#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bitte...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bitte...

Ich muß unbedingt abnehmen, im April heiratet meine Freundin, und ich seh aus wie ein klops.
    Wie schaffe ich ganz schnell 6 Kilo???
    Nur für den Anfang, danach werde ich eine Ernährungsberatung machen.
    Aber es muß halt ganz schnell gehen, damit ich in meinen
    schönen Hosenanzug wieder reinpasse....
    Wer hilft mir, bitte....
    Svenja

• RE: Hilfe bitte...

am besten, du kaufst einen neuen hosenanzug

Kommentar

Ach Mann,
      ich will nicht ne Nummer größer tragen, dann bleibt es dabei...
      Ich habe den schrank voller toller Klamotten in Gr. 42.
      Nun brauche ich schon 44-46.
      Ich möchte meine "alte" Figur wiederhaben ! (

Kommentar

Tja, dann hättest du etwas eher anfangen müssen. Denn du weißt ja bestimmt nicht erst seit gestern, dass deine Freundin heiratet, oder?

Ich weiß, blöder Ratschlag. Aber zu so einer Frage (in 4 wochen - 6 kg weniger) kann man nichts anderes sagen. Ich krieg immer die Krise, wenn ich in Zeitschriften lese "10 Pfund in 1 woche". Den Leuten könnte ich glatt ins Gesicht springen. Das sind nämlich die, die den JoJo verursachen. Man kann pro Woche ca. 1 Pfund Fett verlieren - in extremen Ausnahmen bis zu 2 Pfd. Der Rest ist Wasser und Muskelmasse. Die Muskeln braucht man aber um das Fett zu verbrennen.

Lass die Hose bei einem Schneider ändern, stelle deine Ernährung um - so dass du trotzdem mit allen Mikronährstoffen etc. versorgt bist, fange an mit regelmäßigem Sport und reduziere dein Gewicht langsam und gesund. Dann kannst du die Hose wieder enger machen lassen.

Kommentar

..."Man kann pro Woche ca. 1 Pfund Fett verlieren - in extremen Ausnahmen bis zu 2 Pfd."....

Ja, aber WIE ????

Das es nicht auf Dauer sein kann ist mir klar, ich werde ja auch mein Eßverhalten ändern und im Fitnesstudio bin ich auch schon. Das hilft mir aber im Moment nicht.
          Ich brauch eben jetzt akut Hilfe.
          Svenja

Kommentar

Imho ist am besten:
            Bewegung, Bewegung, Bewegung!
            Viel Trinken (kalorienfrei natürlich) gegen 3 Liter minimal/Tag.
            Kalorienbegrenzung 1200-1500 kcal/Tag.
            Einschränkung der Kohlehydrate um Hungergefühle zu vermeiden.

Ungesund aber wirksam: Die sogennante Hollywood-Diät. (Mit Eiern, Grapefruit und wenig Steaks) oder auch die Kartoffel-Diät (die treibt eine Menge Wasser aus dem Körper, aber kein Fett.)

lg lu

Kommentar

Es gab schon mal eine ähnliche Frage im Forum. Das war die antwort von Fr. Walter-Friedrich:

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=34447

Kommentar

das ist ein legitimer wunsch

aber erfahrungsgemäß sind crash-diäten nicht erfolgreich, zumindest nicht auf dauer. wenn du dir ein so knappes ziel setzt (6 kilo in vier wochen, und dann MÜSSEN die runter sein), ist der frust eigentlich schon vorprogrammiert

ich will dir nicht das abnehmen ausreden, aber ich schlage vor, du setzt dir realistische ziele und gehst die sache in ruhe und überlegt an. aktionismus schadet wohl eher

Kommentar

Hallo, ersetze eine Mahlzeit, am besten abends, mit einem Babygläschen (ab 15. Monat) - einfach warm machen und evtl. nachwürzen. Gemüsereis mit Putenbällchen schmeckt gut. Sättigt prima und ist kalorienarm.

Kommentar

Hallo!
                    Ich bin zwar neu hier, aber ich hab trotzdem etwas dazu zu sagen. Ich mache seit ca. 7,5 Wochen Diät und habe 11 Kilo runter. Was davon nun Fett, Wasser oder Muskelmasse ist, kann ich nicht sagen. Man kann also in 4 Wochen 6 Kilo schaffen, mit viel Diziplin und Sport.
                    Ich kann Dir nur empfehlen es zu versuchen.
                    Meine Ernährung sieht im Moment so aus, dass ich eine
                    Kalorienmenge von 800 -1000 kcal zu mir nehme.
                    Und ich rudere jeden Tag 1 Stunde auf meinem Rudergerät, mache 150 Sit-ups, stemme Hanteln und mache Kniebeuge.
                    So, und nun wünsche ich viel Erfolg!
                    Grüßerchen Luckbertl

Kommentar

WOW Luckbertl,
                      150 Sit-ups!!!!!!!! Wie machst Du die denn??? Kannst Du mir nen Tipp geben?

tschüssi
                      die
                      Kessi

Kommentar

Hallo Kessi !
                        Die mach ich nicht alle hintereinander. Ich stemme 30x meine Hantel, dann mache ich 50 Sit-ups. Zwischendurch kleine Verschnaufpause(halbe Minute oder so) und das ganze dann 3mal.

MfG Luckbertl

Kommentar

Hast du den "Empfang" für den "Jo-Jo" schon vorbereitet? Der kommt garantiert - bei einer Kalorienzufuhr von 800 -1000 kcal pro Tag. Richte dich schon mal darauf ein.

Mich würde interessieren, was du so isst - damit du nicht nur einen komplett zurückgefahrenen Grundumsatz hast sondern evtl. auch noch einen akuten Mangel an Vitalstoffen, die dein Körper benötigt.

Ich krieg immer sooooo'n Hals wenn ich von solche Diäten höre.

Kommentar

Moin!
                            Ich esse normal und gesund und was das Wichtigste ist, mir geht es super gut dabei.
                            Ich esse Joghurt, Vollkornbrot, fettarmen Käse und Wust, viel Obst und Gemüse und ich trinke 2-3 Liter am Tag.
                            Ich denke daran ist nichts auszusetzen, oder?
                            LG Luckbertl

Kommentar

DANKE, an Euch alle.
                              Ich werde versuchen so gesund wie möglich zu leben.
                              Melde mich wieder!!!

P.S. Mein Mann hat gestern gesagt, "wir kaufen Dir am
                              Wochenende erstmal ein tolles Kleid für die Hochzeit"

Ist das nicht lieb??? Und nun mach ich es ganz vernünftig und gesund mit viel Sport.
                              Bis zum Sommerurlaub im August ist noch viel Zeit.
                              Da schaffe ich dann schon einen Teil...
                              Tschüss, Svenja

Kommentar

An der Auswahl nicht, nur an der Menge. Das kannst du doch nicht auf dauer durchhalten - und dein Grundumsatz hat sich auf "Hungersnot" eingerichtet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du auf diese Art tatsächlich mit den Mengen an Nährstoffen versorgt bist, wie sie der Körper braucht.

Kommentar

Also, ich schreib mal auf was ich gestern z.B. gegessen habe:
                                  zum Frühstück esse ich nie, trinke nur einen Cappuccino;
                                  eine Banane
                                  mittags hab ich einen 500g Joguhrt von Onken Frucht und Korn gehabt;
                                  zwischendurch eine Scheibe Vollkornbrot mit Putenbrust und Käse;
                                  abends einen halben Eisbergsalat mit ner viertel Ananas und eine Scheibe Vollkornbrot
                                  Das ist doch nicht zu wenig!
                                  Gruß Luckbertl

Kommentar

Hallo Luckbertl,

danke für deine Info, die Sit-ups betreffend! Mich interessiert nun aber noch, wie du die sit-ups genau machst! Legst Du Dich da auf den Boden und hebst die Beine an...oder den oberkörper?

danke
                                    die
                                    kessi

Kommentar

Auf den Rücken legen, Beine anwinkeln und Oberkörper heben, so weit wie Du kannst!
                                      Gruß Luckbertl

Kommentar

Also da hast du noch ZEit für ne Kohlsuppen-Diät. Ich weiß du denkst dir nun bestimmt...KEINE DIÄT...aber ich sags dir, die Kohlsuppen-Tage sind keine wirkliche Diät wo du hungerst und deinen Stoffwechsel auf Sparflamme runter bringst - NEIN!
                                        Ich bin zwar schlank, hab aber mit der Kohlsuppe immerhin 3 Kilo verloren. Bei PErsonen die etwas stärker sind wie meine Schwester haben es geschaftt (schon 2 mal!!!!) über 8 Kilos abzunehmen in einer Woche. die Kohlsuppe besteht ja nicht nur aus Kohl. Auch Gemüse wie Karotten, Zeller, etc. sind enthalten und pürriert schmeckt sie super - wie ne Cremesuppe halt. Zu der Suppe daarfst du täglich bestimmte Nahrungsmittel essen wie zb am ersten Tag zusätzlich OBst, einmal zusätlich Putenfleisch mit Gemüse usw. Es gibt halt einen Plan für eine Woche und wennst dich dran hältst klappts 100%. Der Körper hat mit dieser Suppe so viel zu tun (Fettverbrennung) dass du mehr Kalorien verbrennst als zu dir nimmst. Und du hast sicher keinen Hunger während dieser Kur. Der Körper entschlackt super und du bist fit. ABer länger als ne Woche machs nicht. Falls du noch weiter abnehmen willst, dann musst du unbedingt eine Pause von ca. 2 Wochen machen und nochmal eine Woche Kohlsuppe und CO essen. Kochst einfach einen Topf und isst ca. 3 Tage dran.
                                        Mein Tipp ist natürlich nur eine Idee für dein PRoblem. Ich bin jedenfalls überzeugt davon. LG

Kommentar

Danke, Luckbertl!!! :-)

Kommentar

Hi bumme
                                            hast du den plan für diese kohl-woche? und wie kommt man an den ran?
                                            wenn du den irgendwie bringen könntest wärs natürlcih ganz toll.
                                            liebe grüsse
                                            anja

Kommentar

Hallo Anja,
                                              ich hab diese diät auch mal gemacht, bin auch schlank (60-61 kg bei 172 cm Körpergröße), habe damit 2 kg abgenommen - und in der folgewoche ebendiese 2 kg wieder zugenommen. da ich - wie so viele - ganztags berufstätig war, konnte ich mich nur abends um die "nahrungsaufnahme" kümmern, so daß ich tagsüber mehr oder wenige ständig "gehungert" habe. ich würde diese diät nicht empfehlen. der einzige vorteil an dieser diät ist, daß keine künstlich erzeugten produkte ins spiel kommen und man sich evtl. dadurch etwas mehr mit gesunder ernährung beschäftigt, aber grundsätzlich ist eine ernährungsumstellung auf dauer, kombiniert mit regelmäßiger ausreichender bewegung, die einzige möglichkeit, dauerhaft abzunehmen bzw. ein gesundes körpergewicht zu erreichen und zu erhalten.
                                              LG
                                              TJ

Kommentar

Es ist zu wenig - vor allem zuwenig Obst und besonders Gemüse. Wo sind die gesunden Fette und Öle? Ist der Joghurt die einzige Ewieißquelle? Was ist mit Wasser?

Ich meine, letztlich ist es deine Gesundheit und dein Jojo. Inzwischen habe ich häufiger gelesen, dass nicht frühstücken dick macht. An dem Satz "Morgens wie ein Kaiser, ...." ist schon was dran.

Aber du bist ja nicht mehr so ganz jung (unter 18), so dass du nicht die Verantwortung für deine Gesundheit übernehmen kannst. Diese Art der Ernährung langfristig macht dich nicht gesund. Vielleicht vorübergehend dünner, aber nicht gesund. Und solltest du deine Ernährung mal wieder ändern (hin zum ausgewogenen und gesunden), dann kommt der JoJo, weil dein Grundumsatz auf ein Minimum reduziert ist.

Ich wünsche dir trotzdem Erfolg und Gesundheit.

Kommentar

Lädt...
                                                X