbilderberechtigung und leite die Abteilung Hauswirtschaft eines mittelgroßen Betriebes bin auch für Veranstaltungen interne und externe zuständig.
              Wenn sie sich über die Info von Bedarf an EW ärgern möchte ich noch etwas ausschweifen, da das vorhin die Minimumangabe für einen gesunden Erwachsenen war es gibt noch verschiedene Faktoren zu berücksichtigen und deshalb möchte ich beim Bedarf an Eiweiß genauer darauf eingehen damit Ihre Kritik verstummt:
              - Erwachsener 0,8-1g /Kg Körpergewicht
              --Säugling 2,5 g/Kg Körpergewicht
              - Kleinkinder 2 g/Kg Körpergewicht
              - Schulkinder 1,8 g/Kg Körpergewicht
              -Jugentdiche 1,5 g/Kg Körpergewicht
              -Ältere Menschen 1,2 g/Kg Körpergewicht
              - Schwangere Frauen 1,5 - 2 g/Kg Körpergewicht.
              So nun habe ich den Bedarf an Eiweiß detailiert aufgeführt ich habe Freude an meinem Beruf und mir macht es Spaß über Ernährungslehre fachzusimpeln bin motiviert darin und bin jetzt ein klein wenig eingeschnappt wenn man mir so etwas in die Schuhe schieben möchte. Welche Gründe sind es den bei Ihnen das sie sich hier im Forum beteiligen ich lese ja auch gerne wenn sie was über Ernährungslehre schreiben was Sie in ihrer Ausbildung gelernt haben und schreiben und möcht Ihnen auch nicht so was unterstellen ich gehe davon aus das es Ihnen auch spaß macht Ihr gelerntes mitzuteilen, fachzusimpeln.

              Liebe Grüße!

              Das eingeschnappte Sensibelchen wünscht Ihnen trotzdem frohe Ostern

              I.Obermeier

              p.s Jetzt können Sie mir ja auch mitteilen was Sie für eine Ausbildung in punkto Ernährung des Menschen genossen haben, das währe nur fair Danke im Vorraus!

              oldiegerd schrieb:
              -------------------------------
              Hallo Inge Obermeier,
              für mich sind Sie eine Bauernfängerin
              und ich vermute daß Sie Nahrungskonzentrate vertreiben wollen. Es sind nicht 0,8 gr Eiweiß /je kg Körpergewicht die mir aufstoßen, es ihre Unwissenheit über praktische Ernährung!
              oldiegerd

              Kommentar



              • RE: Optimale Eiweißversorgung


                Nein ich würde niemals so ein Zeug weder bei meiner Ernährung noch bei meiner pflegebedürftigen Mutter die täglich ihr Essen von uns passiert bekommt wir stellen unser Essen selbst her und da wissen wir reingeben und schauen das wir uns gesund ernähren und nicht mit Fertigprodukten.

                Liebe Grüße

                I.Obermeier

                Luna-Stella schrieb:
                -------------------------------
                Vertreibt sie denn Eiweißpräperate??

                Kommentar


                • RE: Optimale Eiweißversorgung


                  Einige Rechtschreibtippfehler sind wieder drinn sorry

                  I.Obermeier schrieb:
                  -------------------------------
                  Hallo ich vertreibe weder Firmen noch sonstiges sondern habe mein Staatsexamen als Hauswirtschaftliche Betriebsleiteringemacht auch staatlich geprüfte Ökotrophologin also bin ausgebildeter Fachkraft für Ernährung und Großhaushalt habe Ausbildung in Ernährungslehre Mikrobiologie, Refa (Verband für Arbeitsstudien und Betriebsorganisation), Betriebswirtschaftslehre, Arbeitspädagogig zwecks Mitarbeiterführung, Textilkunde, Wäschepflege, Hausreinigung Geräte und Maschinenkunde,Lebensmittelhygieneverordnung..... also ich bin eine ausgebildete Fachkraft habe auch Ausbilderberechtigung und leite die Abteilung Hauswirtschaft eines mittelgroßen Betriebes bin auch für Veranstaltungen interne und externe zuständig.
                  Wenn sie sich über die Info von Bedarf an EW ärgern möchte ich noch etwas ausschweifen, da das vorhin die Minimumangabe für einen gesunden Erwachsenen war es gibt noch verschiedene Faktoren zu berücksichtigen und deshalb möchte ich beim Bedarf an Eiweiß genauer darauf eingehen damit....

                  Kommentar


                  • RE: Optimale Eiweißversorgung


                    Liebe Inge Obermeier,
                    meine Ausbildung ist intensives Bodybuilding-Training seit mehr als 25 Jahren. Anabole Steroide sind mir vertraut und alle Formen der Ernährung um den Körper zu verändern.
                    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie besinnliche Osterfeiertage
                    Gruß oldiegerd

                    Kommentar



                    • RE: Optimale Eiweißversorgung


                      Danke Schön, Hoffe die Mail ist angekommen, allso bitte nicht immer gleich "Hausierer" vermuten, sondern auch mal hochmotivierte "Berufler von dem Berufszweig Ernährung... sonst bin ich zwar noch sensiebel aber nicht mehr eingeschnappt :-D .
                      Das nächste mal wenn wieder was ist ):
                      Es ist wieder alles okay ;-)

                      Liebe Grüße
                      und zum 3. mal frohe Ostern

                      Liebe Grüße

                      I.Obermeier

                      oldiegerd schrieb:
                      -------------------------------
                      Liebe Inge Obermeier,
                      meine Ausbildung ist intensives Bodybuilding-Training seit mehr als 25 Jahren. Anabole Steroide sind mir vertraut und alle Formen der Ernährung um den Körper zu verändern.
                      Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie besinnliche Osterfeiertage
                      Gruß oldiegerd

                      Kommentar


                      • RE: Optimale Eiweißversorgung


                        Liebe Forenteilnehmer,
                        mit meiner Einschätzung von Inge Obermeier und meiner Wortwahl lag ich völlig daneben und möchte mich entschuldigen!
                        Gruß oldiegerd

                        Kommentar


                        • RE: Optimale Eiweißversorgung


                          Dankeschön nochmal

                          Liebe Grüße

                          Inge

                          oldiegerd schrieb:
                          -------------------------------
                          Liebe Forenteilnehmer,
                          mit meiner Einschätzung von Inge Obermeier und meiner Wortwahl lag ich völlig daneben und möchte mich entschuldigen!
                          Gruß oldiegerd

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X